Die Suche ergab 304 Treffer

von Samms710
11 Jan 2021, 10:27
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 79
Zugriffe: 8091

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, so langsam kommt Leben auf das Modul 5 (Schieferbruch zweigl. Wende). https://up.picr.de/40302251fa.jpg https://up.picr.de/40302252lu.jpg Fertig bin ich aber noch nicht, mir fehlen noch Fahrzeuge und sonstiges Drumherum. Da z.Zt. keine Börsen stattfinden wird das alles noch was warte...
von Samms710
06 Jan 2021, 18:55
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 79
Zugriffe: 8091

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, die Verkabelung am Klappbrett musste durch die Weichenantriebe verlegt, die Kabel teilweise verlängert und neu verkabelt werden. https://up.picr.de/40263692nx.jpg Nach den Erfahrungen von Micha und Kai, habe ich jetzt auch den dünneren Stelldrath genommen. Die Stellschieber haben ein...
von Samms710
03 Jan 2021, 11:22
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 196
Zugriffe: 24172

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo MHAG, ich kann mich dem Lob nur anschließen. Du setzt immer noch einen drauf, "Halterungen für die Fallrohre", genial, und typisch MHAG. Sehr gute Arbeit, sieht klasse aus. Auch von mir, allen Lesern und Schreibern hier im Forum, wünsche ich ein gutes, gesundes Neues Jahr. Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
30 Dez 2020, 18:52
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 79
Zugriffe: 8091

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, so schnell wie hier die Lösungen reinkommen komm ich mit dem Bauen nicht nach, vielen Dank. Zuerst habe ich mit ein kleines Probebrettchen mit einer Roco-Weiche gebaut. https://up.picr.de/40210369zr.jpg https://up.picr.de/40210370ea.jpg Das ging gut von der Hand und hat auch funktion...
von Samms710
29 Dez 2020, 18:11
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 79
Zugriffe: 8091

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Micha, danke für den Link. Ich habe mir das heute mal auf meinem Klappteil angesehen. Also mit dem klappen gibt es keine Probleme, es müssen nur ein paar Kabel verlegt werden. Leider zeigt "Pin Nuckel" nicht wie der Stell Draht in der Weiche befestigt wird. Der Stellweg vom Weichenstellschiebe...
von Samms710
28 Dez 2020, 19:37
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 79
Zugriffe: 8091

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Helmut,

einen Versuch ist es bestimmt wert.
Muss sehen wie es funktioniert, dazu muss ich noch das Klappteil berücksichtigen.
Danke für Dein Angebot, aber ich habe noch ein paar Conrad Antriebe.
Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
28 Dez 2020, 19:19
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 79
Zugriffe: 8091

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo zusammeN, trotz Winter, fängt bei mir der Frühling an. https://up.picr.de/40194027dv.jpg https://up.picr.de/40194029pk.jpg https://up.picr.de/40194030pz.jpg Mich stören die klotzigen Weichenabtriebe. Hat schon jemand Conrad Antriebe für das Stellen von Roco Weichen verwendet? Gruß aus KEU, Sam...
von Samms710
23 Dez 2020, 10:24
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frohe Weihnacht 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Frohe Weihnacht 2020

Hallo zusammeN, Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr. Vielen Dank für die vielen Ideen, Hilfen, Tipps und Tricks und gute Forum-Berichte in diesem Jahr. Hoffen wir, das Corona einen großen weiten Bogen um uns macht und das Mitte nächsten Jahres, durch d...
von Samms710
21 Dez 2020, 18:46
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 196
Zugriffe: 24172

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Helmut, auch ich war noch nie in einem Autokino. Das Kassenhäuschen 90 % mit dem Preiserlein in kurzer Hose ist für mich am stimmigsten. Wo soll das Autokino den hin ? Baust du etwa neues Modul ? Ein Hingucker wird das bestimmt mit beleuchteten Autos, Scheinwerfern, Kinoleinwand, Kiosk, Preise...
von Samms710
21 Dez 2020, 18:34
Forum: Modellbahn
Thema: Bastel-Tipps&Tricks:
Antworten: 51
Zugriffe: 2457

Re: Bastel-Tipps&Tricks:

Hallo Helmut, ein nachträglicher Antrieb ist möglich, die Stahlstifte ragen noch ca. 10 mm nach unten raus. Einfach ist das aber bestimmt nicht, da sich die Tore ja gegenläufig öffnen und schließen müssen. Ich könnte mir ein Getriebe mit Zahnrädern dafür vorstellen, oder 2 Servos. Mit Servos habe ic...