Die Suche ergab 60 Treffer

von LotharF
15 Feb 2024, 18:37
Forum: Modellbahn
Thema: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb
Antworten: 199
Zugriffe: 24070

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Wie cool ist das denn? :o Ein Saurier und eine römische Therme... Und jetzt wird der Wanderweg von Gelpetal nach Biefang eröffnet und dann wohl auch noch in das allseits beliebte LEADORF verlängert! Bald auch mit einem Erdbeerfeld. Das ist ja allemahl eine ordentliche Schlagzeile in den hiesigen Med...
von LotharF
25 Dez 2023, 09:23
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Weihnachten und Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Weihnachten und Neujahr

Guten Morgen MäNNers, ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Mein Wunsch für 2024 wäre, dass unsere größten Sorgen eine streikende Lok, ein nicht funktionierende Weiche oder eine kalte Lötstelle sind. Ich weiß: Es kommen ganz andere Dinge auf ...
von LotharF
25 Dez 2023, 09:18
Forum: Forumsinfo
Thema: Adventskalender 2023
Antworten: 36
Zugriffe: 3501

Re: Adventskalender 2023

Guten Morgen und frohe WeihNachten,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an Helmut für den sehr schönen Adventskalender.
Euch Allen da Draußen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Euer LotharF
von LotharF
20 Dez 2023, 10:15
Forum: Forumsinfo
Thema: Adventskalender 2023
Antworten: 36
Zugriffe: 3501

Re: Adventskalender 2023

Waschtag: Klasse Aufnahme mit einem guten "Thema".
Vor Allem Eimer und Besen... echt cool

Gruß
Euer LotharF
von LotharF
13 Dez 2023, 10:16
Forum: Modellbahn
Thema: Adventskalender Bild vom 8.Dez23
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Adventskalender Bild vom 8.Dez23

Hallo MäNNers, was für eine tolle Anlage. Die Dacheindeckung ist ja wirklich sensationell. Aber ich habe mich auch über die blau-weiße Diesellokomotive gefreut. Sie fuhr in den 1970er Jahren jeden Abend pünktlich um 2045Uhr an meinem Elternhaus, das an der Strecke Strasbourg-> Sarreguemines (Saargem...
von LotharF
13 Okt 2023, 22:10
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Vitrinen für Moba
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Vitrinen für Moba

Hallo MäNNers, zunächst einmal Sorry dass ich mich zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet habe. Leider hat mich eine böse Erkältung erwischt und ich war weder PC- noch MOBA- technisch aktiv. Danke dür die umfangreichen Infos. Wie immer, sind ein paar Vorschläge dabei, die mir bei der Auswahl helfen. I...
von LotharF
27 Sep 2023, 10:30
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Vitrinen für Moba
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Vitrinen für Moba

Hallo MäNNers, ich wende mich mal an euch um ein paar Tipps zu erlangen. Eigentlich wollte ich ja mal an meinem Modul weiterbauen und auch die Anlage erweitern. Aber wie so oft kommt halt das Leben (und die BUGA :lol: )dazwischen. Trotzdem will ich endlich einige meiner Loks und Wagen dem Schattenda...
von LotharF
27 Sep 2023, 10:22
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41790

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,
ich bin immer wieder platt, wie fein Du diese kleinen Maschinchen nachbildest.
Da würden weder meine Augen noch meine dicken Finger mitspielen.
Respekt!
Gruß
LotharF
von LotharF
11 Aug 2023, 20:10
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36191

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Mir fällt dazu nur ein: "Chapeau!"

Gruß
LotharF
von LotharF
29 Jul 2023, 10:26
Forum: Forumsinfo
Thema: Aufspaltung des Forums Modellbahn
Antworten: 17
Zugriffe: 5439

Re: Aufspaltung des Forums Modellbahn

Hallo MäNNers, als "Wenigposter" aber "Vielleser" würde ich es so lassen wie es ist. Bisher habe ich immer Alles gefunden was ich gesucht habe. Und wenn ich mal was einstelle, dann hat es meistens gepasst. Im Zweifel wurde es auch mal verschoben. Wenn wir aber noch mehrer Unterth...