Die Suche ergab 1274 Treffer

von ClausS
20 Feb 2024, 12:35
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Warum ich nicht mehr soviel Bastle
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Hallo zusammen, mir geht es da sehr ähnlich. Bei mir sind es halt die LKW, die mir den Übergang ins Modellbahnzimmer "rauben", zumindest derzeit. Ich lasse mir alle Optionen offen, abgebaut oder verkauft wird nichts. Ideen sind mehr als genug da, unterwegs habe ich viel Zeit zum Nachdenken...
von ClausS
26 Dez 2023, 10:51
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 98
Zugriffe: 23518

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Hallo zusammen, erwartungsgemäß haben sich die Wogen wieder geglättet, wahrscheinlich auch, weil ich der Dispo mit verstärkter Präsenz helfen konnte. So habe ich im November 150 und im Dezember bis jetzt 120 Stunden gearbeitet. Es wurde eine Art Diesel Mafia ausgehoben und die involvierten Fahrer fr...
von ClausS
26 Dez 2023, 10:33
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Weihnachten und Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Weihnachten und Neujahr

Hallo zusammen, den Wünschen meiner Vorschreiber schließe ich mich gerne nahtlos an. An den wirklich großen Aufgaben, die ich in der nächsten Zeit auf uns zukommen sehe, werde ich selbst leider nichts ändern können. Es bleibt aber der Blick nach vorne, der sogenannte "Ernst des Lebens" ist...
von ClausS
12 Nov 2023, 12:48
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 98
Zugriffe: 23518

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Hallo zusammen, diese Woche war ich in einen Auffahrunfall verwickelt. Ich fuhr auf der A5 Richtung Karlsruhe im Stau, bzw. Stop-and-Go. Solche Staus durchfahre ich eigentlich immer mit eingeschalteten Tempomat, da mit aktiviertem Tempomat auch der Abstandsassistent aktiv ist. Somit habe ich immer g...
von ClausS
12 Nov 2023, 12:21
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Elektronisch "Nervensägen" im Auto
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Elektronisch "Nervensägen" im Auto

Hallo Eduard, oje, dann kommt der Mist jetzt auch in die PKWs. Aber auch ohne den Kram ist es manchmal verwunderlich, wie manche Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Da wird man in der Ortsdurchfahrt überholt und so knapp vor einem eingeschert, dass der Bremsassistent beim LKW auslöst. Gut für die Lad...
von ClausS
06 Nov 2023, 16:49
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 98
Zugriffe: 23518

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Hallo Stephan, das Fahren an sich macht mir schon noch Spaß. Ich muss nur ab und zu heftig den Kopf über so manche Kollegen schütteln wie sie mit dem Material umgehen. Während meiner Spanien Phase war mein LKW immer in Ordnung, da habe ich dafür gesorgt. Ich komme da wohl aus der Steinzeit. Kopfschü...
von ClausS
05 Nov 2023, 12:22
Forum: Modellbahn
Thema: Inbetriebnahme nach Umbau und längerem Stillstand
Antworten: 98
Zugriffe: 20655

Re: Inbetriebnahme nach Umbau und längerem Stillstand

Hallo zusammen, hier ist leider immer noch Stillstand. In meinem Modellbahnzimmer ist die Zentralheizung installiert, die mittlerweile 25 Jahre alt ist und Probleme machte. Der Vermieter wollte erst nicht, hat dann aber doch nachgegeben und es wurde eine hauruck Aktion. Also schnell die Fahrzeuge in...
von ClausS
04 Nov 2023, 16:12
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Antworten: 98
Zugriffe: 23518

Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3

Hallo zusammen, nach längerer, unfreiwilliger Pause möchte ich mal wieder eine Geschichte erzählen: Ein Kollege von der Kartonage Fabrik hatte 2 Wochen Urlaub und ich wurde gefragt, ob ich seine Vertretung übernehmen könnte. Na klar, mach' ich doch gerne. Am ersten Tag der Vertretung fuhr ich los, n...
von ClausS
25 Okt 2023, 08:43
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Wer hat wen schon persönlich getroffen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3067

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Hallo zusammen, hier mal ein Bild von der Leiter: https://abload.de/img/img_158024fmu.jpg Wir sind da aber nicht rüberjongliert, zur Mitte ging es unter der Anlage durch. In den Westen ging es dann über ein Brett an der Wand, wer sich getraut hat. Cox ist dann doch lieber unten durch gekrabbelt :D W...
von ClausS
16 Aug 2023, 16:45
Forum: Modellbahn
Thema: Fahrzeuge (Wartungsarbeiten, Reparaturen)
Antworten: 9
Zugriffe: 833

Re: Fahrzeuge (Wartungsarbeiten, Reparaturen)

Hallo Peter, in der Mitte oberhalb der Drehgestelle ist ein Schlitz mit einem Stift. Den Stift mit einem kleinen Schraubenzieher nach innen drücken, dann lässt sich das Drehgestell abnehmen. Hoffe meine Erklärung ist verständlich. Der Schlitz mit Stift ist auch auf den Abbildungen zu sehen. LG Claus