Die Suche ergab 98 Treffer

von ClausS
25 Mär 2020, 11:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: neuer Termin für die INTERMODELLBAU
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: neuer Termin für die INTERMODELLBAU

Hallo zusammen, muss man sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Bei so einer Veranstaltung ist es, meines Erachtens, unmöglich, irgendwelche Abstände einzuhalten. Ich versuche, mich in Geduld zu fassen und planer derzeit keine Aktivitäten in Richtung Ausstellungen et. Eigentlich schade, aber es...
von ClausS
21 Mär 2020, 14:54
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 33
Zugriffe: 2318

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Hallo zusammen, der Alltag hatte mich wieder. Die Woche war gefüllt mit Arbeit, abends Therapien und am Wochenende Fussball mit Stadionbesuchen in Stuttgart. Zu wenig Zeit und Energie für die Modellbahn. Jetzt schaut es anders aus. Die Arbeit bleibt, allerdings ohne Reisen, die Therapieeinrichtungen...
von ClausS
18 Mär 2020, 09:04
Forum: Vorbild
Thema: Bahnverkehr in Kiel
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Bahnverkehr in Kiel

Hallo Lothar,

auch von mir vielen Dank für den Bildbericht.

Die Lok sieht für mich, so ganz ohne Werbung, irgendwie unfertig oder wie ein Prototyp aus.

@ICG: Ich meine, die Kesselwagen gab/gibt es von Fleischmann.

LG Claus
von ClausS
15 Mär 2020, 15:39
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Re: Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Helmut,

mir fiel eigentlich nur auf, dass man, wenn man über das Spur N Menü und den Rollenprüfstand die Wartungs-Station aufruft wieder im H0 Menü landet, weiter nichts.

Manchmal wird ein solcher Hinweis sogar als hilfreich gewertet.

LG Claus
von ClausS
15 Mär 2020, 10:17
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Re: Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Eberhard, ich hatte die Wartungsstation nur unter H0 gefunden, unter Spur N fand ich nur den Rollenprüfstand und einen weiteren Artikel. Vielleicht fragst du mal bei KPF oder deinem Händler nach, wie das Wort "Universal" zu verstehen ist. Sorry wenn meine Meinung so verstanden wurde, dass ich ...
von ClausS
14 Mär 2020, 22:46
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wartungs-Station von KPF-Zeller
Antworten: 7
Zugriffe: 109

Re: Wartungs-Station von KPF-Zeller

Hallo Eduard, wenn ich die Seite von KPF Zeller richtig verstehe gibt es die Wartungsstation (derzeit) nur für H0, ist also für Spur N Horribly Oversized. Den Rollenprüfstand musste ich auch mal haben, war aber für mich zu umständlich und liegt daher schon ein paar Jahre in der Ecke. Ich will aber n...
von ClausS
08 Mär 2020, 18:22
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 70
Zugriffe: 4789

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo Hans-Werner,

vielen Dank fürs Einstellen, das Video ist schwer interessant.

Kaum vorstellbar, dass solch ein Teil bei der heutigen Wartungsqualität bei der Bundeswehr noch im Einsatz ist, oder wurde der schon abgelöst, das Video ist von 1976?

LG Claus
von ClausS
02 Mär 2020, 20:21
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 70
Zugriffe: 4789

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo Hans-Werner, aus Blech gefaltet und Blechfahnen in gelaserte Schlitze. Dir ist auch nichts zu filigran. wenn ich mir da meine Wurstfinger anschaue :lol: :ugeek: Ich finde, das Modell sieht in der Szene sehr authentisch aus, ist dir wieder rundherum gelungen. Deine Geduld und Fingerfertigkeit m...
von ClausS
20 Feb 2020, 06:51
Forum: Modellbahn
Thema: Lademaßüberschreitung
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Lademaßüberschreitung

Hallo zusammen, ich kenne die Vorschriften dazu nicht, die kennt ICG mit Sicherheit besser. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass im hintern Führerstand ein Zugbegleiter mitfährt der die Aufgabe hat, das Lademass während der Fahrt zu beobachten. Der Lokführer wird das wohl mangels, Rückspiegel,...
von ClausS
19 Feb 2020, 18:22
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 70
Zugriffe: 4789

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo Hans-Werner, ich schließe mich Michael an und freue mich auf weitere Bilder von deinen Modellen und deine Arrangements. Die Kommentare, die du beschreibst gibt es überall und immer wieder. Wenn du die Leute nicht kennst, die hinter den Kommentare stecken, oder sie dir nichts bedeuten, brauchst...