Die Suche ergab 79 Treffer

von Lothar
02 Sep 2019, 23:28
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Arnold-Neuheiten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Arnold-Neuheiten 2019

Hallo,

In einem "Paralleluniversum" habe ich dieses pdf mit den Herbstneuheiten gefunden:

Endlich ein aktueller Tragwagen für die sehr schönen Bulkcontainer:

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediap ... st_pdf.pdf
von Lothar
11 Aug 2019, 00:09
Forum: Modellbahn
Thema: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Hallo, Ich habe hier einen Hinweis gefunden, daß diese Wagen noch bis weit nach der Jahrtausendwende im Einsatz waren: http://www.dybas.de/dybas/ne_evu_d/ti/gw_g/gabs_1814695.html Das veranlasste mich, mir einen zweiten Wagen zuzulegen, dieses mal, mit dem älteren FS-Logo. https://up.picr.de/3648160...
von Lothar
20 Jul 2019, 22:44
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wiking aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 421

Re: Wiking aktuell

Hallo, Offensichtlich wird diese Ware nicht oft genug gekauft, denn bei Wiking hört man immer wieder "N lohnt sich nicht" Gut, die alten Formen aus dem Keller zu holen und goldenes Granulat einzufüllen bedeutet jetzt nicht die riesige Investition... Aber in meinen Augen hatte man in den letzten Jahr...
von Lothar
20 Jul 2019, 14:10
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wiking aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 421

Re: Wiking aktuell

Hallo,

Auch bei den Augustneuheiten zeigt Wiking wieder seine Innovationsstärke: In 50 Jahre alte Formen wird jetzt goldfarbenes Granulat eingefüllt und dem Sammler vorgesetzt (den Modellbahner wird der Kram wohl kaum interessieren...)

0910 06 Drei Pkw und ein Kleinbus Spur-N 1:160 UVP 8,99 €
von Lothar
03 Jul 2019, 19:54
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Schweizer Güterwagen K2 von Brawa
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Schweizer Güterwagen K2 von Brawa

Hallo, Heute sind meine beiden Exemplare des K2 von Brawa gekommen, die ich hier kurz zeigen möchte. Die Wagen laufen leider nicht 100% "frei", da die Räder immer ein wenig in den Aufhängungen schleifen. Meine beiden Exemplare sind sauber lackiert und bedruckt und auch sonst ist die Verarbeitung top...
von Lothar
28 Jun 2019, 23:13
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Omm 52 / E 037 von Modellbahnunion
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Omm 52 / E 037 von Modellbahnunion

Hallo, In drei Zweiersets sind die Wagen ab sofort verfügbar: DB Epoche III N-G52001 https://i2.wp.com/info.modellbahnunion.com/wp-content/uploads/2019/06/MU-G52001.jpg DB Epoche IV N-G52002 https://i0.wp.com/info.modellbahnunion.com/wp-content/uploads/2019/06/MU-G52002.jpg DR Epoche IV N-G52003: ht...
von Lothar
19 Jun 2019, 20:51
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Es freut mich, daß Euch der Umbau gefällt. Vorlage war dieser Roco-Wagen: https://www.spur-n-datenbank.de/roco/gueterwagen/bilder/25282.jpg Das Modell wurde auf den Scanner gelegt und die Beschriftung angepasst und auf Papier ausgedruckt, daß zum Schutz mit Tesa überklebt wurde. Die Ausdrucke...
von Lothar
18 Jun 2019, 17:27
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Vor einiger Zeit erwarb ich mal ein Konvolut von N-Fahrzeugen, bei dem auch ein paar Sachen dabei waren, die so rein gar nicht ins Beuteschema passen wollten. Dazu gehörte auch ein vierachsiger Schiebewandwagen von Fleischmann "Viessmann" . Der war mir einfach zu orange. Vor einigen Tagen hol...
von Lothar
15 Jun 2019, 19:09
Forum: Modellbahn
Thema: Etwas aus dem Vorbildbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Etwas aus dem Vorbildbereich

(....) Erstaunlich ist für mich - der sich eher mit den Schienen befasst - auch der Platzbedarf, den Lkw beim rückwärts andocken an einer Rampe oder z.B. zum rangieren oder Wenden brauchen. Wenn ich da nicht mal auf meinen Moba-Modulen zu knapp geplant habe … :oops: Freundlich grüßt der InterCargo ...
von Lothar
10 Jun 2019, 00:07
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo,

Der Wagen ist lichtgrau lackiert, ebenso der rote Streifen. Der Schriftzug 150 Neumünster ist aufgeklebt, ebenso die 1.-Klasse-Ziffern und die Beschriftungen am Langträger.

Bild