Die Suche ergab 157 Treffer

von ClausS
04 Jul 2020, 10:52
Forum: Modellbahn
Thema: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Re: Neues Industriegebiet als Auswechseldiorama

Hallo Hans-Werner, ich schaue mir gerade die Bilder zum dritten oder vierten Mal an, oder vielleicht auch schön öfter.... Der Hammer, ich mag mich gar nicht daran sattsehen :o :o Da steckt so viel an Beobachtung, Detailreichtum und künstlerisches Konzept drin, dass ich zu dem spontanen Schluß komme,...
von ClausS
28 Jun 2020, 10:19
Forum: Forumsinfo
Thema: Bildgröße
Antworten: 16
Zugriffe: 1191

Re: Bildgröße

Hallo Lothar, gut zu wissen. Ich sehe gerade, dass ich die Bilder im alten Forum auch von der Dateigröße runterkonvertiert hatte. Da habe ich in der Zwischenzeit vergessen, warum ich das getan habe. Bei mir kommen die Bilder vom Smartphone auf die Platte, wegen der Bildgröße gehen die Bilder fürs Fo...
von ClausS
22 Jun 2020, 17:03
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn in der Coronazeit
Antworten: 29
Zugriffe: 1307

Re: Modellbahn in der Coronazeit

Hallo zusammen, letzte Woche wegen der Coronafolgen nicht mal eine Minute Zeit für die Modellbahn gehabt. Es sind aber weniger die Folgen einer Infektion, es sind leider einige Mitnahmeeffekte, die ein Arbeitgeber versucht unter dem Pandemie Gedanken durchzusetzen. Am Samstag bekam dann mein Fuhrpar...
von ClausS
20 Jun 2020, 11:18
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 66
Zugriffe: 4958

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo Lothar,
moin Kai,

danke für die Informationen, damit habt ihr mein Expertenlevel für Bahnfahrzeuge im Norden deutlich erhöht ;-)

Immerhin habe ich die Waggons richtig als Reichsbahner erkannt.

LG und schönes WE

Claus
von ClausS
19 Jun 2020, 22:07
Forum: Vorbild
Thema: Aus meiner Mottenkiste
Antworten: 66
Zugriffe: 4958

Re: Aus meiner Mottenkiste

Hallo Lothar,

ganz großes Kino, vielen Dank für das Bild.

Oceanblau/beige 212 im Doppelpack - da freut sich das Auge

Sind das hinter den hübschen 624ern Reichsbahn Wagen? Was hatten die im hohen Norden zu tun?

LG Claus
von ClausS
15 Jun 2020, 16:23
Forum: Modellbahn
Thema: Inbetriebnahme nach Umbau und längerem Stillstand
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Inbetriebnahme nach Umbau und längerem Stillstand

Hallo zusammen, dann will ich mal weitererzählen. Diesmal über meine Erfahrungen bei Reinigen von Lokrädern. Wieder ist dies nur eine Zusammenstellung meiner Erfahrungen. Gerne lese ich auch etwas über eure Erfahrungen. Eine Spül- und Schmiermaschine wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau. Angef...
von ClausS
15 Jun 2020, 14:56
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn in der Coronazeit
Antworten: 29
Zugriffe: 1307

Re: Modellbahn in der Coronazeit

Hallo zusammen, letzte Woche konnte ich einen Minitrix Doppelstock Steuerwagen ergattern, bei meinem war die Drehgestellhalterung gebrochen und das Drehgestell fiel immer unter weg. Als ich ihn digitalisieren wollte entschloss ich mich kurzerhand, lieber meinen wieder aufzubauen. An der Inneneinrich...
von ClausS
13 Jun 2020, 11:34
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Ohrwürmer

Hallo Eduard, das ist das schöne an dem Land, in dem wir leben. Jeder darf (s)eine Meinung haben und darf si ein der Öffentlichkeit vertreten. Wobei ich jetzt wirklich nicht wissen will, was die junge Dame tun musste, um mit dem Scheixx ins Fernsehen zu kommen. Zum Glück für mich kann ich entscheide...
von ClausS
09 Jun 2020, 21:05
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 120
Zugriffe: 12584

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo ICG, ich hatte dir noch ein Bild versprochen. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber: https://abload.de/img/schotterbettlljrh.jpg Leider kommt die Struktur und Form der Böschung nicht aufs Bild. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich das Gleisbett so aufbaue, dass zwischen dem Kork und dem Glei...
von ClausS
08 Jun 2020, 22:17
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 120
Zugriffe: 12584

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo ICG, das ist schwierig mit den Bildern. In der Wendel habe ich mit meinem favorisierten Schotter ausprobiert https://abload.de/img/img_20200602_163908_7jmjh8.jpg Das kommt leider so im Detail nicht rüber Den Schattenbahnhof habe ich mit Quarzsand geschottert, da fehlt etwas der Kontrast https:...