Die Suche ergab 434 Treffer

von InterCargo
09 Jul 2020, 17:04
Forum: Modellbahn
Thema: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter
Antworten: 9
Zugriffe: 104

Re: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter

Hallo Michael, zu deinen Basteleien: "Genial einfach - einfach genial :o :!: Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein Modul - oder Diorama - mit einem Landhandel mit Gleisanschluss und Ladestraße, wo du deine schönen Sachen vielleicht mit ein paar Paletten, Hubwagen usw. präsentieren kannst. Guck mal ...
von InterCargo
08 Jul 2020, 20:29
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 20
Zugriffe: 296

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Samms710,

Daumen hoch, sieht juut aus :!:

Freundlich grüßt der

ICG
von InterCargo
04 Jul 2020, 07:57
Forum: Modellbahn
Thema: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Re: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama

Hallo H-W, :shock: :shock: :shock: ich bekommen den Mund vor Staunen nicht mehr zu - da kann man sich ja gar nicht satt sehen, an Einfallsreichtum und Details :!: Das ist ja ein Gesamtkunstwerk !! Ich muss mir erst mal alles in Ruhe ansehen und melde mich dann mit gezielten Einzelfragen ;) Staunende...
von InterCargo
03 Jul 2020, 14:10
Forum: Modellbahn
Thema: Prellbock
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Prellbock

Hallo Stefan,

ich schließe mich der Meinung von Lothar an ;)

Viel Bastelspaß wünscht der

ICG
von InterCargo
02 Jul 2020, 19:02
Forum: Modellbahn
Thema: Kleine Bastelei - Tbis-Waggon
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Kleine Bastelei - Tbis-Waggon

Hallo Helmut, diese Waggons mit öffnungsfähigem Dach für nässeempfindliche Güter laufen in der Regel in festen Verkehrsrelationen zu Fabriken und Werkhallen, wo sie mit fest installierten Krananlagen (z.B. Laufkräne) entladen bzw. beladen werden. Beispiel Ein metallverarbeitender Betrieb bekommt Wag...
von InterCargo
01 Jul 2020, 20:01
Forum: Vorbild
Thema: Bf Blumenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Re: Bf Blumenberg

Hallo MiG,

der BÜ mit dem Stellwerk sieht ja schon mal gut aus - und das die Gleisanlage zu den Bahnsteigen in einem leichten Bogen verläuft,

interessant ... :)

Schöne Grüße vom

ICG
von InterCargo
01 Jul 2020, 19:57
Forum: Modellbahn
Thema: Hallo Eisenbahner
Antworten: 18
Zugriffe: 383

Re: Hallo Eisenbahner

Hallo Stefan, wie bereits beschrieben, treibe ich meine Peco-Weichen mit den Unterflurantrieben von Conrad an. Der Antrieb funktioniert auch motorisch und ebenfalls mit Endabschaltung und Anschüssen für polarisierbare Herzstücke. Die C-Antriebe sind preiswert, funktionieren gut, allerdings ist das J...
von InterCargo
30 Jun 2020, 20:07
Forum: Modellbahn
Thema: Hallo Eisenbahner
Antworten: 18
Zugriffe: 383

Re: Hallo Eisenbahner

Hallo Kai,

aha, danke!

Hast du diesen motorischen Antrieb schon mal verbaut & gibt es dazu vielleicht schon praktische Erfahrungen?

Momentan arbeite ich mit dem Conrad-Antrieb würde aber ggf. auch mal was anders ausprobieren ... :idea:

Freundlich grüßt der

ICG
von InterCargo
29 Jun 2020, 20:07
Forum: Modellbahn
Thema: Kleine Bastelei - Tbis-Waggon
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Kleine Bastelei - Tbis-Waggon

Hallo zusammen, eine kleine Bastelei mit diesem Wägelchen ... ;) https://up.picr.de/38902622rk.jpg https://up.picr.de/38902623ep.jpg den ich wie folgt bearbeitet habe ... :geek: https://up.picr.de/38902663dg.jpg https://up.picr.de/38902664ce.jpg https://up.picr.de/38902665nq.jpg https://up.picr.de/3...
von InterCargo
29 Jun 2020, 19:35
Forum: Vorbild
Thema: Neulich an der Abzweigstelle Meerbeck
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Neulich an der Abzweigstelle Meerbeck

Hallo zusammen, neulich lustwandelte ich bei schönstem Wetter am Abzw. Meerbeck ... https://up.picr.de/38902238gq.jpg als eine bordeauxrote V 60 Lz fahrend über die Strecke fuhr ... https://up.picr.de/38902246dn.jpg https://up.picr.de/38902247qq.jpg und noch ein Nachschuss ... https://up.picr.de/389...