Die Suche ergab 279 Treffer

von MHAG
23 Jan 2020, 17:18
Forum: Modellbahn
Thema: Vorbildgerecht beladene Güterwagen
Antworten: 28
Zugriffe: 1205

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Hallo ICG,

ja, das Teil kann man überall hinstellen :) Da werde ich noch einige brauchen...
Das hat jetzt eine knappe Stunde gedauert, wenn ich mehr baue, dürfte es deutlich schneller klappen.

Und ja, war am Donnerstag in Stuttgart -- warum :?:

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
22 Jan 2020, 18:36
Forum: Modellbahn
Thema: Vorbildgerecht beladene Güterwagen
Antworten: 28
Zugriffe: 1205

Re: Vorbildgerecht beladene Güterwagen

Hallo, während an der Anlage beim Weiterbau der Leim trocknet, habe ich zwischendurch ein neues Ladegut gebaut. Na ja, zumindest ein kleiner Teil eines kompletten Waggons -- aber man kann sowas ja auch einzeln auf LKWs oder Laderampen sehen... Vor einiger Zeit bin ich über kupferfarbene Perlen "gest...
von MHAG
15 Jan 2020, 08:17
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 23
Zugriffe: 1147

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Hallo Claus, alles perfekt! :D Der Direktlink war für mich die "Inspiration" :lol: , die Linksammlung in dem Feld am Seitenende entsprechend zu bearbeiten. Denn sonst müsste ich jeden Direktlink einzeln kopieren -- dafür gibt´s "EDfaul" ;) da kann ich alle auf einmal kopieren und im Editor bearbeite...
von MHAG
14 Jan 2020, 21:51
Forum: Modellbahn
Thema: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb
Antworten: 23
Zugriffe: 1147

Re: Zusätzliche Zentrale für den Fahrbetrieb

Hallo Claus,

sieht soweit ganz gut aus :D -- vielleicht noch vor dem Hochladen drehen... :P

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
13 Jan 2020, 15:27
Forum: Modellbahn
Thema: Weinbergmodul
Antworten: 67
Zugriffe: 3816

Re: Weinbergmodul

Hallo Helmut,

einfach nur toll! :D

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
12 Jan 2020, 08:06
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1526

Re: Micha's Module...

Hallo Micha /MiG, die Idee mit dem zweigleisigen Weiterführen gefällt mir sehr gut! :D Ich bin bisher davon ausgegangen , dass auf dem Abzweigteil ein "virtueller Tunnel" steht als Einfahrt zur"technischen Welt". In dem Fall wären zwei Einzelportale sinnvoll, für die die Gleise etwas auseinandergezo...
von MHAG
11 Jan 2020, 12:34
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1526

Re: Micha's Module...

Hallo Micha /MiG, mit den Weichen hatte ich das so gemeint: https://abload.de/img/michas-migsbhfdsjyd.jpg Mit drei Rechtsweichen sollte zumindest ein Wendegleis machbar sein. Wollte ich nur noch mal "nachschieben", damit klarer wird, was ich meinte. Aber es besteht keine Verpflichtung, das nachzubau...
von MHAG
10 Jan 2020, 20:30
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Module...
Antworten: 26
Zugriffe: 1526

Re: Micha's Module...

Hallo Micha /MiG, ah ja, danke für die Erklärung. Das sah auf dem Bild so aus, als ob da auf dem Außengleis was besonderes geplant ist... Nochmal was zu den Stumpfgleisen: Ich verwende so ein "Wendegleis" zwischen den beiden Gleisen der Hauptstrecke, damit die Triebwagen nicht komplett in den Schatt...
von MHAG
10 Jan 2020, 09:48
Forum: Modellbahn
Thema: Gleisbefestigung nicht sichtbare Streckenteile
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Gleisbefestigung nicht sichtbare Streckenteile

Hallo Michael / MIDD, im ersten Beitrag von mir habe ich nicht beachtet, dass Du nicht kleben willst... :( Deshalb noch ein Vorschlag: Die Gleise lassen sich auch mit Schrauben zwischen den Schwellen befestigen, sogar auf zweierlei Art. Die erste Art ist, mittig zwischen den Schienen im Schwellenzwi...
von MHAG
10 Jan 2020, 09:32
Forum: Modellbahn
Thema: Anlage Unterseite / später nicht sichtbare Streckenteile
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Anlage Unterseite / später nicht sichtbare Streckenteile

Hallo Michael /MIDD, zur Vollständigkeit gibt es auch noch die Begrenzung mit breiten Hosengummis (aus dem Nähkästchen), Vorteil ist, dass man hier einfach die Begrenzung beiseite drücken kann, wenn man an die Gleise muß. Als Nachteil könnte zu sehen sein, dass man bei den senkrechten Befestigungspu...