Die Suche ergab 880 Treffer

von InterCargo
26 Mär 2024, 08:10
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 287
Zugriffe: 59034

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710, es ist sehr schön geworden, auch die Ergänzung mit dem Briefkasten war eine gute Idee. Besonders gefällt mir auch der mit Fahrer und Fahrgästen besetzte gesuperte Bus, der sich offensichtlich in der Anfahrt auf die Haltestelle befindet. Vielleicht noch ein "H" Haltestellens...
von InterCargo
22 Mär 2024, 15:36
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 287
Zugriffe: 59034

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710,

dein Fachwerk :shock: sieht schon mal klasse aus :!: Bestimmt wird das mal wieder ein schöner Hingucker.

Kannst du von dem Selbstbaudach noch mal mehr Bilder zeigen?

Freundlich grüßt

der

InterCargo
von InterCargo
22 Mär 2024, 06:44
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 178
Zugriffe: 36463

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo Michael, dieses grau - ähnlich einem beim Vorbild mit Lavasplitt angelegten Rangiererweg - ist der Grundton. Da wird natürlich noch was dran gemacht, dezent mit Farben und natürlich kommt da auch noch Bewuchs gestalterisch zum Einsatz. Aber erst mal, gefällt mir das grau als Grundton ganz gut....
von InterCargo
21 Mär 2024, 20:43
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 178
Zugriffe: 36463

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo in die Runde, heute wollte ich ja noch ein bisschen weiter kommen. Hier die einzelnen Arbeitsschritte: eingeschottertes Gleis abkleben ... https://up.picr.de/47288584ok.jpg https://up.picr.de/47288587rs.jpg vorbereitete Rangiererwege mit Klebstoff einstreichen und dann mit Steinstaub durch ein...
von InterCargo
21 Mär 2024, 13:20
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 178
Zugriffe: 36463

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo Helmut,

dass dünner machen - oder versenken - der Bohlen ist eine gute Idee :idea:
Ich schaue bei Gelegenheit mal, wie ich den Überweg noch besser und feiner hin bekomme.

Vielleicht komme ich ja heute noch ein bisschen weiter ... ;)

Schöne Grüße vom

ICG
von InterCargo
21 Mär 2024, 11:56
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 178
Zugriffe: 36463

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo Michael, vielen Dank für deine Antwort. Ja, mit den Bohlenüberwegen habe ich schon mal experimentiert und ich finde dazu beim Vorbild auch die verschiedensten Varianten. Neulich habe ich in einem Bahnhof das hier gesehen, da hat man jedem Gleis einen eigenen Überweg gebaut und das nicht in ein...
von InterCargo
20 Mär 2024, 18:54
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 178
Zugriffe: 36463

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo zusammen, ich habe mal wieder - nach viel zu langer Unterbrechung :oops: - etwas an meinem Nebenbahnbahnhof "Liesendahl" weiter gemacht. Ein Bohlenüberweg für das Zug- und Rangierpersonal ist aus 1 mm starkem Holz neu entstanden ... https://up.picr.de/47280199bd.jpg https://up.picr.d...
von InterCargo
13 Mär 2024, 07:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Hallo Michael,

danke für den Hinweis.

Den Link habe ich mir angeschaut, wirklich schön gemacht haben die Erbauer das ... ;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
von InterCargo
10 Mär 2024, 12:03
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahnausstellung 16.+17.03.2024 in Weilerswist
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Modellbahnausstellung 16.+17.03.2024 in Weilerswist

Hallo in die Runde, am 16. und 17.03.2024, jeweils von 10 Uhr - 17 Uhr, veranstaltet der MEC Weilerswist eine Modellbahnausstellung mit Börse. Adresse: Neues Forum Gesamtschule Weilerswist Kölnerstr. 6 , 53919 Weilerswist Verkehrsanbindung: 5 Gehminuten vom DB Bahnhof an der Strecke Köln-Trier, am V...
von InterCargo
10 Mär 2024, 11:44
Forum: Modellbahn
Thema: Bastel-Tipps&Tricks:
Antworten: 175
Zugriffe: 28994

Re: Bastel-Tipps&Tricks:

Hallo Samms710,

das ist eine tolle Idee :!:

Der Bus sieht direkt viel besser und lebendiger aus - es ist schon erstaunlich, welchen Unterschied ein paar geschickt eingesetzte Figuren machen ;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo