Die Suche ergab 273 Treffer

von ClausS
30 Okt 2020, 08:44
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 66
Zugriffe: 1530

Re: Meine Kummerkästen :-)

Hallo, gestern war mal wieder Basteltag und ich habe mir ein weiteres Kummerkästchen vorgenommen: 17. Minitrix 185 fährt sehr schlecht mir der Z21, gut mit der RMX Zentrale. Neue Platine eingetroffen. Suche *Kummer17' Schon beim direkten Vergleich fielen mir Unterschiede zwischen den Platinen auf: ...
von ClausS
30 Okt 2020, 08:36
Forum: Modellbahn
Thema: Rautenhaus Digitalsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 40

Re: Rautenhaus Digitalsteuerung

Hallo Mike, deine Gedanken und deinen Weg kann ich mir gut vorstellen, da ich ihn in sehr ähnlicher Art und Weise selbst gegangen bin. Wenn du eh' planst, auf die RMX USB Zentrale umzusteigen hats du ja das Problem für den Sx1 Adressraum gelöst. Bei der Variante, die Adressen durchzutauschen musst d...
von ClausS
30 Okt 2020, 07:54
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 66
Zugriffe: 1530

Re: Meine Kummerkästen :-)

13. Piko BR440 3- und 4-teilig in Doppeltraktion mögen sich nicht. Wird gerade untersucht, seltsamerweise "mögen" sie sich mit der RMX Zentrale. Suche *Kummer13' Guten Morgen, hier mal ein Bild des 4-teiligen 440ers zusammen mit seinem 3-teiligen Bruder, die zusammen nicht so richtig wollen https:/...
von ClausS
29 Okt 2020, 22:48
Forum: Modellbahn
Thema: Rautenhaus Digitalsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 40

Re: Rautenhaus Digitalsteuerung

Hallo Nach oben, mit Rautenhaus arbeite ich schon lange, habe ca. 100 Loks mit diversen DHL100, SLX 830 und 831 sowie MTX 66836 ausgestattet und fahre mit SLX850AD sowie SLX844 (alt und neu) und SLX845 Jetzt auch in Verbindung mit TC 9 Silver. Bin seit ein paar Tagen dabei meine Loks einzumessen Vi...
von ClausS
29 Okt 2020, 22:40
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 66
Zugriffe: 1530

Re: Meine Kummerkästen :-)

8. Hobbytrain 189 hat Haftreifen verloren. Leider gehen die Dinger leichter runter als wieder drauf. Ersatzteile vorhanden. Suche *Kummer08' Hallo, eine meiner liebsten Übungen ist Drehgestelle einer Hobbytrain Lok auseinander- und wieder zusammenzubauen. Die Drehgestelle bieten ja eine recht siche...
von ClausS
29 Okt 2020, 18:03
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Kummerkästen :-)
Antworten: 66
Zugriffe: 1530

Re: Meine Kummerkästen :-)

21. Hobbytrain 193 (Vectron) Motor wird heiss. Suche *Kummer21' Hallo, ob ich den Haufen jemals wieder zusammenbauen kann?? https://abload.de/img/vectronhaufenlgkxn.jpg Nachdem der Motor gestern ankam machte ihc mich gleich an die Arbeit. Es hat aber nicht geklappt. Heute Vormittag weiter versucht ...
von ClausS
29 Okt 2020, 14:33
Forum: Modellbahn
Thema: Rautenhaus Digitalsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 40

Re: Rautenhaus Digitalsteuerung

DrolligesKerlchen hat geschrieben:
29 Okt 2020, 14:26
Hallo,
das "nach oben" ist fehlerhaft rein gerutscht.
Habt Ihr dann schon Loks mit Funktionen F17-F32 damit angesteuert?

Gruß
DrolligesKerlchen
Hallo DrolligesKerlchen,

nein, habe ich nicht.

LG Claus
von ClausS
29 Okt 2020, 14:31
Forum: Modellbahn
Thema: TC Loks einmessen -- Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 11

Re: TC Loks einmessen -- Höchstgeschwindigkeit

Hallo Mike, das spielt eigentlich keine Rolle und hängt meiner Meinung nach davon ab, wie schnell du auf deiner Bahn fahren möchtest. Es stört das Modell der 103 überhaupt nicht wenn du, weil du auf deiner Anlage sowieso nicht schneller fahren willst als 140 km/h, ihr im TC auch die Höchstgeschwindi...
von ClausS
29 Okt 2020, 13:22
Forum: Modellbahn
Thema: TC Loks einmessen -- Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 11

Re: TC Loks einmessen -- Höchstgeschwindigkeit

Hallo Mike, bei mir sind auch noch ein paar reine SX1 Decoder unterwegs. Mit den "wenigen" Einstellmöglichkeiten bei der Höchstgeschwindigkeit brauchst du dir kaum Gedanken zu machen, TC setzt das intern in etwa 1500 Fahrstufen um. Ich stelle die Höchstgeschwindigkeit immer nahe der Vorbildgeschwind...
von ClausS
29 Okt 2020, 12:51
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 1363

Re: Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo,

hatte ich in deinem anderen Faden schon beantwortet.

LG Claus