Moin!
Nach längerer Zeit gibt's mal wieder ein Video von meiner Anlage.
Dieses Mal Betrieb im Bahnhof Stenkelfeld-West (und umzu).
https://youtu.be/8w4arch20hk
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Jörg D
Die Suche ergab 58 Treffer
- 15 Jun 2026, 07:27
- Forum: Modellbahn
- Thema: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
- Antworten: 75
- Zugriffe: 35228
- 30 Sep 2025, 16:05
- Forum: Modellbahn
- Thema: Modullayout mit Timesaver
- Antworten: 145
- Zugriffe: 39244
Re: Modullayout mit Timesaver
Nein, die geraden Durchfahrten sind die beiden oberen Bilder.
Und dort stehen die beiden Weichenantriebe genau entgegengesetzt.
Bei einer "echten" DKW gibt es keine Stellung, in der gleichzeitig beide geraden Durchfahrten möglich sind.
Das gibt es nur bei den alten DKW von Minitrix mit nur einem ...
Und dort stehen die beiden Weichenantriebe genau entgegengesetzt.
Bei einer "echten" DKW gibt es keine Stellung, in der gleichzeitig beide geraden Durchfahrten möglich sind.
Das gibt es nur bei den alten DKW von Minitrix mit nur einem ...
- 30 Sep 2025, 08:32
- Forum: Modellbahn
- Thema: Modullayout mit Timesaver
- Antworten: 145
- Zugriffe: 39244
Re: Modullayout mit Timesaver
Moin Helmut!
Das Schema auf der Seite der Dortmunder stimmt schon.
Das einzige verwirrende ist, dass der obere (rote) Teil mit einem Anschluss am mittleren Herzstücken dargestellt ist, der untere (blaue) mit einem Anschluss an der Schiene.
Diese beiden mittleren Herzstücke, die auch bei Peco ...
Das Schema auf der Seite der Dortmunder stimmt schon.
Das einzige verwirrende ist, dass der obere (rote) Teil mit einem Anschluss am mittleren Herzstücken dargestellt ist, der untere (blaue) mit einem Anschluss an der Schiene.
Diese beiden mittleren Herzstücke, die auch bei Peco ...
- 02 Jun 2025, 07:46
- Forum: Modellbahn
- Thema: EW Zustellung mit BR772
- Antworten: 4
- Zugriffe: 751
Re: EW Zustellung mit BR772
Moin Otto!
Nein, das ging so nicht, denn der Schienenbus hatte nur eine Scharfenberg-Kupplung und konnte keine Güterwagen schleppen.
Gruß
Jörg D
Nein, das ging so nicht, denn der Schienenbus hatte nur eine Scharfenberg-Kupplung und konnte keine Güterwagen schleppen.
Gruß
Jörg D
- 14 Apr 2025, 19:00
- Forum: Modellbahn
- Thema: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
- Antworten: 75
- Zugriffe: 35228
Re: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
Doch, na klar!
Ich komme nur grad nicht dazu. Vielleicht am Wochenende.
Gruß
Jörg D
Ich komme nur grad nicht dazu. Vielleicht am Wochenende.
Gruß
Jörg D
- 14 Apr 2025, 14:33
- Forum: Modellbahn
- Thema: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
- Antworten: 75
- Zugriffe: 35228
Re: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
Moin!
Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Fotos machen kann.
Grundsätzlich: Eine Awanst ist eine Betriebsstelle der freien Strecke, an der es außer der Schlüsselgesicherten Weichen keine weitere Sicherungstechnik und auch kein Personal gibt. Das Blocksignal, das im Video zu sehen ist, gehört ...
Ich schaue mal, ob ich noch ein paar Fotos machen kann.
Grundsätzlich: Eine Awanst ist eine Betriebsstelle der freien Strecke, an der es außer der Schlüsselgesicherten Weichen keine weitere Sicherungstechnik und auch kein Personal gibt. Das Blocksignal, das im Video zu sehen ist, gehört ...
- 14 Apr 2025, 10:41
- Forum: Modellbahn
- Thema: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
- Antworten: 75
- Zugriffe: 35228
Re: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
Hallo Stephan!
Auf Seite 2 in diesem Thread sind ein paar Bilder von der Awanst.
Gruß
Jörg
Auf Seite 2 in diesem Thread sind ein paar Bilder von der Awanst.
Gruß
Jörg
- 14 Apr 2025, 09:20
- Forum: Modellbahn
- Thema: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
- Antworten: 75
- Zugriffe: 35228
Re: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
Danke, Helmut.
Hab natürlich das wichtigste vergessen...
Gruß
Jörg D
Hab natürlich das wichtigste vergessen...
Gruß
Jörg D
- 14 Apr 2025, 07:16
- Forum: Modellbahn
- Thema: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
- Antworten: 75
- Zugriffe: 35228
Re: Von Klingsiel nach Stenkelfeld - Anlagenvorstellung
Moin!
Ich habe nochmal ein neues Video zusammengestellt.
Dieses Mal Güterverkehr in Klingsiel.
Es gibt viele Rangierfahrten und eine Beschreibung der Sperrfahrten zur Ausweichanschlusstelle (Awanst) Hachmannsfeld.
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Jörg D
Ich habe nochmal ein neues Video zusammengestellt.
Dieses Mal Güterverkehr in Klingsiel.
Es gibt viele Rangierfahrten und eine Beschreibung der Sperrfahrten zur Ausweichanschlusstelle (Awanst) Hachmannsfeld.
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Jörg D
- 29 Jan 2025, 09:12
- Forum: Modellbahn
- Thema: schönes Youtube-Video
- Antworten: 1
- Zugriffe: 518
Re: schönes Youtube-Video
Jo, hatte ich auch schon gesehen.
Ist toll gemacht.
Gruß
Jörg D
Ist toll gemacht.
Gruß
Jörg D