Die Suche ergab 451 Treffer

von MHAG
23 Sep 2020, 14:05
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 45
Zugriffe: 3876

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Samms710, wie ich´s schon im Chat geschrieben habe, das ist interessant mit der teilweise offenen Halle! :) Und wenn es da jetzt eine Durchfahrtsmöglichkeit gibt, könnte die Straße hinten für die Feldbahn genutzt werden und müsste nicht so breit sein. ;) Denn eigentlich ist das unter der Bahn ...
von MHAG
20 Sep 2020, 20:30
Forum: Modellbahn
Thema: Transport von rollendem Material
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Re: Transport von rollendem Material

Hallo Helmut, im 1zu160 läuft zur Zeit gerade ein (bilderloser) Thread, in dem Probleme mit Schaumstoff nach längerer Lagerung beschrieben werden: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1193611 Vielleicht ist das für Dich interessant. Als Lösung wird dort eine dünne Müllsackfolie als...
von MHAG
17 Sep 2020, 14:09
Forum: Modellbahn
Thema: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter

Hallo Baumarkt-Bestücker! Auf der Festplatte habe ich noch ein Bild einer Resteverwertung (das war ein Geschenk für einen Moba-Freund, zum Glück habe ich das damals fotografiert; leider nicht ganz scharf): https://abload.de/img/kimga00010ikg8.jpg Das sind SMD-Teile, als "Kartons" getarnt auf Palette...
von MHAG
16 Sep 2020, 21:53
Forum: Modellbahn
Thema: Projekt Hausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Projekt Hausbau

Hallo Lothar,
jetzt bin ich beruhigt, ich habe mir das Gebäude angeschaut, aber leider nicht zu dem Preis gefunden.
Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
15 Sep 2020, 19:20
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 5, zweigleisige Wende
Antworten: 45
Zugriffe: 3876

Re: Modul 5, zweigleisige Wende

Hallo Samms710, es schwierig, da was genauer zu erkennen... Nach einem ersten Überblick, hatte ich die Idee, das kleine Gebäude unten (Bildmitte) mit dem Kaminhaus oben zu vertauschen. Vielleicht noch nicht so prickelnd :cry: ...ein paar unausgegoren Gedanken weiter... :roll: Wenn man das Kaminhaus ...
von MHAG
14 Sep 2020, 14:36
Forum: Modellbahn
Thema: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter

Und gleich noch eine Erweiterung des "Sortiments" ;) weil das auch besser zum Thema passt :D Die Zementsäcke haben etwas Zuwachs bekommen: https://abload.de/img/kimga0027jkkji.jpg Der eine vorne rechts wird später in einem grauen Haufen liegen, ist wohl einem Maurer aus der Hand gerutscht... :roll: ...
von MHAG
14 Sep 2020, 13:51
Forum: Modellbahn
Thema: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Verkaufsprodukte in Baumarkt, BayWa, Gartencenter

Hallo Leute! Nachdem wir es letztens im Chat von den Paletten hatten, was es denn da so gibt, habe ich mal geschaut, was bei mir zu dem Thema "rumliegt". Für viele Ladegüter habe ich bisher "Einwegpaletten" gebaut, war ja früher nicht unüblich. Am Zielort wanderten die Teile dann gern in den Ofen......
von MHAG
14 Sep 2020, 12:01
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 155
Zugriffe: 17880

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710, wenn Du Dir jetzt schon so schöne Dummies baust, wie werden dann die späteren Modelle? :D Sehen schön aus, die "verwinkelte Industriearchitektur vergangener Zeiten" hast Du mit Deiner Auswahl gut erwischt -- nach dem Motte "Wir brauchen nochmal einen Werksraum -- oh, da ist noch Plat...
von MHAG
12 Sep 2020, 12:40
Forum: Modellbahn
Thema: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht
Antworten: 54
Zugriffe: 2970

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

Hallo Claus, es freut mich immer, wenn dieses "Langzeitexperiment" gefällt! :D Ich kann Dir nur raten, so was zu bauen! Als Versuchs- und Testobjekt einfach ideal, wenn mal was schiefgeht, ist das nur auf kleinem Raum und kann leicht nachgebessert oder ersetzt werden. Und man kann verschiedene Wege ...
von MHAG
12 Sep 2020, 11:11
Forum: Modellbahn
Thema: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht
Antworten: 54
Zugriffe: 2970

Re: Meine gestaltete Vitrine -- Ein Baubericht

Hallo, der nächste kleine Schritt: Der linke Geländeteil ist wieder drin, alle LEDs leuchten :D Am Stellwerk werde ich aber am Dach bzw. der Beleuchtung nochmal was ändern, da ist sowohl der Kontakt nicht optimal wie auch das Aussenlicht etwas zu gelb. Aber es geht weiter :) Viele Grüße 8-) Michael