Die Suche ergab 4 Treffer

von RolaNdseck
27 Feb 2023, 10:52
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Re: Bastel- und Fahrtag, N-Bahn Stammtisch Köln, 25.02.2023

Guten Morgen Samms710, es war ein sehr schöner Bastel- und Fahrtag. Mit vielen Gesprächen und Bahnbetrieb verging die Zeit wie im Fluge. Es freut mich, das ich einigen lahmen Fahrzeugen wieder auf die Sprünge helfen konnte. Auch ein dankeschön an deine Fau, die für das leibliche Wohl sehr gut gesorg...
von RolaNdseck
03 Okt 2022, 15:28
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahnbäume im Selbstbau
Antworten: 46
Zugriffe: 7348

Re: Modellbahnbäume im Selbstbau

Hallo in die Runde, ich mache seit einiger Zeit meine Bäume selber. Vor ca. 20-25 Jahren habe ich einem N-Bahn Magazin die Herstellung gesehen und mich einmal daran gemacht. Ich nehme für die Stämme Schachlick-Spieße aus einem Asia Laden, die haben nämlich schon eine Holzstruktur. Darin bohre ich da...
von RolaNdseck
01 Sep 2022, 10:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: N-Bahnstammtisch Köln 19.01.2024 im Brauhaus
Antworten: 83
Zugriffe: 21955

Re: N-Bahnstammtisch Köln 23.09.2022 im Brauhaus

Guten Morgen zusammen,
ich habe den Termin notiert und bin dabei.
Liebe Grüße aus Köln
RolaNd
von RolaNdseck
02 Jan 2022, 11:08
Forum: Vorbild
Thema: Welche internationalen Garnituren in D vorbildgerecht
Antworten: 10
Zugriffe: 3785

Re: Welche internationalen Garnituren in D vorbildgerecht

Guten Morgen, um die internationalen Garnituren zu erweitern, hier noch weitere Vörschläge: In den 60er fuhr die ÖBB BR4010 als "Johann Strauss" die Strecken Wien-Passau-Frankfurt und als "Rosenkavalier" Wien-München. Den gibt es als Modell von Jägerndörfer. Seit kurzem fährt auf...