Die Suche ergab 369 Treffer

von Womo
01 Dez 2021, 05:43
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1149
Zugriffe: 12119

Re: Bahnrätsel

Moin Michael,

Interessanter Wagen, aber leider nicht der Richtige.

Der gesuchte Wagen konnte jedem Zug beigestellt werden.Ob er jemals einem Interzonenzug angehängt wurde glaube ich nicht.
von Womo
30 Nov 2021, 21:01
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1149
Zugriffe: 12119

Re: Bahnrätsel

Hallo Herbert, wie schon beschrieben: Die Stückzahl war unter 10, aber es war kein Einzelwagen . Mag sein , daß Mitarbeiter des Herstellers da mitgefahren sind, aber es waren meist Spezialisten mit besonderen Zugangspapieren an Bord, teils auch in Uniform. Es handelte sich um 2achsige Personenwagen.
von Womo
30 Nov 2021, 19:15
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1149
Zugriffe: 12119

Re: Bahnrätsel

N Abend,

sorry gerade erst zu Hause angekommen.

Die Wagen sind mittlerweile ausgemustert, und ja, es ist Nachkriegsware.

Noch n Tipp:

Die Mitfahrt war nur einem bestimmten Personenkreis gestattet
von Womo
30 Nov 2021, 06:10
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1149
Zugriffe: 12119

Re: Bahnrätsel

Guten Morgen,

Michael, hoffe Du hast die Nacht ohne Grübeln verbracht :D .Zu Deinen Fragen hier die Antworten:

weniger als 10,
Personenwagen
DB Wagen
von Womo
29 Nov 2021, 18:52
Forum: Modellbahn
Thema: Ecken Gestaltung auf der Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Re: Ecken Gestaltung auf der Anlage

Hallo Eduard,

auch ich hatte natürlich bei Planung und Bau kaum einen Gedanken an Hintergrund verschwendet.Bei dem viel später angebrachten Hintergrund vom Modellatelier Dietrich habe ich die Ecke etwas mit Grünzeugs und Watte kaschieren können.

Bild
von Womo
29 Nov 2021, 18:40
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1149
Zugriffe: 12119

Re: Bahnrätsel

Hallo,

denn mal weiter :

Gesucht wird ein in geringen Stückzahlen gebauter Waggon.
von Womo
28 Nov 2021, 18:47
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1149
Zugriffe: 12119

Re: Bahnrätsel

Hallo,

auch Dowty-Retarder und Schraubengleisbremsen regulieren abhängig der Geschwindigkeit.

Mehr hab ich jetzt nicht gefunden.
von Womo
28 Nov 2021, 18:34
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 172

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Tach auch Andreas

herzlich willkommen auch von mir.Ich finde es sehr gut, daß Du Dich hier erst einmal vorgestellt hast. Und Dein Industrieprojekt macht Vorfreude auf mehr.
von Womo
28 Nov 2021, 18:31
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1149
Zugriffe: 12119

Re: Bahnrätsel

Hallo

meinst Du die Hemmschuhauswurfvorrichtung?
von Womo
27 Nov 2021, 12:26
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 142
Zugriffe: 8344

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo,

werde mir Eure Tipps mal auf meiner Schädelfestplatte speichern.Das mit der Randerhöhung macht Sinn, und wg.der Aggregate werd ich mal schauen.
Zunächst erst einmal vielen Dank für Euer Interesse und schönes WE.