Die Suche ergab 49 Treffer

von StefanW
20 Nov 2021, 16:57
Forum: Modellbahn
Thema: Landschaftsmodul 50x40
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Landschaftsmodul 50x40

Hallo Intercargo :) danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich für die Beine auch 6mm nutzen. Für die Modulverbindungen hab ich 4MM, wie in der NCI Vorgabe. Aber das ließe sich ja leicht Aufbohren.
von StefanW
20 Nov 2021, 15:35
Forum: Modellbahn
Thema: Landschaftsmodul 50x40
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Landschaftsmodul 50x40

Einige von Euch nutzen Schlossschrauben um Beine an die Module zu Schrauben. Welche Größe nutzt ihr? ich schwanke zwischen M6 und M8.
von StefanW
08 Nov 2021, 22:01
Forum: Modellbahn
Thema: Landschaftsmodul 50x40
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Landschaftsmodul 50x40

Danke für die Tipps, das mit dem Schotter werde ich mal testen! Gras kommt natürlich noch mehr drauf, auch Büsche usw. Der Zustand des Moduls ist tatsächlich der aktuelle und ist ein Testzustand um zu schauen ob mir das Material auch gefällt. Die Gleisenden werden auch noch bearbeitet. Heute ist abe...
von StefanW
08 Nov 2021, 19:17
Forum: Modellbahn
Thema: Landschaftsmodul 50x40
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Landschaftsmodul 50x40

Frage an Euch, was sagt ihr zum Gleisschotter?

Der war ursprünglich eine ganze Ecke heller, aber nachdem Kleben (Wasser/Ponal) wurde und blieb er dunkler.
von StefanW
08 Nov 2021, 19:12
Forum: Modellbahn
Thema: Landschaftsmodul 50x40
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Landschaftsmodul 50x40

Hallo zusammen, ich habe mich mal um eines meiner beiden, kleinen Landschaftsmodule gekümmert. Hier mal ein paar Bilder des Werdegangs. Als erstes habe ich den Kork und die Gleise aufgebracht. Die Gleise sind, an den Modulübergängen, auf Messingschrauben verlötet. https://abload.de/img/20200627_1057...
von StefanW
03 Aug 2021, 11:01
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Darauf haben wir jetzt doch alle gewartet

Schickes Modell! Da ich mich nur im Bereich bis Epoche IV bewege kommt sie für mich leider nicht in Frage.
Schön finde ich das weiterhin Neuheiten auch als Analog Variante erscheinen!
von StefanW
03 Aug 2021, 10:51
Forum: Modellbahn
Thema: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 2170

Re: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken

Guten Morgen zusammen. Das Thema Verdrahtung ist immer ein interessantes Thema. Ich selbst habe als Hauptleitung der Fahrspannung von Modul zu Modul 1mm2 und als Gleisanschluß 0,22mm2 verlegt. Zusätzlich nutze ich als Stromversorgung für Bedienpulte und Beleuchtung 12 VDC eines PC Netzteils welche i...
von StefanW
01 Aug 2021, 17:51
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: N-Bahnstammtisch Köln 19.01.2024 im Brauhaus
Antworten: 83
Zugriffe: 21126

Re: N-Bahnstammtisch Köln 19.08.2021

Hallo zusammen, also Lust hätte ich! Entscheidet aber das Eintreten meines Feierabends.
von StefanW
27 Apr 2021, 13:07
Forum: Modellbahn
Thema: Funktionsmodul Kohlebergwerk mit Lokbehandlung
Antworten: 17
Zugriffe: 2762

Re: Funktionsmodul Kohlebergwerk mit Lokbehandlung

Ja sauber vielen Dank Euch. Das sieht doch richtig nach Schotter aus. Der Schotter den ich bestellt habe sah auf dem ursprünglichen Bild anders aus, aber auch dieses Bild passt mir im Nachhinein nicht mehr. https://www.amazon.de/FALLER-170722-Gleisschotter-N-Z/dp/B0009NPR9M/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅM...
von StefanW
27 Apr 2021, 10:08
Forum: Modellbahn
Thema: Wendemodule Rechts und Links
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Wendemodule Rechts und Links

Hier mal ein Bild wir es aktuell aufgebaut ist.

Bild