Die Suche ergab 37 Treffer

von S.Bahn
21 Mai 2020, 20:04
Forum: Forumsinfo
Thema: Bildgröße
Antworten: 16
Zugriffe: 21328

Re: Bildgröße

Tut mir Leid für die Verwirrung, aber ich habe diesen Thread nicht so verstanden, als ginge es ursächlich um Deine Bilder. Mea culpa ...
von S.Bahn
21 Mai 2020, 16:20
Forum: Forumsinfo
Thema: Bildgröße
Antworten: 16
Zugriffe: 21328

Re: Bildgröße

Hi Lothar, das war nicht böse gemeint. Aber wenn Du meinst, ich hätte mit meinem mind. 7 Jahre alten PC die modernste Technik am Schreibtisch stehen, dann liegst Du total daneben. Der Rechner war damals schon eher ein Low-Cost-Computer. :roll: Ein aktuelles BS sowie einen aktuellen Browser zu verwen...
von S.Bahn
21 Mai 2020, 13:43
Forum: Forumsinfo
Thema: Bildgröße
Antworten: 16
Zugriffe: 21328

Re: Bildgröße

Hi Claus, ich verstehe diesen Thread sowieso nicht. Warum? Weil ich die Bilder hier im Forum immer skaliert angezeigt bekomme, wenn sie zu groß sein sollten und deswegen kommt es zu keinem Problem bei der Darstellung der Seiten. So wie Deine Bilder hier - wenn ich einen Rechtsklick auf ein Bild mach...
von S.Bahn
20 Mai 2020, 20:35
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 114
Zugriffe: 26345

Re: Modul 3, Monsterwende

Schaut echt gut aus ... ;)
Samms710 hat geschrieben: 20 Mai 2020, 19:35ich wünsche Euch für morgen einen schönen Vatertag,
==> http://www.wien-konkret.at/leute/vatertag/
:mrgreen:
von S.Bahn
19 Mai 2020, 15:38
Forum: Modellbahn
Thema: Fragen zu Farben im Modellbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Fragen zu Farben im Modellbau

Hi Zusammen, gleich vorweg: ich hab, was Farben und farbliche Behandlung von Modellen für die Anlage betrifft, so gar keine Ahnung. Was ich mitbekommen habe: die Farben von Vallejo erfreuen sich ja allgemeiner Beliebtheit und weil ich die grade recht günstig erwerben könnte, habe ich mir gedacht, ic...
von S.Bahn
18 Mai 2020, 20:20
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn in der Coronazeit
Antworten: 34
Zugriffe: 12143

Re: Modellbahn in der Coronazeit

Danke Claus für die Bilder - Dein Vertrauen möchte ich haben ... :D

Ja, was solches Zeug betrifft, sind wir hier wirklich tiefstes Hinterland, habe ich so das Gefühl. Der 'rote' Baumarkt beispielsweise hat bei uns nicht mal den Proxxon Fußschalter im Programm, wohl aber der in Deutschland. :evil:
von S.Bahn
18 Mai 2020, 14:03
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 94
Zugriffe: 17752

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Hi Peter, das habe ich auch schon oft gehört, dass iTrain einfach in der Handhabung sein soll. Aber kann man das irgendwie zusammen fassen, wo da vom Handling her die Unterschiede sind gegenüber RocRail? Letzterem wird zwar immer nachgesagt, dass es so kompliziert wäre und ich gebe zu, dass es anfan...
von S.Bahn
18 Mai 2020, 13:47
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn in der Coronazeit
Antworten: 34
Zugriffe: 12143

Re: Modellbahn in der Coronazeit

Hi Michael: Tackerst Du das seitlich? Und das hält bei Sperrholz? Auch bei 6mm starkem Sperrholz? Egal, käme bei mir sowieso nicht mehr infrage, weil ja der halbe Wendel schon aufgebaut ist und der in einer Mauernische steht, wo er auf 3 Seiten von Mauern umgeben ist und ich daher seitlich nicht meh...
von S.Bahn
17 Mai 2020, 09:54
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn in der Coronazeit
Antworten: 34
Zugriffe: 12143

Re: Modellbahn in der Coronazeit

Hi Gerhard, weil es mir ein Bedürfnis ist: Meinen allerherzlichen Danke für die enormen Anstrengungen, die Du (und viele Andere auch) in Zeiten wie diesen auf Dich nimmst. Leider gut die Gesellschaft sowas viel zu wenig würdigen. :!: Hier noch was zum Thema, wie einer der bekanntesten Modellbahner i...
von S.Bahn
15 Mai 2020, 20:42
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 114
Zugriffe: 26345

Re: Modul 3, Monsterwende

Hi Samms710, schließe mich IC an, macht absolut Sinn so wie es präsentiert wird. Auch interessant: selbst die Kühe wollen 'unter sich bleiben' ... :lol: Und selbst an die Kuhfladen hast Du gedacht ... (ich hoffe, es sollen Kuhfladen sein). :mrgreen: Was mir vielleicht abgeht (und wo ich versuchen we...