Die Suche ergab 252 Treffer

von MHAG
10 Dez 2019, 10:25
Forum: Modellbahn
Thema: Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Mein eigenes Weihnachtsgeschenk

Hallo Helmut!

Sieht schon mal beeindruckend aus! :D Kann ich mir im Weinberg sehr gut vorstellen :)
Hast Du schon eine Idee, wie Du die Kerze baust? (wieder mal meine Neugier :oops: )

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
09 Dez 2019, 10:24
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstbaugebäude mein 1. Versuch - Kleines Dienstgebäude für den Rangierdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1411

Re: Selbstbaugebäude mein 1. Versuch - Kleines Dienstgebäude für den Rangierdienst

Hallo Baumeister,

hat sich da mittlerweile was getan? Konnte Paul seinen Aufenthaltsraum schon beziehen?

Neugierige :oops: Grüße 8-)
Michael
von MHAG
05 Dez 2019, 16:52
Forum: Modellbahn
Thema: Kleiner Laser für den Hausgebrauch: Was man damit machen kann
Antworten: 34
Zugriffe: 2372

Re: Kleiner Laser für den Hausgebrauch: Was man damit machen kann

Hallo Leute! Habe ganz vergessen :oops: , dass ich das noch vorstellen wollte: Langsam komme ich in eine Phase, an der ich mir über Gehwegpflaster gedanken machen sollte... Da ich mit Pflaster aus sogenannten Münchner Gehwegplatten (350mm x 350mm) im Kreuzverbund "aufgewachsen" bin, besteht der Wuns...
von MHAG
01 Dez 2019, 15:22
Forum: Modellbahn
Thema: Kleiner Laser für den Hausgebrauch: Was man damit machen kann
Antworten: 34
Zugriffe: 2372

Re: Kleiner Laser für den Hausgebrauch: Was man damit machen kann

Hallo, wieder mal habe ich ein wenig den Laser strapaziert und dabei neues ausprobiert. Einige "Pflanzenblätter" sind zwar auch entstanden, aber die brauchen erst noch ihre Stängel -- das wird also dauern... Mit den Deichseln für meine Zirkuswagen bin ich zu einem Erfolg gelangt: Nach 4 Durchgängen ...
von MHAG
01 Dez 2019, 15:18
Forum: Modellbahn
Thema: Beleuchtung Autokran
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Beleuchtung Autokran

Hallo Helmut, ein paar 1zu160-Mobilkran-Einsätze sind mir in Stuttgart aufgefallen, wobei der rote zweimal dabei ist (einmal allerdings mit Blaulichtern :o ). Geblinkt hat´s zwar beim gelben, aber auf dem Bild sind auch noch ein paar andere "Vorbildwidrigkeiten" zu sehen ;) https://abload.de/img/kim...
von MHAG
01 Dez 2019, 15:12
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 77
Zugriffe: 3890

Re: Baustellenmodul

Hallo Helmut,

aus Stuttgart habe ich ein paar Bilder zur Inspiration mitgebracht, vielleicht ist ja was für Dich dabei...

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
29 Nov 2019, 08:32
Forum: Modellbahn
Thema: Mein eigenes Weihnachtsgeschenk
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Mein eigenes Weihnachtsgeschenk

Hallo Helmut, wow, das ging schneller, als ich erwartet habe ;) Du hattest ja schon mal eine Andeutung gemacht, dass Dich so ein Drucker interessiert -- aber dass es so schnell klappt: Prima! :D Jedenfalls bin ich gespannt, mit welchen Kunststücken Du uns demnächst überraschen wirst... Toi toi toi u...
von MHAG
26 Nov 2019, 11:46
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Micha's Module...

Hallo Micha / MiG ein Stammtischkollege hat bei seinen Modulen ein besonders gut gebautes (mechanisch gesehen ;) ) als Referenzmodul verwendet und alle seine restlichen Module so angepasst, dass sie an diesem Modul ohne weitere Änderung ankoppelbar waren. Als Kopplung dienten Schrauben in größeren L...
von MHAG
20 Nov 2019, 16:26
Forum: Modellbahn
Thema: Beleuchtung Autokran
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Beleuchtung Autokran

Hallo Helmut, heute bei einer Baustelle gesehen: Teleskopkran im Baustellengelände, alle vier Stützen ausgefahren , wobei am oberen Ende jeweils ein kleines Blinklicht geblinkt hat -- alle vier übrigens im "Gleichschritt". Die vorhandenen Rundumkennleuchten waren alle aus, ebenso die Fahrlichter, ab...
von MHAG
18 Nov 2019, 19:08
Forum: Modellbahn
Thema: Des Modellbahners Unkraut
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: Des Modellbahners Unkraut

Hallo Hans-Georg, das ist akzeptiert: zur Pestwurz umdefinieren; die mags auch feucht und schattig und ist an Waldwegen und Lichtungen so allgegenwärtig wie Farne. Wird also so bei interessierten Besuchern weiterbenannt :D Pestwurz könnte sogar noch viel größer werden, wie ich auf Bildern gesehen ha...