Die Suche ergab 1070 Treffer

von Lothar
22 Jan 2022, 18:28
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 284
Zugriffe: 60134

Re: Aus meiner Mottenkiste

Bild
Voith-Werk-Kiel | 26.10.2009
von Lothar
22 Jan 2022, 17:59
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Brawa Neuheiten 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Re: Brawa Neuheiten 2022

Na immer hin ein Wagen (67258, Kesselwagen VTG) passt in mein Beuteschema, und das sogar mehrfach. Bei dem Twindexx hoffe ich ja noch immer auf die Nah-Sh-Variante.

Bild
von Lothar
19 Jan 2022, 15:22
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 297
Zugriffe: 37905

Re: Meine Kummerkästen :-)

Falls noch jemand einen Tipp zu den Taurussen hat nehme ich den gerne mit.
Hört sich nach dem üblichen Fleischmannproblem mit den verölten Kollektoren an.
von Lothar
18 Jan 2022, 18:14
Forum: Vorbild
Thema: DB Cargo bestellt bis zu 250 Loks bei Vossloh in Kiel
Antworten: 0
Zugriffe: 2231

DB Cargo bestellt bis zu 250 Loks bei Vossloh in Kiel

Hallo, Die Kieler Nachrichten berichten heute, daß DB Cargo 250 Hybrid-Loks bei Vossoh bestellt hat. 50 Fahrzeuge sind fest geordert, für weitere 200 Loks wurde ein Rahmenvertrag unterzeichnet. Mit dem in Kiel neu entwickelten und besonders abgasarmen Typ DM 20 will die Staatsbahn nach und nach ihre...
von Lothar
17 Jan 2022, 19:04
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Minitrix Neuheiten 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Minitrix Neuheiten 2022

Ja, die Ladezeit ist unendlich, lohnt sich aber auch nicht. Minitrix ist immer mehr davon entfernt, für mich noch wichtig zu sein.
von Lothar
14 Jan 2022, 19:59
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wiking aktuell
Antworten: 144
Zugriffe: 27781

Re: Wiking aktuell

Wenn wenigsten was interessantes dabei wäre...
von Lothar
13 Jan 2022, 22:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg ist abgesagt
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Spielwarenmesse Nürnberg ist abgesagt

Hallo,

Irgendwie war es ja klar, nun ist es amtlich: Die Spielwarenmesse 2022 in Nürnberg wurde abgesagt.

https://www.spielwarenmesse-eg.de/aktue ... esse-2022/
von Lothar
12 Jan 2022, 17:55
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Hornby/Arnold Neuheiten 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Hornby/Arnold Neuheiten 2022

Hallo,

Ich könnte mir gut vorstellen, daß die beiden Silowagen HN6558 den Weg zu mir finden.
von Lothar
12 Jan 2022, 13:25
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Schienenfahrzeuge
Antworten: 79
Zugriffe: 16063

Re: Meine Schienenfahrzeuge

Hallo, Schon vor längerer Zeit mußten auch meine DDm 915 von Fleischmann ins heimische AW einrücken. Statt der serienmäßig 8 PKW waren sie dann mit 10 unterwegs und diese standen auf grauen Fahrflächen. Diese waren im Ursprungszustand oben schwarz und unten grün. Der WL (ebenfalls Fleischmann) erhie...
von Lothar
10 Jan 2022, 23:49
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 284
Zugriffe: 60134

Re: Aus meiner Mottenkiste

Die hatten aber auch die 1149, die genauso aussieht:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschl ... 49-fa.html