Die Suche ergab 46 Treffer

von H-W
12 Jun 2019, 11:11
Forum: Modellbahn
Thema: Etwas aus dem Vorbildbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Etwas aus dem Vorbildbereich

Hallo,
ich habe etwas aus dem Umschlagbereich des Bahnhofs gefunden und eingestellt. So war es mal wohl vor 20 -30 Jahren.
Ist etwas was man evtl. auch für eigene Bastelarbeiten, als Vorlage nutzen kann.
Gruß
H-W
https://www.youtube.com/watch?v=szT-KVxYwvk
von H-W
11 Jun 2019, 20:50
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo Helmut, das könnte so, oder ähnlich mal Ende der 1990er gewesen sein. Gibt keine Belege dafür. Ich habe mir halt so ein abnehmbares Diorama mit dem Thema Ladegleis gebaut un d werde daher dies Gleis mit Leben erfüllen. Mal Epoche 3-4, mal die Zeit so um die Jahrtausendwende bis jetzt. Da lasse...
von H-W
11 Jun 2019, 17:57
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo,
ich hoffe, das es diesmal mit dem Fotos hochladen geklappt hat und diese bei euch zu sehen sind.
Wenn nicht, werde ich es aufgeben.
Gruß
H-W
von H-W
11 Jun 2019, 12:19
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo, anhand der nachfolgend eingestellten Fotos wird die Container-Umverladung vom LKW auf Bahnwaggons gezeigt. Gruß H-W https://up.picr.de/35984925ry.jpg https://up.picr.de/35984928cm.jpg https://up.picr.de/35984931pf.jpg https://up.picr.de/35984934xl.jpg https://up.picr.de/35984935jx.jpg https:/...
von H-W
11 Jun 2019, 12:11
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo, heute findet eine Verladung von Hackholzschnitzel auf spezielle Bahnwaggons statt. Die per LKW angelieferten Krüppelholzstämme, etc. werden von einem Forst LKW mit aufgebauter Hackschnitzeleinrichtung, Ladekran und Ausblaseeinrichtung bearbeitet und verladen. Grüße H-W https://up.picr.de/3598...
von H-W
01 Jun 2019, 18:10
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 18
Zugriffe: 490

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

LKW mit Hackschnitzelaufbau und beweglichem Holzladekran Hallo, ich habe mir aus einer Resin MAN TGX Kabine, einem Eigenbaufahrwerk mit Lenkvorderachse, einem filigranen, beweglichen Ätzteilkran und weiterem Eigenbau eines Hackschnitzelwerkes mit Auswurf, einen entsprechenden neuzeitlichen Forst LKW...
von H-W
31 Mai 2019, 11:43
Forum: Bahnhofscafe
Thema: ES IST UNFASSBAR !
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: ES IST UNFASSBAR !

Hallo, Leider ist das so in Dummland! Müssen wir uns wohl daran gewöhnen, was mir allerdings nicht gelingen wird. Etwas mehr Zucht und Ordnung, Respekt vor dem Eigentum anderer wäre angebracht. Aber unser, in vielen Belangen total, versagender Staat wird das nicht mehr ausbügeln. Bin mal gespannt, w...
von H-W
27 Mai 2019, 13:19
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Ladegleise, neues Abnahmediorama

Hallo Samms710,
bei DM-Toys, Modellbahn Union gab es keine Fuchs Bagger mehr. Ich habe meinen direkt bei Wespe bestellt. Es dauerte ca. knapp 3 Wochen bis das Modell aus Rumänien bei mir ankam. Ich musste nur noch den Bagger etwas bearbeiten, damit der Aufbau sich drehen lässt.
Gruß
H-W
von H-W
27 Mai 2019, 13:13
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Ladegleise, neues Abnahmediorama

Hallo, ich habe nun etwas speziell zur Kohle/Koksentladung der Bahnwaggons. Am Ladegleis so um ca. 1965 Nachdem die V 360 je 2 mit Kohle/Koks beladene Schüttgut Seitenentlade wagen und Hochbordwagen an die Entladestelle rangiert hat kann der Entladevorgang vorgenommen werden. Die Schüttgutwaggons we...
von H-W
27 Mai 2019, 06:03
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 18
Zugriffe: 490

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

Hallo und einen schönen Sonntag, ein neues Forstfahrzeug hat den Weg zu mir gefunden. Ein Dreiachs-Allrad-LKW, versehen mit spezieller Fahrerkabine mit integriertem Bedienplatz, für die als Aufbau installierte Holzschredder/Häckseleinrichtung mit Ladekran und Auswurfeinrichtung kann nun im Forstbetr...