Die Suche ergab 418 Treffer

von LAG-Isartalbahn
23 Apr 2024, 18:06
Forum: Modellbahn
Thema: Wie kann man leichter bauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 60

Re: Wie kann man leichter bauen?

Hallo Helmut, ich bin auch kein Modulbahner habe aber einige Module für meine Anlage gebaut. Als erstes eine Frage: Wie ist das mit den "Füssen" unter den Modulen, wie sind die "gebaut" ? Die Module werden doch an den "Stirnwänden" miteinander Verbunden, also liegt hier...
von LAG-Isartalbahn
23 Apr 2024, 17:50
Forum: Forumsinfo
Thema: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 18749

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Hallo Michael.

Habe die selbe E-Mail bekommen!

Ich werde es genau so machen wie Du.
Also wenn einer eine Möglichkeit sieht wie man die Sache relativ einfach und schnell händeln kann, Bitte eine Nachricht !


schöne Grüße
Eduard
von LAG-Isartalbahn
28 Mär 2024, 15:15
Forum: Modellbahn
Thema: Schmale Module: Bahndammdurchlass mit Bach
Antworten: 35
Zugriffe: 2092

Re: Schmale Module: Bahndammdurchlass mit Bach

Hallo Helmut meine Anerkennung und Respekt für deine Platine :o . Wenn ich mich recht erinnere sollte die 16V ~ Stromversorgung verwendet werden, da sie auf den unterschiedlichen Modulen Durchgeschleift ist ! Das verstehe ich jetzt so, es gibt irgendwo einen Trafo 16V~ mit einen unbekannten maximale...
von LAG-Isartalbahn
18 Feb 2024, 15:37
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Warum ich nicht mehr soviel Bastle
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Warum ich nicht mehr soviel Bastle

Hallo Leute, Ihr habt euch vielleicht schon gewundert warum ich nicht mehr soviel im Forum schreibe auch meine Modellbau Tätigkeiten sind weniger. Meine Zeit ist auch begrenzt und die wird von meiner Lucie stark in Anspruch genommen. Nach meiner Verletzung will ich auch lieber die Zeit draußen in de...
von LAG-Isartalbahn
18 Feb 2024, 15:16
Forum: Modellbahn
Thema: Meine neue Anlage
Antworten: 104
Zugriffe: 15483

Re: Meine neue Anlage

Hallo Leute, der Herr Generaldirektor hat eine zweite Garage für seinen Fuhrpark bekommen, ist nur eine Idee. https://s20.directupload.net/images/user/240218/ft69xoyt.jpg Ich bin auf eure Kommentare gespannt. Nur zur Info vor dieses Modul kommt noch ein Anlagenteil mit 70 cm Tiefe. schöne Tage Eduard
von LAG-Isartalbahn
04 Feb 2024, 13:39
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn und Microcontroller
Antworten: 38
Zugriffe: 2143

Re: Modellbahn und Microcontroller

Hallo Helmut, du hast mit deinem Argument vollkommen recht. Mein eigentlicher Gedanke war, auf der Versorgungsspannung für die "Funktionen" oder der "Microcontroller" das "Signal zu senden" ! Dadurch ist die "Fahrspannung" der Gleise egal und die bestehende Ve...
von LAG-Isartalbahn
23 Jan 2024, 17:18
Forum: Modellbahn
Thema: Modellbahn und Microcontroller
Antworten: 38
Zugriffe: 2143

Re: Modellbahn und Microcontroller

Hallo Leute, im Beitrag "Servo Leistungsaufnahme" wurde von Helmut ein "interessante" Anmerkung zu seinem Beitrag gemacht. Zitat: "Ich kämpfe immer noch daran, alle Module sowohl für analog wie auch für digital zu "ertüchtigen" (tolles Wort, ich weiß nur nicht, woh...
von LAG-Isartalbahn
23 Jan 2024, 10:12
Forum: Modellbahn
Thema: Meine neue Anlage
Antworten: 104
Zugriffe: 15483

Re: Meine neue Anlage

Hallo Michael, die Idee gefällt mir, noch dazu habe ich einen Bausatz für eine Garage in diesem Baustil auf Vorrat :lol: . Zum Fahrzeug, es gibt bei mir einen Maybach allerdings mit Holzvergaser und einen Mercedes mal Anschauen :roll: ! Die Wäscheleine kommt dann sicher auch noch. schöne Grüße Eduard
von LAG-Isartalbahn
22 Jan 2024, 15:28
Forum: Modellbahn
Thema: Servo Leistungsaufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 644

Re: Servo Leistungsaufnahme

Hallo Helmut, ich habe jetzt ein kleines Verständnis Problem :oops: ? Irgendwie bin ich der Meinung du wärst reiner "Modulbahner" :roll: ? Das verstehe ich dann so, du hast deine "Servo-Stromversorgung" in den Modulen bei Bedarf eingebaut? Wie hoch ist dann die "Eingangsspan...
von LAG-Isartalbahn
22 Jan 2024, 14:42
Forum: Modellbahn
Thema: Meine neue Anlage
Antworten: 104
Zugriffe: 15483

Re: Meine neue Anlage

Hallo Helmut und Michael, vielen Dank für eure Zustimmung aber auch für eure Kritik. Der Spalt unter der Garage ist erst so richtig auf dem Foto aufgefallen, er ist inzwischen aufgefüllt. Der Brunnen wurde nur zur "Ansicht" hingestellt er muss noch erheblich "aufgehübscht" werden...