Die Suche ergab 271 Treffer

von Samms710
26 Okt 2020, 11:24
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 160
Zugriffe: 18403

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo zusammeN,

ein kleiner Zwischenbericht.
Die Fenster sind verglast und die Dachdecker sind fleißig.

Bild

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
26 Okt 2020, 11:19
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 72
Zugriffe: 7470

Re: Vorortbahnhof

Hallo Helmut,

das freut mich, dann geht´s ja wieder aufwärts.
Hast du den Ausflugsdampfer wieder mit eingegossen,
oder kommt der jetzt später ins "Wasser" ?

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
21 Okt 2020, 19:36
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 60
Zugriffe: 1491

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo Mike, der Umbau scheint doch nicht so einfach zu sein. Ich komme ggf. auf dein Angebot zurück, vielen Dank. Du kannst auch gerne morgen ab 19:00 h am N-Stammtisch Chat teilnehmen. Ich weiß aber nicht ob das mit der Zeit Verschiebung hinhaut. Blödsinn ist die gleiche Zeitzone. Sonst ist meisten...
von Samms710
21 Okt 2020, 19:30
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 160
Zugriffe: 18403

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo zusammeN, für mein Modul 5, zweigleisige Wende mit Schieferbergwerk, habe ich mit dem Selbstbau für die Industrie Gebäude angefangen. Zuerst hatte ich 1,5 mm Graupappe genommen, aber dafür lagen die Fenster und Türen zu tief in den Wänden. Mit 1 mm Pappe sehen die von innen eingeklebten Fenste...
von Samms710
21 Okt 2020, 10:35
Forum: Vorbild
Thema: Neulich im Chemielabor
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Neulich im Chemielabor

Hallo InterCargo,

schöne Bilder.
Mir gefällt besonders das Einfahrtor mit der Absicherung
am Boden zwischen und neben den Schwellen.

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
20 Okt 2020, 19:10
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 60
Zugriffe: 1491

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo Claus, vielen Dank für Deine Anteilnahme. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich Helmut mal fragen. Bis Heidelberg ist doch ein bisschen weit. ;) Bis heute habe ich noch keine Lok gereinigt oder auseinander genommen, das ist wieder eine neue interessante Aufgabe. Dazu komme ich aber im Moment ...
von Samms710
20 Okt 2020, 14:36
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 60
Zugriffe: 1491

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo Mike,

Interesse besteht, aber ich müsste die Loks für analoges fahren umbauen können.
Aber keinen Stress, das hat noch viel Zeit.

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
20 Okt 2020, 14:36
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland
Antworten: 25
Zugriffe: 199

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo Mike,

das sieht nach durchdachter, solider Handarbeit aus.
Gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
20 Okt 2020, 12:30
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 60
Zugriffe: 1491

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo Claus, natürlich kann ich hier eine Auflistung meines „Kummers“ einstellen. Abääär, das sind nur Kümmernisse aus meinem Testbetrieb, wer wo und wann welche Krankheit hat, kann ich nur durch entfernen von den Gehäusen vielleicht genauer feststellen. Viele Lok´s sind gebraucht gekauft worden, da...
von Samms710
18 Okt 2020, 18:58
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 60
Zugriffe: 1491

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo Claus, da hast du aber was losgetreten. Ich habe mir heute einen Testkreis aufgebaut und mal alle motorisierten Fahrzeuge laufen lassen. https://up.picr.de/39676795qv.jpg https://up.picr.de/39676796xz.jpg Nüchternes Ergebnis 23 Loks müssen in den Kummerkasten. Dazu kommen noch die z.Zt. nicht ...