Die Suche ergab 421 Treffer

von Hans-Werner
31 Aug 2023, 10:44
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagen Vorstellung 'Salfred-West - die DB ex patria'
Antworten: 19
Zugriffe: 791

Re: Anlagen Vorstellung 'Salfred-West - die DB ex patria'

Hallo Freddy, das ist eine beindruckende Anlage, die Du geschaffen hast. Da tobt das volle Leben der Epochen 3 - 5. Das ist auch der Zeitbereich mit den vielen tollen Zuggarnituren. Ich habe mich schon immer über Deine schönen Fotos der einzelnen Bereich Deiner Anlage erfreut. Weiterhin ganz viel sp...
von Hans-Werner
26 Aug 2023, 12:05
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Neuheiten von Herpa in Spur N
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Neuheiten von Herpa in Spur N

Hallo, wenn da wenigstens die neue MAN Sattelzugmaschine verkauft würde. Das wäre dann mal eine Grundlage für weitere eigenbauvarianten mit diesem Modell. Viel interessanter wären mal nicht Sattelzüge sondern, Gliederzüge, Baustellen LKW, Silo-Solofahhrzeuge, Betonmischer, etc.!! Leider nichts, also...
von Hans-Werner
04 Aug 2023, 23:13
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wiking aktuell
Antworten: 145
Zugriffe: 27845

Re: Wiking aktuell

Hi,
da sieht man wie denen bei Wiking die Spur N am Ar--- vorbei geht.
Der Stellenwert von N ist gegen Null!!!
Traurig aber wahr.
Gruß
Hans-Werner
von Hans-Werner
19 Mai 2023, 19:03
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

sehr gut geworden, diese Köf. Da kann man nur den Hut ziehen. Du hast ja schon eine bestimmt große Anzahl von besonderen Köf Modellen.
Eine einmalige Sammlung. Da wirst Du uns wohl bald mit dem nächsten Klopper überraschen!

Viele Grüße
Hans-Werner
von Hans-Werner
19 Mai 2023, 10:02
Forum: Modellbahn
Thema: Anlagenprojekt " Biefang "
Antworten: 276
Zugriffe: 36171

Re: Anlagenprojekt " Biefang "

Hallo Frank,
hast Du gut gelöst, passt prima!
Jetzt geht es weiter!!
Viele Grüße
Hans-Werner
von Hans-Werner
10 Mai 2023, 20:27
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41755

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hi Andreas,
ich bin sehr beeindruckt von der Köf. Das gibt wieder ein Supermodell, Hingucker.
Deine Arbeiten sind auf höchstem Niveau, Superstark!!
Ich freue mich schon auf weitere Fotos, usw.
Grüße
Hans-Werner
von Hans-Werner
25 Apr 2023, 11:55
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 319
Zugriffe: 45486

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo Frank,
würde dann der Fahrer quer sitzen und den Stapler per Joy Stick lenken?
Hier mal ein Hinweis auf die neuen Stapler des Herstellers. https://www.1zu160.net/scripte/forum/fo ... id=1345635
Gruß
Hans-Werner
von Hans-Werner
24 Apr 2023, 20:21
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 319
Zugriffe: 45486

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo, bei den Neuhewiten hatte ich ja auf die tollen, filigranen Mitnahmestaplermodelle von Stk24.de hingewiesen. Nun sind bei mir auch diese Modelle im Einsatz. Einmal bei einem LKW eines Baustofflieferanten und bei einem Getränkehändler. Hier nun einige Fotos, die den Einsatz zeigen. Evtl. auch w...
von Hans-Werner
19 Apr 2023, 11:01
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Straßenkehrmaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 1159

Straßenkehrmaschine

Hallo,
nun ist die Straßenkehrmaschine von Stefan Kotthaus zu sehen und auch gelistet:
https://www.stk24-shop.de/p/strassenkeh ... gsfahrzeug
Auf dem ersten Blick ein schönes, passendes Modell, welches so, oder ähnlich häufig in 1:1 anzutreffen ist.
Grüße
Hans-Werner
von Hans-Werner
19 Apr 2023, 10:56
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: Mitnahmestapler von Stefan Kotthaus

Hi,
Stefan hat die Mitnahmestapler nochmals optimiert.
Gruß
Hans-Werner