Die Suche ergab 72 Treffer

von Lothar
18 Jun 2019, 17:27
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Vor einiger Zeit erwarb ich mal ein Konvolut von N-Fahrzeugen, bei dem auch ein paar Sachen dabei waren, die so rein gar nicht ins Beuteschema passen wollten. Dazu gehörte auch ein vierachsiger Schiebewandwagen von Fleischmann "Viessmann" . Der war mir einfach zu orange. Vor einigen Tagen hol...
von Lothar
15 Jun 2019, 19:09
Forum: Modellbahn
Thema: Etwas aus dem Vorbildbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Etwas aus dem Vorbildbereich

(....) Erstaunlich ist für mich - der sich eher mit den Schienen befasst - auch der Platzbedarf, den Lkw beim rückwärts andocken an einer Rampe oder z.B. zum rangieren oder Wenden brauchen. Wenn ich da nicht mal auf meinen Moba-Modulen zu knapp geplant habe … :oops: Freundlich grüßt der InterCargo ...
von Lothar
10 Jun 2019, 00:07
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo,

Der Wagen ist lichtgrau lackiert, ebenso der rote Streifen. Der Schriftzug 150 Neumünster ist aufgeklebt, ebenso die 1.-Klasse-Ziffern und die Beschriftungen am Langträger.

Bild
von Lothar
08 Jun 2019, 17:42
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Vor einigen Jahren gab es im Ausbesserungswerk Neumünster mal im Rahmen eines Betriebsjubiläums einen Tag der offenen Tür. Aus diesem Anlaß wurde bei Märklin auch ein Jubiläumswagen in Auftrag gegeben, leider nur in H0 https://up.picr.de/35952986gv.jpg Hier im Hintergrund zu sehen Das Fehlen ...
von Lothar
08 Jun 2019, 17:34
Forum: Modellbahn
Thema: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Hallo,

Was die "große Bahn" kann, hab ich gestern mal auf unserem Kieler Stammtisch nachgestellt:

Bild
von Lothar
29 Mai 2019, 20:19
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Straßenfahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Meine Straßenfahrzeuge

Hallo,

Das ist einfach nur das Motiv auf Papier gedruckt, mit Tesa geschützt und auf Maß zugeschnitten. Das ganze wurde dann mit einem Prittstift aufgeklebt. Auf der glatten Fläche geht das problemlos.
von Lothar
29 Mai 2019, 18:18
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Straßenfahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Meine Straßenfahrzeuge

Hallo,

Der lange Streetscooter ist mittlerweile zur NL Kiel umbeheimatet worden:

Bild
von Lothar
24 Mai 2019, 23:56
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wiking aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Re: Wiking aktuell

Hallo,

Der Anhänger hat für mich auch Potential als Ladegut. Immerhin ist er noch bezahlbar und es gibt ihn einzeln und man muß nicht noch andere Fahrzeuge mitkaufen.
von Lothar
24 Mai 2019, 18:45
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wiking aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Re: Wiking aktuell

Hallo,

Auch im Juni werden wir N-Bahner mit einem Feuerwerk an innovativen Neuerscheinungen bedacht:

https://www.wiking.de/shop/zwei-bootsge ... 18538.html

https://www.wiking.de/shop/joskin-futte ... 18539.html

(und wer jetzt Ironie findet, darf sie behalten...)
von Lothar
21 Mai 2019, 20:26
Forum: Modellbahn
Thema: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Hallo, Das Modell ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt, hat sich mir bislang aber hartnäckig entzogen. Mittlerweile hab ich ihn aber auch. Da er keine wirkliche Neuheit mehr ist, stelle ich ihn hier vor: https://up.picr.de/35807310nx.jpg Für einen gedeckten Wagen hat das Modell eine beachtlic...