Die Suche ergab 215 Treffer

von MHAG
12 Okt 2019, 22:18
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Frage? Sind Digitalanwender im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 81

Re: Frage? Sind Digitalanwender im Forum

Hallo, mit Interesse verfolgen -- ja. Selber anwenden -- nein Wenn ich mir mein Bautempo so ansehe, würde bei mir wahrscheinlich schon die dritte Generation an Digitalkomponenten rumliegen, hätte ich mich für den Bau der Anlage immer damit versorgt (muss man ja eigentlich, denn man sollte schon das ...
von MHAG
12 Okt 2019, 21:40
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 63
Zugriffe: 1894

Re: Baustellenmodul

Hallo Helmut, das Erdgeschoß samt "Belebung" sieht toll aus! :) Und dank der Säulen mit Schalung bekommt auch der Kran samt Betonkübel seine Berechtigung ;) Noch eine Idee :idea: : Die Baustrahler an einer Kabeltrommel anschließen, von der Kabeltrommel dann ein Kabel nach draußen zu einem Verteiler ...
von MHAG
09 Okt 2019, 18:33
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 63
Zugriffe: 1894

Re: Baustellenmodul

Hallo Helmut, da wird ja fleißig gebaut :) Was ich noch fragen wollte: Was kommt denn nach der Fertigstellung mal in die Halle rein? Nachdem die ja recht hoch ist, aber nur eine kleine Einfahrt seitlich hat, ist innen bestimmt ein Hallenkran drin. Wegen der seitlichen Einfahrt erscheint mir ein Hoch...
von MHAG
09 Okt 2019, 18:22
Forum: Modellbahn
Thema: Micha's Basteltisch
Antworten: 42
Zugriffe: 1596

Re: Micha's Basteltisch

Hallo Micha, jetzt wird´s aber schon gut erkennbar, was das werden soll. :D Ist das immer noch "nur bedrucktes Papier" oder ist das an einigen Stellen schon farbig lackiert? Vor allem der Grün-Ton wirkt recht überzeugend! Das mit dem "Zu-groß-Ausdrucken" kenne ich leider auch -- meine ganzen Ladegut...
von MHAG
09 Okt 2019, 18:15
Forum: Modellbahn
Thema: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!
Antworten: 61
Zugriffe: 2949

Re: Zeigt her ... eure Abzweigstelle!

Hallo ICG, interessant, diese Art der Stützmauer :) Gefällt mir recht gut und ist mal was anderes... D.h., das Plateau ist eher aus lockerem Schüttmaterial und nicht aus Felsen, sonst hätte die Ramme etwas Probleme gehabt :P Also eine Endmuräne aus der Eiszeit? Da drauf sollten Bäume ja ganz gut wac...
von MHAG
07 Okt 2019, 18:44
Forum: Modellbahn
Thema: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1084

Re: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben

Hallo Gerhard, nicht traurig sein, die Autokorrektur sorgt bestimmt für weitere "interessante Formulierungen" :P ; nächstes Mal bist Du vielleicht schneller :lol: Obwohl, der Fehler war doch höchstens 5min sichtbar :geek: Grad da hast Du reingeschaut? :shock: Big Brother ;) Viele Grüße 8-) Michael E...
von MHAG
07 Okt 2019, 13:57
Forum: Modellbahn
Thema: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1084

Re: Werkzeug: Set mit Feinwerkzeugen

Hallo, im Prospekt von Lidl habe ich ein 35-teiliges Set mit Feinmechaniker-Werkzeug gesehen. Ich habe mir so ein Set vor einiger Zeit gekauft, ist nicht die Superqualität, aber es sind diverse feine Bits drin für Schlitz, Kreuzschlitz, Torx und Imbus. Letztere zwei braucht man zwar nicht so oft, ma...
von MHAG
07 Okt 2019, 13:54
Forum: Modellbahn
Thema: Werkzeug: Arbeitsmatte, LED-Tester, Heißluftlötkolben
Antworten: 28
Zugriffe: 1084

Re: Werkzeug: Set mit Feinwerkzeugen

Hallo, im Prospekt von Lidl habe ich ein 35-teiliges Set mit Feinmechaniker-Werkzeug gesehen. Ich habe mir so ein Set vor einiger Zeit gekauft, ist nicht die Superqualität, aber es sind diverse feine Bits drin für Schlitz, Kreuzschlitz, Torx und Imbiss. Letztere zwei braucht man zwar nicht so oft, m...
von MHAG
04 Okt 2019, 00:14
Forum: Modellbahn
Thema: Baustellenmodul
Antworten: 63
Zugriffe: 1894

Re: Baustellenmodul

Hallo Helmut, die Baustrahler sehen gut aus :D Super Idee prima umgesetzt. :) Ob ich im Aufzugschacht ein Schweißlicht einbauen würde? Eher zum jetzigen Baustadium noch nicht :| ; aber im Keller könnte was anderes geschweißt werden (Heizung, Wasser, Gas,...) ;) Oder statt bläulichem Schweißlicht ein...
von MHAG
04 Okt 2019, 00:02
Forum: Modellbahn
Thema: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Re: Schwungmasse bei Loks im Digitalbetrieb sinnvoll ?

Hallo Eduard, es gibt/gab Schwungmassen, die wie eine Glocke über den Motor "gestülpt" werden. So erreicht man eine größere Masse auf einem größeren Durchmesser, damit lässt sich mehr Energie speichern. Wer die hergestellt hat, weiß ich leider nicht mehr, es könnte Teichmann gewesen sein (für H0), e...