Die Suche ergab 239 Treffer

von Samms710
10 Aug 2020, 18:56
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 33
Zugriffe: 2045

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, nach dem brachialen Abriss der Tunnelgalerie war heute Schadenbeseitigung angesagt. Das Portal ist wieder an der richtigen Stelle und die Felswand wurde schon grob angepasst. https://up.picr.de/39196809ni.jpg https://up.picr.de/39196810sx.jpg Jetzt komme ich zum Innenraum, je nach de...
von Samms710
09 Aug 2020, 18:18
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 33
Zugriffe: 2045

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, gestern beim kleinen Basteltag haben wir am Modul 5 (zweigleisige Wende Steinbruch) einiges geschafft. Durch die vielen kreativen Vorschläge war hier ein Handeln dringend erforderlich. ;) Als erstes ist die kleine Tunnelgalerie um einen Rundbogen gekürzt worden. Hat weh getan :cry: ,...
von Samms710
09 Aug 2020, 10:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Basteltag
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Basteltag

Hallo zusammeN, puhhh, gestern haben wir einen kleinen Test Basteltag eingelegt bei 38°. Das war eine schweißtreibende, durstige Angelegenheit. Zu einem kurzen Besuch war ein H0-Bahner. Seine Interessen liegen In H0-Figuren bemalen und am H0 Dioramen Bau. Er hat sich zum Probieren mal eine Tüte Prei...
von Samms710
09 Aug 2020, 10:14
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 150
Zugriffe: 15570

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Michael, ich habe die Dinger mal in einem ACTION Shop gesehen. Auch der Sprühkleber und Strukturpasten gibt es hier für "kleines" Geld zu kaufen. www.action.com/de-de/?gclid=EAIaIQobChMI1ZmMkdaN6wIVD9Z3Ch3hLQsbEAAYASAAEgL8_vD_BwE Vielleicht gibt´s so ein Laden auch in deiner Nähe. Wenn nicht, ...
von Samms710
06 Aug 2020, 17:45
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 33
Zugriffe: 2045

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Helmut,

du musst das sehen, die Herausforderung liegt im Klapp Mechanismus,
da muss ich Kompromisse eingehen.

Aber, danke für deinen Kommentar.

Wir sehen uns, bis dann, Samms710
von Samms710
05 Aug 2020, 19:11
Forum: Vorbild
Thema: Vierachsige Schiebewandwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Vierachsige Schiebewandwagen

Ahh, Railschip, sehr schön, den gab es auch in rotbraun.
von Samms710
05 Aug 2020, 18:40
Forum: Modellbahn
Thema: Holzverladung & Transport
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Holzverladung & Transport

Hallo zusammeN, Michael: aufgelösten Sägewerks aus dem Donautal Klasse Foto´s vom Sägewerk, in den Schulferien habe ich in meinem Heimatdorf im örtlichen Sägewerk gearbeitet und mir ein Taschengeld verdient. Das sah fast genau so aus. InterCargo. beladenen Rs 684-Wagen Tolles Foto, die Verladung auf...
von Samms710
05 Aug 2020, 18:18
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 33
Zugriffe: 2045

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, diese Woche habe ich mich mit der Verkabelung vom kleinen örtlichen Stellwerk auf dem zweigleisigen Modul 5 herumgeschlagen. :( Wegen dem Klapp Mechanismus und der anstehenden Landschaftsbebauung war dafür kein Platz mehr. Das hatte ich mir einfach vorgestellt, Kabel trennen und wied...
von Samms710
28 Jul 2020, 14:32
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: außerplanmäßiger Chat Do 30.7.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: außerplanmäßiger Chat Do 30.7.2020

Hallo Helmut,
ich bin ab 19:00 h dabei.
Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
22 Jul 2020, 19:26
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 33
Zugriffe: 2045

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, wieder was geschafft. Die abnehmbare Hintergrundkulisse hat "Grünzeug" bekommen. An dem blauen Himmel habe ich mich künstlerisch ausgelassen. Es fehlt noch etwas Buschwerk an den Übergangskanten, das kommt noch. https://up.picr.de/39066097wq.jpg https://up.picr.de/39066098ai.jpg http...