Die Suche ergab 317 Treffer

von MHAG
30 Mär 2020, 19:27
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 114
Zugriffe: 9889

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710, schön, die zwei! :D Interessant finde ich die "Servierschalen", die sind mir bisher noch nicht in die Finger gekommen. Ich nehme an, Deine sind ungebraucht? Wegen Leim und Farbe... Du hast unten gleich den Sockel gebaut, den muss ich bei meinem Schuppen noch ergänzen. Damit sieht es ...
von MHAG
30 Mär 2020, 19:20
Forum: Modellbahn
Thema: Bier und Bierkiste für die Moba
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: Bier und Bierkiste für die Moba

Klasse! :D

Auch wenn´s etwas zu groß für Bierflaschen ist, deklariere das bisherige doch als Weinflaschen -- dann passt die Höhe :lol:
Selbst gesehen, dass in einem bayerischen Biergarten nahe München jemand eine Weinflasche am Tisch hatte :o

Prost, gesund bleiben und viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
30 Mär 2020, 12:34
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 86
Zugriffe: 7984

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo Helmut, wurde der Zaun erst neu errichtet? Denn die Farbe sieht nach "frisch vom Sägewerk" aus :lol: Für solche Zäune nehme ich ganz gern Wasserfarben her (natürlich möglichst wenig Wasser), umbrabraun und grau (aus schwarz und Deckweiß gemischt), nass in nass, dazu noch ein Hauch grün, unten ...
von MHAG
27 Mär 2020, 19:16
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 114
Zugriffe: 9889

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710,

sieht doch schon mal gut aus! :D
Und macht sicher Spaß, oder? ;)
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich da jemand zu einem Selbstbau "from Scratch" :lol: animieren konnte! :)
Ich hoffe, Du berichtest weiter.

Viele Grüße 8-) und gesund bleiben
Michael
von MHAG
24 Mär 2020, 11:37
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Vorortbahnhof

Hallo Helmut! Ich dachte ja, dass die "dicken PFeiler" immer den gleichen Abstand haben sollten :| -- aber das letzte Bild gefällt mir jetzt am besten! ;) Evevtuell könnte man auf die extra vorgesetzte Verstärkung (bzw. den kleinen Absatz rechts und links davon) der dünnen Pfeiler verzichten und die...
von MHAG
24 Mär 2020, 09:14
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 81
Zugriffe: 6450

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo Samms710,

das ist Dir gut gelungen! :D Sieht recht überzeugend aus :)
Jetzt vielleicht noch ein Nicht-Rauchen-Schild an die Tür, evtl. noch andere Symbole, und etwas Split vor der Türe oder ein paar "Betonplatten", dann ist es perfekt.

Viele Grüße 8-) und gesund bleiben
Michael
von MHAG
23 Mär 2020, 11:52
Forum: Modellbahn
Thema: Vorortbahnhof
Antworten: 21
Zugriffe: 1054

Re: Vorortbahnhof

Hallo Helmut! Vom mittleren Bogen bin ich komplett begeistert, der sieht super aus! Sowohl im Modell als auch in der Zeichnung :D Die mittelgroßen Bögen passen auch, aber nicht in dieser Anordnung, der "kleine Fußgängertunnel" stört... Die Pfeilerverstärkung neben dem großen Bogen finde ich auch gut...
von MHAG
21 Mär 2020, 07:47
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 81
Zugriffe: 6450

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo Samms710, mit den "Schmierereien" meinte ich die damals üblichen Kreidekritzeleien von Kindern ("...ist dooof"), die an solchen Bauwerken oft zu finden waren. Jetzt mit der Alterung sieht's noch besser aus :D Beim anderen Loch könnte ich mir eine geringfügig nach innen versetzte Mauer vorstell...
von MHAG
20 Mär 2020, 08:56
Forum: Modellbahn
Thema: Modul 3, Monsterwende
Antworten: 81
Zugriffe: 6450

Re: Modul 3, Monsterwende

Hallo Samms710,

gute Idee nett umgesetzt! :)
Jetzt fehlen nur noch die "üblichen Schmierereien"... :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
19 Mär 2020, 23:44
Forum: Modellbahn
Thema: Teppichbahning mit Kato-Unitrack-Gleisen
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Teppichbahning mit Kato-Unitrack-Gleisen

Hallo zusammen, wollte nur noch die Bilder der Prellböcke hier anhängen: https://abload.de/img/kimga0017x9k0s.jpg https://abload.de/img/kimga0001vvjfp.jpg Hier ist die Verbindung mit dem Kato-Gleis gut zu erkennen: https://abload.de/img/kimga0007sxk55.jpg https://abload.de/img/kimga0008f8jf9.jpg Ist...