Die Suche ergab 141 Treffer

von Samms710
23 Jan 2020, 08:57
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg
Antworten: 11
Zugriffe: 560

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Hallo Helmut,

Klasse Bilder mit Stativ, da sieht man den Unterschied zu den Bildern ohne Stativ deutlich.

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
20 Jan 2020, 18:45
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg
Antworten: 11
Zugriffe: 560

Re: Modellbahn Ausstellung 2020 Siegburg

Hallo zusammeN, hier ein paar Bilder von der Modellbahnausstellung in Siegburg. Der erste Teil zeigt unseren Aufbau am Freitag. Wir haben um ca. 17:00 h angefangen und bis 22:00 h aufgebaut. https://up.picr.de/37709632fm.jpg https://up.picr.de/37709633hx.jpg https://up.picr.de/37709634ir.jpg https:/...
von Samms710
14 Jan 2020, 18:27
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: N-Bahnstammtisch Köln 16.01.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1054

Re: N-Bahnstammtisch Köln 16.01.2020

bin auch dabei.
Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
10 Jan 2020, 19:35
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1519

Re: Micha's Module...

Hallo Michael, die viergleisige Wende ist sehr gut gemacht. Nur für eine Bebauung mit Landschaft fehlt die notwendige Höhe. Interessant finde ich das zusammengeklappte Modul mit den Kopfbrettern. Wenn du die Verkabelung an den Rändern der Modulbretter verlegst, ist noch Platz für Material (Trafo usw...
von Samms710
05 Jan 2020, 18:52
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 50
Zugriffe: 4139

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo Helmut, ich habe noch keine Erfahrung für die Darstellung von Gewässern oder Teichen und habe noch nicht mit Gießharz o.ä. gearbeitet. Dafür brauche ich Deine fachkundige Beratung und Hilfe. Es wird auch noch krautiger mit Hecken, Büsche und Laubbäume. Fahrzeuge, Verkehrsschilder, Leitpfosten,...
von Samms710
05 Jan 2020, 17:46
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 50
Zugriffe: 4139

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo zusammeN, InterCargo: Mal Hand auf's Herz, kann die Berghütte vielleicht ggf. evtl. auch eine Jagdhütte sein Vorschlag wird angenommen, die Berghütte ist eine Jagdhütte, Berge sind ja auch keine zu sehen. ;) Gestern habe ich jede Menge "Flaschenbürsten" Bäume mit einem dunkelgrünen Spraylack l...
von Samms710
04 Jan 2020, 10:35
Forum: Modellbahn
Thema: Ziele in 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Ziele in 2020

Hallo zusammeN, mit der Zielsetzung für das neue Jahr ist das so eine Sache. Nach meiner Meinung ist es schon wichtig bestimmte Dinge im Auge zu behalten und zu planen die noch erledigt oder durchgeführt werden sollen. Aber dann kommt der Alltag mit den noch nicht bekannten Herausforderungen, privat...
von Samms710
03 Jan 2020, 19:13
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 50
Zugriffe: 4139

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo zusammeN, hier ein kleiner Zwischenbericht, Landschaftsbau an der Monsterwende. Die Bauarbeiter waren fleißig und haben Licht in der Hütte installiert. Die Hütte ist farblich angepasst worden und hat zusätzlich noch Fensterläden "Marke Eigenbau" bekommen. Der Zufahrtweg ist befestigt und mit d...
von Samms710
03 Jan 2020, 09:55
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: IMA Köln ist Vergangenheit
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: IMA Köln ist Vergangenheit

Hallo InterCargo, ja schade das die IMA in Köln nicht mehr stattfindet. Das war schon fast vor der Haustür. du bist eine Woche zu früh mit der deiner Ankündigung dran. Die Ausstellung in Siegburg ist am 18.-und 19.Januar 2019. https://up.picr.de/37583476pr.jpg Ich freu mich drauf, bin z.Zt. dabei no...
von Samms710
02 Jan 2020, 19:42
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 70
Zugriffe: 6857

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo InterCargo, da fängt das neue Jahr ja gut an. Die Straße sieht gut und stimmig aus. Besonders gefallen mir die feinen Straßenmarkierungen. Wie hast du das denn hingekriegt ?, geklebt ?, aufgesprüht ? oder mit einem feinen Stift ? Jetzt fehlt noch etwas "grün" zwischen Gleisbett und Bürgersteig...