Die Suche ergab 8 Treffer

von friedhelm
16 Jan 2022, 16:37
Forum: Modellbahn
Thema: Straßenunterführung
Antworten: 37
Zugriffe: 3766

Re: Straßenunterführung

Hallo Leute Hallo Helmut Ich habe gerade von deinem Problem der Durchfahrtshöhe der Brücke gelesen. Du hast doch bestimmt schon mal etwas vom "goldenen Schnitt" gehört.Das heißt für das Auge gefällige Proportionen zu erstellen. Wenn du also dein größeres Maß (hier Straßenbreite) durch 1,61...
von friedhelm
06 Aug 2021, 16:44
Forum: Modellbahn
Thema: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 2170

Re: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken

Hallo Leute
Hallo Eduard

Leider hatte ich bei der vorigen Anlage ohne Absicherungen die Hütte voll Qualm und gerochen hat es auch nicht gerade gut.
Deshalb habe ich jetzt alles mehrfach abgesichert.

mfG Friedhelm
von friedhelm
05 Aug 2021, 15:10
Forum: Modellbahn
Thema: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 2170

Re: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken

Hallo Leute

Das mit dem Münztest ist eine sehr gute Idee.Was glaubt Ihr denn was mit den dünnen Kabeln passiert wenn
die Zentrale mal aus irgendeinem Grund vergißt abzuschalten.?
Wer da nicht zusätzlich abgesichert hat wird sich wundern wie schön warm das wird.

mfG Friedhelm
von friedhelm
03 Aug 2021, 20:18
Forum: Modellbahn
Thema: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 2170

Re: Kabelquerschnitt - mal ein paar Gedanken

Hallo Leute Hallo Helmut Wie Herbert schon richtig bemerkt hat sprichst du von zwei verschiedenen Dingen. Einen Kabelquerschnitt sollte ich immer so bemessen sei,daß ein Kurzschluß es nicht zum schmelzen bringt. Bei einem Kurzschluß fließt die voll Leistung die der Booster(Travo) erzeugen kann durch...
von friedhelm
05 Jul 2021, 21:13
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1572
Zugriffe: 89413

Re: Bahnrätsel

Hallo Leute
Hallo Claus und Michael
Als Unwissender mußte ich doch erst mal Tante Google fragen wo den wohl dieser "Südpreusische" Ort "Bodenmais "liegt.
Michael wer bitte kommt auf solche Gedanken.
nee nee watt et alle gibt
schöne Grüße vom Niederrhein
Friedhelm
von friedhelm
17 Sep 2020, 10:04
Forum: Forumsinfo
Thema: Profile der eingetragenen Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3188

Re: Profile der eingetragenen Mitglieder

Hallo Leute
Hallo Lothar und Claus
So in etwa habe ich mir das schon gedacht;obwohl ich es eigentlich schade finde.
Trotzdem danke für die erklärenden Worte.

mfG Friedhelm
von friedhelm
16 Sep 2020, 21:30
Forum: Forumsinfo
Thema: Profile der eingetragenen Mitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3188

Profile der eingetragenen Mitglieder

Hallo Leute
als eigentlich nur Leser möchte ich doch einen Mangel anzeigen;der mich leider sehr stört.-
aus den Profilen kann man nicht mehr herauslesen wie wer heißt noch ob er in deiner kürzeren Umgebung wohnt
das finde ich sehr schade

mfG Friedhelm
von friedhelm
27 Jul 2019, 17:26
Forum: Modellbahn
Thema: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben
Antworten: 57
Zugriffe: 15283

Re: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben

Hallo Leute
hallo Eduard

Hast du bitte die Artikelnummer des Sets
schon mal danke im voraus.

mfG Friedhelm