Die Suche ergab 176 Treffer

von InterCargo
18 Aug 2019, 13:00
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 38
Zugriffe: 764

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo in die Runde, bei meiner Abzweigstelle habe ich gerade ein Modul "Stadtstrecke Modul 025" im Rohbau in Arbeit. Dabei habe ich mir für dieses Modul vorgenommen, deinen Bahnübergang mit einem Schrankenposten zu bauen, um den vorderen Bereich des Moduls auch mit der Stadt zu verbinden. Die Stadth...
von InterCargo
18 Aug 2019, 12:37
Forum: Modellbahn
Thema: ...aus dem Möbelgeschäft -- in 1:160
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: ...aus dem Möbelgeschäft -- in 1:160

Hallo Michael,

du hast echt klasse :idea: Ideen :idea: , aus irgendetwas was N-taugliches zu machen :shock:

Hut ab - super :!:

Staunende Grüße

vom

ICG - Der gestern selbst gebastelte Kabelkanäle in Richtung Vorsignal weiter gebaut hat ... ;)
von InterCargo
17 Aug 2019, 13:46
Forum: Modellbahn
Thema: Stromversorgung der MoBa
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Stromversorgung der MoBa

Hallo LotharF, ich betreibe meine Moba analog und verwende im sichtbar gestalteten Bereich Gleismaterial von Peco (Code 55). Dabei löte ich die Fahrstromeinspeisungen von unten an die Schienenverbinder. Generell verwende ich Kabel mit einem Kabelquerschnitt von 0,25 mm. Überhaupt versuche ich möglic...
von InterCargo
17 Aug 2019, 13:00
Forum: Modellbahn
Thema: ...aus dem Möbelgeschäft -- in 1:160
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: ...aus dem Möbelgeschäft -- in 1:160

Hallo Michael, :shock: sieht gut aus ;) Ich habe auch schon überlegt, was man für die Spur N aus den feinen Tackerklammern basteln könnte, bin aber dabei nicht auf Möbel gekommen. Das löten stelle ich mir erst mal schwierig vor, wenn ich aber die ganz feine Lötspitze und die 3. Hand nehme könnte es ...
von InterCargo
16 Aug 2019, 11:44
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/...
Antworten: 73
Zugriffe: 1057

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/...

Hallo Michael,

hast recht, mach besser einen neuen Faden für dieses interessante Thema auf.

Mit freundlichen Grüßen

ICG
von InterCargo
15 Aug 2019, 19:27
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Re: Modul 3, Monsterwende

Guten Abend Samms710,

du bist aber wirklich fleißig dran ... :shock:

Und es sieht schon vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen,

wie das weiter geht ... ;)

Schönen Abend

vom

ICG
von InterCargo
15 Aug 2019, 18:54
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/...
Antworten: 73
Zugriffe: 1057

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/...

Hallo Michael, :o Daumen hoch, wirklich sehr, sehr schön gemacht :!: Hast du für uns vielleicht noch mal ein paar Beispielbilder mit erklärenden Worten von ganz alltäglichen Dingen für eine Inneneinrichtung, wie z.B.: Stuhl, Schreibtisch, Spind, Regal, Kohleofen usw. Ich habe noch immer mein Vorhabe...
von InterCargo
11 Aug 2019, 18:42
Forum: Vorbild
Thema: Lok der Baureihe 215 in bordeauxrot
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Lok der Baureihe 215 in bordeauxrot

Hallo in die Runde, neulich in Oberhausen West gesehen und für euch geknipst ... ;) https://up.picr.de/36488658ao.jpg https://up.picr.de/36488659an.jpg https://up.picr.de/36488660ph.jpg https://up.picr.de/36488663ou.jpg Ich mag zwofünfzehner Dieselloks :P Schönen Gruß vom InterCargo
von InterCargo
11 Aug 2019, 18:00
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 18
Zugriffe: 179

Re: Baustellenmodul

Hallo in die Runde, :idea: könnte man vielleicht unter dem Modul mit dem Betonliefer-Lkw einen langsam drehenden Elektromotor anbringen, der eine Scheibe antreibt, auf der ein paar starke Magnete so angebracht sind, dass sie die - auf dem Modul befindliche - drehbar gelagerte Mischtrommel des Beton-...
von InterCargo
11 Aug 2019, 11:54
Forum: Modellbahn
Thema: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Modellvorstellung Güterwagen Gabs von Modellbahnunion

Guten Morgen Lothar, vielen Dank für deinen Bericht ;) Ich finde diese Wagen auch wirklich sehr schön und habe neulich bei einem Händler in Düsseldorf ein Modell als MAV-Wagen in gealterter Ausführung gesehen. Allerdings war mir persönlich der Preis zu hoch und wenn ich mir einen Gabs-Waggon zulege,...