Die Suche ergab 124 Treffer

von TheCircle
11 Mär 2024, 16:37
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 24069

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Hallo zusammen, zum Abschluss der Winter-Modellbahn-Saison habe ich, wie schon angedeutet, bei meinem Wanderweg den ein oder anderen Baum gepflanzt. Der Einstieg des Wanderweges bei der kleinen Ortschaft Hahnenfurt war mir vom Nadelwald her farblich zu eintönig. Nach längerer Überlegung habe ich mic...
von TheCircle
25 Feb 2024, 17:41
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 41
Zugriffe: 3908

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo Samms710,

deine Baustelle gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas
von TheCircle
21 Feb 2024, 09:02
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Warum ich nicht mehr soviel Bastle
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Bei mir spielt sich die Modellbahn ja größtenteils im Winter ab. Ab Mitte März steht dann wieder unser Garten im Kleingartenverein im Vordergrund. Also ist auch bei mir die Modellbahn-Saison in absehbarer Zeit vorerst beendet. Wenn man voll im Beruf steht ist in der Regel für mehrere Hobby`s paralle...
von TheCircle
18 Feb 2024, 15:21
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 24069

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Vielen Dank für Euer Lob, gerade bei der Dino-Ausgrabung hatte ich so meine Bedenken ob ich das mit der Vertiefung überhaupt akzeptabel hin bekomme. Im Nachhinein bin ich doch sehr zufrieden. Für den Park werde ich noch ein paar "Eye-Catcher"-Bäume pflanzen. Die Fichten haben alle den glei...
von TheCircle
11 Feb 2024, 10:05
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 24069

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

https://s20.directupload.net/images/user/240211/r6cj7luj.jpg https://s20.directupload.net/images/user/240211/xkni46fv.jpg https://s20.directupload.net/images/user/240211/hzyf9pbz.jpg https://s20.directupload.net/images/user/240211/py976tnk.jpg https://s20.directupload.net/images/user/240211/j7qnyfp...
von TheCircle
07 Feb 2024, 09:11
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36190

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Frank,

die Ecke ist super geworden!
Mein Favorit ist Bild 2.

Gruß Andreas
von TheCircle
23 Jan 2024, 15:12
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Fahrgastschiff Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Fahrgastschiff Österreich

Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Faller-Veröffentlichung der Neuheiten 2024 am 25.01.. Für Spur N ist der Bausatz des 1928 in Dienst gestellten Fahrgastschiff Österreich vorgesehen. Das Schiff fuhr auf dem Bodensee und wurde erst 2019 renoviert. Mal sehen wie und wo ich das Schiff unterbringe, ev...
von TheCircle
21 Jan 2024, 20:13
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 24069

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Mein Wanderweg führt vom Gelpetal in Richtung Obstplantage vorbei am Archäoligischen Museeum. Das Dinosaurier-Skelett und die römische Therme sind schon freigelegt worden. Es fehlt noch das kleine Besucherzentrum mit Grillplatz, danach wird der Weg weiter angelegt. Dann folgen noch weitere Büsche un...
von TheCircle
19 Jan 2024, 08:53
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36190

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Frank,

sehe ich das richtig das das die Ecke ist wo vorher etwas einsam der Bahnhof stand?
Die Gestaltung der Ecke mit dem geschlossenen Bergwerk, in Verbindung mit der Umgebung gefällt mir sehr gut.

Gruß Andreas
von TheCircle
15 Jan 2024, 16:11
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 24069

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Ich melde mich im neuen Jahr auch mal mit einem Bau-Bericht zurück. Nachdem ich im November mit meiner Obstplantage im Großen und Ganzen fertig geworden bin habe ich mich dem anderen Ende zugewandt und weiter am "Gelpetal" mit seinem Wanderweg gearbeitet. Hauptbaustelle ist hier noch die E...