Die Suche ergab 98 Treffer

von scabaNga
27 Jan 2021, 15:28
Forum: Forumsinfo
Thema: 1.000 Beiträge ;o)
Antworten: 29
Zugriffe: 2761

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Hallo Frank, Hab auch noch nicht kapiert wie ich hier verkleinerte Fotos reinkriege das hat bei mir auch etwas gedauert :geek: .... ich habe mir einen account bei https://abload.de/ angelegt und skaliere meine Bilder normalerweise auf 800px an der längsten Seite, wenn hochkant weniger (das geht dire...
von scabaNga
26 Jan 2021, 06:58
Forum: Forumsinfo
Thema: 1.000 Beiträge ;o)
Antworten: 29
Zugriffe: 2761

Re: 1.000 Beiträge ;o)

Guten Abend, ich bin durch Mike auf dieses wohl ziemlich neue Forum aufmerksam geworden und habe,nachdem ich mal einige Rubriken/Kommentare gelesen habe,Interesse mich hier anzumelden und mitzuwirken,allerdins nur,wenn NIEMAND der User etwas dagegen hat.Einige dürften mich ja unter dem Namen Womo a...
von scabaNga
25 Jan 2021, 07:24
Forum: Modellbahn
Thema: Funktionsmodul Kohlebergwerk mit Lokbehandlung
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Funktionsmodul Kohlebergwerk mit Lokbehandlung

Hallo Stefan

wow, saubere Arbeit soweit, toll gemacht!

Ich freue mich auf den Fortgang und Deine weiteren Berichte hier!

Viele Grüße
Mike
von scabaNga
23 Jan 2021, 22:53
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 87
Zugriffe: 1850

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo Claus, auch bei mir habe ich alle Schienenstöße verlötet, aber an ein paar Stellen (klang vlt dramatischer als es ist) gibt's halt doch die eine oder andere Lücke weil es beim Ablängen nicht ganz so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe :cry: (dreimal abgeschnitten ist immer noch zu ku...
von scabaNga
23 Jan 2021, 22:33
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 87
Zugriffe: 1850

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo Michael, danke für die Blumen! :) Wie Du ja aus 1-zu-160 weisst lag in dem Zeitraum auch die Planung zu der Du auch beigetragen hast, danke nochmal dafür! (wo ist der Klatsch-und-Beifall-Smilie?) Ich bin ganz zufrieden mit dem Fortgang, habe natürlich auch den Vorteil gg.über Anderen hier das ...
von scabaNga
23 Jan 2021, 21:05
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 87
Zugriffe: 1850

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo zusammen, es ist geschafft!! :D Im ZS1 liegen jetzt ca. 34m Gleis und 15 Weichen :mrgreen: Hab heute mal in den Fotos gestöbert die ich mehr oder weniger von Anfang an gemacht habe -- im April 2020 fing es mit dem Aufhängen der Schränke und Vitrinen und dem Auspacken der Kisten an, kaum :!: 11...
von scabaNga
23 Jan 2021, 10:53
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 69
Zugriffe: 7261

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Hallo Claus,

dann nehme ich an, Du hast das Problem mit der Z21 und den Boostern gelöst?

Viele Grüße
Mike

PS: dann wäre ja unser beider Frust (erstmal) erledigt! :D
von scabaNga
23 Jan 2021, 10:32
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 87
Zugriffe: 1850

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo, ja, einen watenfreien Seitenschneider habe ich auch (auch mal auf ner Messe gekauft), allerdings ziehe ich die Trennscheibe bei weitem vor weil weniger nachzuarbeiten ist ;) Die Proxxon muß ich noch testen, mal sehen ob der Sekundenkleber hält. Und die Voltcraft ist entsorgt -- die Torx hatte...
von scabaNga
23 Jan 2021, 07:13
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 87
Zugriffe: 1850

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo Claus, danke für die tröstenden Worte! Ich hab gestern abend noch versucht ob ich eine (oder beide?) der Minibohrmaschinen wieder herrichten kann -- mehr als kaputt geht ja nicht. Bei der Voltcraft haben sie i'welche Sonderschrauben benutzt um die Gehäusehälften zusammen zu schrauben, sieht au...
von scabaNga
22 Jan 2021, 20:56
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 87
Zugriffe: 1850

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo, und weiter ist's gegangen ... die letzten 8 m Gleis im ZS1 ... eigentlich kein Problem da nur eine weite 4-fach Kurve und dann grösstenteils gerade, ich muss halt nur die Gleise genau ablängen ;) Also frisch an's Werk ... die ersten 4m verlegt um die Kurve, alles gut! :) Dann erst mal zum Ele...