Die Suche ergab 1183 Treffer

von ClausS
03 Jul 2022, 10:27
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 46
Zugriffe: 3592

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Hallo zusammen, ich denke, ich werde keine Tour nach Südafrika bekommen um die rechte Seite zu bräunen :o :o Letzte Woche war alles Routine bis auf - hmmm - die Tatsache, dass ich bei einem Kunden ein Schild umgemäht habe. Ich war an einer falschen Einfahrt und beim Auflieger war die vordere Achse h...
von ClausS
02 Jul 2022, 17:53
Forum: Modellbahn
Thema: Zeiten "Masstabsgerecht" (z.B. Schranke schlies Geschwindigkeit)
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Zeiten "Masstabsgerecht" (z.B. Schranke schlies Geschwindigkeit)

Hallo Eduard, dein Rechenbeispiel spricht eigentlich für meine Vorgehensweise, die Zeit nicht umzurechnen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass eine Schranke 4 Minuten zum Schließen braucht, ist die errechnete "Modellzeit" von 1 Sekunde eigentlich nur ein Klack. Sinn würde das...
von ClausS
29 Jun 2022, 07:29
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Züge ...
Antworten: 33
Zugriffe: 1292

Re: Meine Züge ...

Hallo Mike, vielleicht als Anregung, wie ich es dem TrainController beigebracht habe. Meine Schattenbahnhofsgleise im großen Schattenbahnhof sind in 4 gleich lange Blöcke unterteilt. Die Gleise sind für alle Züge freigegeben, Züge die zu lang sind, werden für die jeweiligen Gleise gesperrt. Dabei ac...
von ClausS
29 Jun 2022, 07:19
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 46
Zugriffe: 3592

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Hallo zusammen, die Woche Urlaubsvertretung habe ich ohne Zwischenfälle gefahren. Mittlerweile kenne ich die Strecken und viele Kunden und komme gut zurecht. Nur mit der Arbeitszeit ist das so eine Sache, ich werde die Stundenzahl wohl reduzieren. Bei aller Liebe zum Job will ich nicht in ein Stunde...
von ClausS
16 Jun 2022, 08:24
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Züge ...
Antworten: 33
Zugriffe: 1292

Re: Meine Züge ...

Hallo Mike, danke für die Einblicke. Es ist interessant zu sehen, wie andere sich ein System stricken. Es ist bei mir ähnlich. Bei manchen Zügen stehe ich auch auf Doppeltraktion, z. B. bei meinem Tonerdezug oder bei den Erzzügen. Da ich bei meinem Provisorium Mist gebaut habe, fahre ich alle Güterz...
von ClausS
15 Jun 2022, 06:27
Forum: Modellbahn
Thema: Baubericht -- mein Pfefferland -- die Nebenstrecke entsteht
Antworten: 388
Zugriffe: 25802

Re: Baubericht -- mein Pfefferland

Hallo Mike,

ich sollte manchmal auch meine Ratschläge befolgen :lol: :lol:

Deine Fortschritte sind sehr schön anzuschauen.

LG Claus
von ClausS
15 Jun 2022, 06:26
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Züge ...
Antworten: 33
Zugriffe: 1292

Re: Meine Züge ...

Hallo Mike,

schicke Züge zeigst du uns da.

Bleiben die Züge, so wie sie jetzt sind, zusammen? Hast du sie im TC als feste Einheiten angelegt?

LG Claus
von ClausS
15 Jun 2022, 06:24
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 46
Zugriffe: 3592

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

MoiN Kai, ja, ja - Reserve hat Ruh' :lol: :lol: Die Erholung schreitet sehr gut voran, Muskelkater ist (fast) weg. Nachdem ich nun den ersten Monat auf Basis "Midijob" unterwegs war wird sich wohl die Arbeitszeit auf 8 Tage pro Monat einpendeln. Diese Woche ist frei bis auf Freitag und kom...
von ClausS
15 Jun 2022, 06:18
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Mein Hobby neben Moba
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Mein Hobby neben Moba

Hallo Frank, mit dem Vorbild unterwegs sein ist auch ein sehr schönes Hobby. Würde sich bei deinen Kilometern nicht eine Bahncard 100 rechnen? Dann könntest du dein Neben-Hobby so richtig ausleben :lol: Vor vielen, vielen Jahren habe ich so etwas mit dem Tramper Monats Ticket gemacht. Viel Spaß und ...
von ClausS
12 Jun 2022, 12:56
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 46
Zugriffe: 3592

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Hallo Frank,

ein bisschen verrückt war ich schon immer. Vielleicht mittlerweile ein bisschen mehr? :D :D

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Claus