Die Suche ergab 873 Treffer

von InterCargo
13 Mär 2024, 07:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 47

Re: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Hallo Michael,

danke für den Hinweis.

Den Link habe ich mir angeschaut, wirklich schön gemacht haben die Erbauer das ... ;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
von InterCargo
10 Mär 2024, 12:03
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahnausstellung 16.+17.03.2024 in Weilerswist
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Modellbahnausstellung 16.+17.03.2024 in Weilerswist

Hallo in die Runde, am 16. und 17.03.2024, jeweils von 10 Uhr - 17 Uhr, veranstaltet der MEC Weilerswist eine Modellbahnausstellung mit Börse. Adresse: Neues Forum Gesamtschule Weilerswist Kölnerstr. 6 , 53919 Weilerswist Verkehrsanbindung: 5 Gehminuten vom DB Bahnhof an der Strecke Köln-Trier, am V...
von InterCargo
10 Mär 2024, 11:44
Forum: Modellbahn
Thema: Bastel-Tipps&Tricks:
Antworten: 175
Zugriffe: 28960

Re: Bastel-Tipps&Tricks:

Hallo Samms710,

das ist eine tolle Idee :!:

Der Bus sieht direkt viel besser und lebendiger aus - es ist schon erstaunlich, welchen Unterschied ein paar geschickt eingesetzte Figuren machen ;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
von InterCargo
07 Feb 2024, 07:37
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36139

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Guten Morgen Frank,

beide Daumen hoch, es sieht sehr schön aus ;) :!:

Besonders gefallen mir deine letzten beiden Bilder mit dem schönen eingleisigen Streckenabschnitt und dem Formhauptsignal als Einfahrsignal.

Freundlich grüßt

der

InterCargo
von InterCargo
03 Feb 2024, 18:33
Forum: Modellbahn
Thema: Containertragwagen einmal anders
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Containertragwagen einmal anders

Hallo Otto, die Idee :idea: daraus ein hohes Stellwerk an der Stützwand zu machen, war jedenfalls klasse ;) Stellwerk sieht da richtig gut aus :!: Ich habe das originale Arnold Stellwerk auch als "Dienstgebäude Rangierdienst Bezirk III" in meinem großen Bf Rothenburg Nord verbaut. https://...
von InterCargo
02 Feb 2024, 13:08
Forum: Modellbahn
Thema: kleines fiktives BW
Antworten: 31
Zugriffe: 3065

Re: kleines fiktives BW

Hallo Stephan, hier auch von mir etwas Anschauungsmaterial - Bilder leider nicht von mir, daher mit Link ... https://www.fotocommunity.de/photo/handarbeit-maschinensetzer/42479307 https://www.fotocommunity.de/photo/vor-45-jahren-war-in-gremberg-noch--maschinensetzer/42460654 https://www.fotocommunit...
von InterCargo
30 Jan 2024, 18:15
Forum: Modellbahn
Thema: Containertragwagen einmal anders
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Containertragwagen einmal anders

Hallo Otto, auf deinen Bildern 1 + 2 und ganz besonders deutlich auf Bild 3 zu sehen, hast du in deinem Bahnhof ein Stellwerk direkt an der Stützmauer platziert. Sehe ich das richtig :shock: , dass du das ganz normale alte Arnold Stellwerk (Artikelnummer 0677) etwas verändert und zu einem hohen Stel...
von InterCargo
30 Jan 2024, 17:15
Forum: Modellbahn
Thema: Otmm 59 von Talbot "Brückenwagen"
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Otmm 59 von Talbot "Brückenwagen"

Hallo Michael, da hast du ein sehr schönes Modell des Prototyp-Güterwagen der Firma Talbot geschaffen :shock: ;) Ich denke, es gab wohl nur einen oder zwei Wagen dieses Typs. Auf Bild 3 kann ich sogar auf dem weißen Aufkleber lesen "Heimatbahnhof Aachen Nord" auch das passt, da war der Sit...
von InterCargo
23 Jan 2024, 18:19
Forum: Vorbild
Thema: Neulich im Rangierbahnhof
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Neulich im Rangierbahnhof

Hallo Frank, wie geht es dir denn - ich hoffe wieder besser?! Plötzlicher Stillstand ist im Eisenbahntransport nicht vorgesehen, dabei müsste es sich schon um eine Kollision mit einem festen Hindernis - also einem Unfall oder dergl. - handeln. Beim Transport in einem Güterzug oder beim Rangieren und...
von InterCargo
23 Jan 2024, 14:01
Forum: Vorbild
Thema: Neulich im Rangierbahnhof
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Neulich im Rangierbahnhof

Hallo Helmut, wie im Bild 2 zu erkennen, liegen die Kupferbrammen auf quer gelegten Abstandshölzern auf und werden seitlich durch die Einsteckrungen des Samms-Wagens gesichert. Das reicht als Ladungssicherung aus. Ein solcher Wagen mit Kupferbrammen hat übrigens ein Gesamtgewicht von etwa 114 t. Fre...