Die Suche ergab 677 Treffer

von Womo
18 Feb 2024, 15:51
Forum: Modellbahn
Thema: Meine neue Anlage
Antworten: 104
Zugriffe: 14860

Re: Meine neue Anlage

Hallo Eduard,

tolles Ensemble, allerdings erscheint mir die 2. Garage für die damalige Zeit etwas zu modern mit den 2 Fenstern. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
von Womo
18 Feb 2024, 15:46
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Warum ich nicht mehr soviel Bastle
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Hallo Eduard, ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich bin manchmal längere Zeit nicht mit Moba beschäftigt, weil Anderes wichtiger ist, z.B. unsere Retreiver- Mischlings - Hündin. Dein letzter Satz liest sich allerdings besorgniserregend... Ich wünsche Dir alles Gute und noch lange viel Freu...
von Womo
13 Feb 2024, 09:41
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36192

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Jörg, ja, das habe ich bei " Stellwerke.de " auch gelesen. Aber jetzt egal, denn ich hab das ungekoppelte bereits bestellt. Frage mich jetzt allerdings, ob am Mast oder vorher eine Geschwindigkeitsbeschränkung angebracht werden muß, damit bei Hp1 nicht zu schnell gefahren wird. Ander...
von Womo
12 Feb 2024, 18:24
Forum: Modellbahn
Thema: recycelte Altbauten
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: recycelte Altbauten

Hallo Otto,

interessant, wie kreativ Du schon vor 30 Jahren warst. Immer noch sehenswert.

Viel Spaß beim "Wachküssen" :-)
von Womo
12 Feb 2024, 17:31
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 24073

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Hallo Andreas, sehr schön gestaltet, da gibt es bei mir noch ordentlich Verbesserungsbedarf. Mir gefällt die Darstellung der Dinoausgrabung sehr gut, auch den Bewuchs hast Du großartig hinbekommen. Und überrascht bin ich über Deinen Tagesanzeiger, wo Du eine tolle Brücke zu " Biefang " und...
von Womo
12 Feb 2024, 17:21
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36192

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Stephan, ja, Spaß soll unser Hobby auf jeden Fall machen. Es ist halt nicht immer einfach das Richtige zu tun, und wenn es dann verschiedene Antworten auf eine Frage gibt, wird es nicht einfacher. Aber jetzt noch mal abschließend zu meiner Signalisierung : Jetziges Esig gegen ungekoppeltes tau...
von Womo
10 Feb 2024, 14:29
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36192

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Stephan, ich habe nun wieder verschiedene Interpretationen gelesen, u.a. bei Wiki über das schlimme Bahnunglück damals in Radevormwald und deren Auswirkungen auf die weitere Signalisierung. So wurden nach dem Unglück Ausfahrsignale aufgestellt. Es gab aber auch die Anweisung während der Überga...
von Womo
09 Feb 2024, 14:08
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36192

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Michael, bzgl. des Signals mach ich mich auch noch mal schlau. Sollte dort ein ngekoppeltes notwendig sein, nehme ich das gekoppelte für die andere Einfahrt, denn da geht es über zwei Rechtsweichen in die Gleise. Was die in den Büschen treiben ? Na , Insektenforscher oder was ich :lol: Viellei...
von Womo
09 Feb 2024, 13:08
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36192

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo, Okay, der Wanderweg und der Übergang kommen bei nächster Gelegenheit wieder weg. Das Signalbild bedeutet doch " mit verminderter Geschwindigkeit", was hier gegeben ist, da ja auf jeden Fall am Ende der beiden Gleise gehalten werden muß, um vom Fdl denWeiterfahrauftrag zu bekommen. O...
von Womo
09 Feb 2024, 06:26
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36192

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Jörg, zunächt mal vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag, den ich gerne kommentiere. Ich habe lange überlegt, was ich aus dieser Ecke machen soll, und es kamen ja auch einige gute Vorschläge. Als ich dann das Zechenteil sah und günstig erwerben konnte, kam die Idee einer stillgelegten Gr...