Die Suche ergab 158 Treffer

von NSemmel
26 Mär 2024, 21:36
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo FreuNde, jetzt sind soweit alle Anbauteile fertig. Habe die vorderen Scheinwerfer mal probehalber platziert.
Grüße
Andreas

Bild
von NSemmel
16 Mär 2024, 20:07
Forum: Modellbahn
Thema: Funktionsfähiger Federpuffer
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Funktionsfähiger Federpuffer

Hallo FreuNde, anbei ein kurzes Video des ?ersten? funktionsfähigen Federpuffer. Er ist noch etwas zu lang. So 0,3-0,5 mm aber das lässt sich am nicht sichtbaren Ende noch justieren. Die Hülse finde ich auch noch minimal zu lang. Der Durchmesser beträgt 1,2 mm am festen Teil und 0,9 mm am bewegliche...
von NSemmel
09 Mär 2024, 17:48
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo FreuNde, hier mal wieder ein Update. Musste ziemlich lange auf das Riffelblech warten.
Grüße
Andreas
Bild Bild Bild Bild
von NSemmel
05 Feb 2024, 21:15
Forum: Modellbahn
Thema: Otmm 59 von Talbot "Brückenwagen"
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Otmm 59 von Talbot "Brückenwagen"

…schaut echt gut aus…
Grüße
Andreas
von NSemmel
21 Jan 2024, 18:11
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo FreuNde, ich habe heute eine bewegliche Varianten umgesetzt. Aber viermal mache ich die Odysee nicht. Maximal noch einmal…. Eigentlich ganz „einfach“. Drei ca. 0,5 mm lange Rohre mit 0,3mm Aussendurchmesser und 0,1 mm Innen. Die Achse ist ein 0,05 mm starker Federstahldraht. Das Gefummel macht...
von NSemmel
12 Jan 2024, 14:38
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Johannes, Danke für den Link. Allerdings ist die Maschenweite mit 1mm „viel“ zu groß. Hallo Helmut, ja mit dem Geschenkband ist es genau der Effekt den Du beschreibst - genauso wie mit den feinen Mesh’s.Das mittlere Gitter dürfte etwa 0,5 mm Löcher haben wir Du schreibst. Da die Gitter eh sepa...
von NSemmel
30 Dez 2023, 14:37
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Michael,
hast Du evtl. bitte mal ein Beispielbild mit maßstabsvergleich. Ich finde nix passendes. Überall die Raster viel zu groß. Das Lampengehäuse ist ca. 1,4 mm hoch und 2,6 mm lang.
Danke
Andreas
von NSemmel
30 Dez 2023, 11:56
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

…hier noch ein 150 mesh (0,065 mm Draht und 0,1 mm Maschenweite)…da hätte ich mir die Lampen drunter sparen können… :D
Andreas

Bild
von NSemmel
30 Dez 2023, 11:49
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo FreuNde, Danke für das Feedback. Ich hadere mit dem Gitter vor den Lampen. Anbei zwei Beispiele mit maßstäblich viel zu groben Gittern. Ich habe in ein bis zwei Zehntel Abstufungen auch viel feinere Gitter nur da ist gar keine Durchsicht mehr möglich. Im Foto sieht das feinere besser aus - in ...
von NSemmel
28 Dez 2023, 21:48
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo FreuNde, Danke Euch. Da ich ja quasi in die Serienproduktion der kleinen Scheinwerfer eingestiegen bin ;) hier die Entstehung. Ich habe mir als Hilfsmaß eine Polystyrolleisten mit etwas Klebeband minimal breiter gemacht und darum das 0,3 mm breite und 0,1 mm starke Kupferblech in Form gebogen:...