Die Suche ergab 32 Treffer

von alsimera
03 Apr 2024, 09:57
Forum: Modellbahn
Thema: Mein erstes digital Projekt von Rauenstein nach Waldbrunn
Antworten: 140
Zugriffe: 13159

Re: Mein erstes digital Projekt von Rauenstein nach Waldbrunn

Hallo Michael, von unnötiger Panikaktion würde ich nicht sprechen. Ich betreibe einen Online-Shop für Druckerzubehör und Büromaterial und habe auf meiner Website einige Bilder aus einem Archiv mit frei verfügbaren Bildern verschönert. Es hat kein halbes Jahr gedauert, bis ich von einem RA ein Schrei...
von alsimera
18 Dez 2023, 07:42
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bildeinstellen ins Forum über abload nicht mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Bildeinstellen ins Forum über abload nicht mehr möglich

Hallo Samms710, das ist bestimmt eine Alternative, aber auch bei abload hätte das vermutlich niemand erwartet, dass es soweit kommt. Aber all die kostenlosen, werbefreien sich nur über Spenden finanzierenden Bilderhoster sind nicht vor dem gleichen Schicksal geschützt. Kann bei picr.de oder einem de...
von alsimera
12 Dez 2023, 09:49
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bildeinstellen ins Forum über abload nicht mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Bildeinstellen ins Forum über abload nicht mehr möglich

Leider ist dies über die Plattform abload.de bis auf weiteres möglich ! Hallo Eduard, ich denke du wolltest "nicht möglich" schreiben!? Ist natürlich schade, dass es soweit kommt, war aber vermutlich für einen privat geführten Bilder Hoster eher vorherzusehen. Nachdem immer wieder in ande...
von alsimera
13 Nov 2023, 13:26
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 44
Zugriffe: 1813

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo Michael,

da könntest du Recht haben, habe ich nicht daran gedacht. Allerdings verwenden die bei der Trommellackierung auch eine Lackierpistole für den Farbauftrag. Da Helmut ja eine hat, könnte er es ja versuchen mit der Airbrush. kann ja nicht mehr als schiefgehen.

Gruß Ralph
von alsimera
13 Nov 2023, 09:53
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 44
Zugriffe: 1813

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo zusammen, das mit dem Einfärben habe ich an andere Stelle schon mal gesehen, keine Ahnung ob das bei Feuerwerk, oder beim Färben von Kaugummikugeln war. Auf jeden Fall wurden die Teile in einer rotierenden Trommel gefärbt und dabei immer wieder Farbe zugegeben. Das wurde so lange wiederholt, b...
von alsimera
07 Nov 2023, 16:10
Forum: Modellbahn
Thema: Bogenmodul
Antworten: 10
Zugriffe: 1698

Re: Bogenmodul

Hallo Stephan, das sieht toll aus, aber ich habe Fragen ... die Buchensperrholzplatte ... [*]wie "nass" hast Du die gemacht (auf beiden Seiten nehme ich an)? [/list] Alternativ könntest du auch wenn vorhanden, die Platte von einer Seite mit der Kreissäge bis knapp über die Hälfte einsägen...
von alsimera
24 Aug 2023, 12:36
Forum: Modellbahn
Thema: Windigipet: Erfahrungen und Tipps
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Windigipet: Erfahrungen und Tipps

Hallo Peter,

hast du da schon mal reingeschaut?

https://www.windigipet.de/foren/index.p ... n=forum#c1

Gruß Ralph
von alsimera
23 Aug 2023, 07:33
Forum: Modellbahn
Thema: Lichtreklame in N - wie kann man sowas realisieren
Antworten: 43
Zugriffe: 4380

Re: Lichtreklame in N - wie kann man sowas realisieren

Hallo Michael, da ich nur Trockenbahner bin im Moment, wird das mit den praktischen Versuchen nix. Ich habe aber im Netz auf einen Seite die sich mit LED-Lichttechnik beschäftigt einen Beitrag gelesen, in dem es genau um diese Problematik ging. Dort wurde zur Verbesserung der Ausleuchtung und Verhin...
von alsimera
21 Aug 2023, 09:48
Forum: Modellbahn
Thema: Lichtreklame in N - wie kann man sowas realisieren
Antworten: 43
Zugriffe: 4380

Re: Lichtreklame in N - wie kann man sowas realisieren

Hallo Michael, das ist ja wieder ein tolle Anleitung geworden und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Da sich das Licht der LED immer am Übergang von einem auf das andere Material (normal LED-Luft) bricht, könntest du versuchen, die Oberfläche der 3 seitlichen Kanten nicht nur zu verrunden. Mi...
von alsimera
09 Aug 2023, 11:30
Forum: Modellbahn
Thema: Was kann man alles mit Gips machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Was kann man alles mit Gips machen?

Hallo Helmut,

danke für die Erklärungen, in mir hast du einen dankbaren Leser darum wird das auch nicht in der Versenkung verschwinden. Ist ein interessantes Thema.

Mit
Es kommt echtem Stein recht nahe.
hast du wohl Recht und sprichst aus Erfahrung.

Gruß Ralph