Die Suche ergab 583 Treffer

von Samms710
25 Mär 2024, 18:57
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 289
Zugriffe: 59103

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo zusammeN, so, das Wartehäuschen ist fertig. Das Fachwerkgerüst ist zuerst dunkel angestrichen worden. Die Gefache wurden mit 1mm Styrodurstücken gefüllt und zusätzlich weiß lackiert. Das Dach ist von einem ausgemusterten Gebäude aus der Restekiste und entsprechend farblich lakiert. Als Beleuch...
von Samms710
22 Mär 2024, 19:26
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 289
Zugriffe: 59103

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo zusammeN, InterCargo: Kannst du von dem Selbstbaudach noch mal mehr Bilder zeigen? Geduld, Geduld, ja kann ich, ist aber noch nicht besonders fotogen. https://up.picr.de/47293031if.jpg https://up.picr.de/47293032qb.jpg Weitere Bilder und Erklärungen kommen noch. Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
16 Mär 2024, 18:36
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 289
Zugriffe: 59103

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo zusammeN, hier entsteht ein Wartehäuschen für die Bushaltestelle auf Modul 11. https://www.herimo.de/forum/viewtopic.php?p=13398#p13398 Geplant ist ein Fachwerksbau mit einem Satteldach. https://up.picr.de/47258722an.jpg https://up.picr.de/47258723sm.jpg https://up.picr.de/47258724wz.jpg https...
von Samms710
13 Mär 2024, 18:34
Forum: Modellbahn
Thema: Busse auf der Modellbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Busse auf der Modellbahn

Hallo zusammeN, MHAG hat es wieder geschafft :roll: , Nachbesserung beim Bus erforderlich.🔨🔨🔨 https://www.herimo.de/forum/viewtopic.php?t=303&start=170 Allerdings fehlen noch die Haltestangen und die Entwerter ;) :lol: Meckern auf hohem Niveau. hier das Ergebnis. https://up.picr.de/47240395da.jp...
von Samms710
12 Mär 2024, 10:15
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahnausstellung 16.+17.03.2024 in Weilerswist
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Modellbahnausstellung 16.+17.03.2024 in Weilerswist

Hallo zusammeN,

Der MEC Weilerswist ist immer einen Besuch wert.
Tolle Anlagen und eine vielseitige Börse.
Ich kommen am Sonntag 17.03.24 ab 10:00 h.
Vielleicht können wir uns treffen.

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
08 Mär 2024, 18:37
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 41
Zugriffe: 3908

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo zusammeN, so, das Pflaster für den Bürgersteig ist gelegt. Dafür habe ich aus der Bastelkiste übrig gebliebenes Ziegelsteinmauerwerk von Modellbahnhäusern passend geschnitten und entsprechend farblich um lackiert. https://up.picr.de/47210122no.jpg Für das Wartehäuschen habe ich mir einen Karto...
von Samms710
08 Mär 2024, 18:24
Forum: Modellbahn
Thema: Bastel-Tipps&Tricks:
Antworten: 175
Zugriffe: 29007

Re: Bastel-Tipps&Tricks:

Hallo zusammeN, die Bushaltestelle auf dem Modul 11 braucht natürlich auch einen passenden Bus. Ein Wiking Modell habe ich dafür mit einigen Schwierigkeiten auseinander genommen. Einige Preiserlein mussten leider an den Beinen amputiert werden. Der Bus wird auch noch eine Reklame Beschriftung erhalt...
von Samms710
01 Mär 2024, 11:22
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 41
Zugriffe: 3908

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo zusammeN, Helmut: etwas Zaun von meinem Baustellenmodul übrig Vielen Dank für dein Angebot. Für eine Stellprobe nehme ich gerne mal ein paar Bauzaunfelder. Ich muss sehen, ob die Abstützung passt und durch den geschlossenen Zaun die Baustelle nicht verdeckt wird. MHAG: mit acht Leuten ist das ...
von Samms710
01 Mär 2024, 10:27
Forum: Modellbahn
Thema: Bau eines verfallenen Stellwerks
Antworten: 54
Zugriffe: 5285

Re: Bau eines verfallenen Stellwerks

Hallo Helmut,

die Dachrinnen mit den Halterungen sehen echt "Klasse" aus.👍
Hätte nicht gedacht, dass die Halterungen so deutlich erkennbar sind.
Die leicht schiefe Dachrinne stört eigentlich nicht
weil auch bei Dachrinnen ein gewisses Gefälle sein soll.

Gruß aus KEU, Samms710
von Samms710
23 Feb 2024, 18:48
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 11, Wechsel der Besucherseite
Antworten: 41
Zugriffe: 3908

Re: Modul 11, Wechsel der Besucherseite

Hallo zusammeN, nach einer lustlosen Phase kommt langsam wieder Leben in die MoBa-Bastelei. Meine Baustelle für das Einfamilienhaus ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Beschilderung, Schubkarren u.s.w.) für mich fertig. https://up.picr.de/47137253tv.jpg https://up.picr.de/47137254hw.jpg https://up.p...