Die Suche ergab 50 Treffer

von H-W
22 Jul 2019, 12:33
Forum: Modellbahn
Thema: Federstahldrähte kürzen - wie macht ihr das denn?
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Federstahldrähte kürzen - wie macht ihr das denn?

Hallo,
ich kenne das auch und benutze die Proxon mit der Diamanttrennscheibe. Klar ist umständlicher, schont aber die einfachen Seitenschneider.
Gruß
H-W
von H-W
20 Jul 2019, 14:50
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Wiking aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Wiking aktuell

Hallo,
solange diese Ware gekauft wird, machen die Wikinger doch alles richtig. Moneten aus Uraltformen generieren. Wenn die Gummräder N-Bahner endlich mal den Mist liegen ließen, könnten die Wikinger ihren Kram in die Tonne hauen.
Grüße
H-W
von H-W
03 Jul 2019, 18:09
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Forum ist wie ausgestorben
Antworten: 26
Zugriffe: 1279

Re: Forum ist wie ausgestorben

Hallo Lothar,
wahre Worte!!! So geht es mir auch. Also, weiter in der nächsten Bastelperiode ab Oktober.
Gruß
H-W
von H-W
01 Jul 2019, 20:27
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Forum ist wie ausgestorben
Antworten: 26
Zugriffe: 1279

Re: Forum ist wie ausgestorben

Hallo, ich vermute einmal, da im Forum so wenig los ist, wird auch folglich immer weniger hier geschrieben, vorgestellt etc. Sind auch meist immer nur die selben Personen, die sich hier einbringen. Evtl. spielt aber auch das Sommerloch eine Rolle. Ich bin z. Bsp. im Sommer nur sehr selten im Hobbyra...
von H-W
12 Jun 2019, 11:11
Forum: Modellbahn
Thema: Etwas aus dem Vorbildbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Etwas aus dem Vorbildbereich

Hallo,
ich habe etwas aus dem Umschlagbereich des Bahnhofs gefunden und eingestellt. So war es mal wohl vor 20 -30 Jahren.
Ist etwas was man evtl. auch für eigene Bastelarbeiten, als Vorlage nutzen kann.
Gruß
H-W
https://www.youtube.com/watch?v=szT-KVxYwvk
von H-W
11 Jun 2019, 20:50
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo Helmut, das könnte so, oder ähnlich mal Ende der 1990er gewesen sein. Gibt keine Belege dafür. Ich habe mir halt so ein abnehmbares Diorama mit dem Thema Ladegleis gebaut un d werde daher dies Gleis mit Leben erfüllen. Mal Epoche 3-4, mal die Zeit so um die Jahrtausendwende bis jetzt. Da lasse...
von H-W
11 Jun 2019, 17:57
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo,
ich hoffe, das es diesmal mit dem Fotos hochladen geklappt hat und diese bei euch zu sehen sind.
Wenn nicht, werde ich es aufgeben.
Gruß
H-W
von H-W
11 Jun 2019, 12:19
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo, anhand der nachfolgend eingestellten Fotos wird die Container-Umverladung vom LKW auf Bahnwaggons gezeigt. Gruß H-W https://up.picr.de/35984925ry.jpg https://up.picr.de/35984928cm.jpg https://up.picr.de/35984931pf.jpg https://up.picr.de/35984934xl.jpg https://up.picr.de/35984935jx.jpg https:/...
von H-W
11 Jun 2019, 12:11
Forum: Modellbahn
Thema: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Am Ladegleis, es kommen nach und nach verschiedene Szenen

Hallo, heute findet eine Verladung von Hackholzschnitzel auf spezielle Bahnwaggons statt. Die per LKW angelieferten Krüppelholzstämme, etc. werden von einem Forst LKW mit aufgebauter Hackschnitzeleinrichtung, Ladekran und Ausblaseeinrichtung bearbeitet und verladen. Grüße H-W https://up.picr.de/3598...
von H-W
01 Jun 2019, 18:10
Forum: Modellbahn
Thema: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Antworten: 18
Zugriffe: 1016

Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden

LKW mit Hackschnitzelaufbau und beweglichem Holzladekran Hallo, ich habe mir aus einer Resin MAN TGX Kabine, einem Eigenbaufahrwerk mit Lenkvorderachse, einem filigranen, beweglichen Ätzteilkran und weiterem Eigenbau eines Hackschnitzelwerkes mit Auswurf, einen entsprechenden neuzeitlichen Forst LKW...