Die Suche ergab 1987 Treffer

von MHAG
19 Mär 2024, 10:23
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 29
Zugriffe: 1225

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo Helmut, auf der MVG-Ausstellung habe ich ein H0-Erdbeerfeld entdeckt: //s20.directupload.net/images/240319/rvp3z2ru.jpg //s20.directupload.net/images/240319/tw8wfc7g.jpg Nach Deinen bisherigen Experimenten bin ich mir sicher, dass das bei Dir besser aussehen wird 8-) . Da waren ja nicht mal Er...
von MHAG
19 Mär 2024, 10:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Re: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Hallo, noch eine kleine Ergänzung zur Ausstellung: Bei diesen Bildern sind kleine Nummernplättchen auf Waggons zu sehen; die Anlage ist ein schön aufgebauter Timesaver (und ein noch nicht erkannter Inglenook ;) ). Ich habe mir aber nur die schönsten Motive herausgepickt. //s20.directupload.net/image...
von MHAG
18 Mär 2024, 12:21
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Die Welt der kleinen Bahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Hallo!

"Die Welt der kleinen Bahnen" findet heuer vom 17. bis 20. Mai 2024 statt.
Weitere Infos sind zu finden bei https://www.die-welt-der-kleinen-bahnen.de/
Dort ist auch ein Hallenplan zum Herunterladen, auf dem man erkennen kann, wer ausstellt.

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
18 Mär 2024, 11:43
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Re: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Hallo Leute! Eine kleine Auswahl von Motiven, die ich interessant fand: //s20.directupload.net/images/240318/8a2xjfqj.jpg //s20.directupload.net/images/240318/8t5srgzo.jpg //s20.directupload.net/images/240318/d5nt8rhp.jpg //s20.directupload.net/images/240318/gybvuwei.jpg //s20.directupload.net/image...
von MHAG
17 Mär 2024, 22:04
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Re: Modellbahn-Ausstellung im Münchener MVG-Museum

Hallo! Wir haben heute die Ausstellung im Museum besucht; sehr viele große bis kleine (sogar micro) Anlagen. Von super bis mutig war alles dabei ;) Es gab sogar eine neue, extra für diese zwei Tage eingerichtete Trambahnlinie E7 vom Museum über Giesing Bahnhof zum Max-Weber-Platz :!: Habe auch einig...
von MHAG
17 Mär 2024, 11:51
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Helmut, im Bekanntenkreis sind zwei Kettenraucher, die haben einen "Sammelauftrag" für leere oder kaputte Feuerzeuge bekommen. Es sind ja auch schon viele Ladegüter daraus entstanden... Heute geht's erst mal zur Ausstellung, aber vielleicht bleibt danach noch Zeit zum Basteln -- ich ...
von MHAG
16 Mär 2024, 22:27
Forum: Modellbahn
Thema: Schmale Module: Wilde Giftmülldeponie
Antworten: 23
Zugriffe: 1235

Re: Schmale Module: Wilde Giftmülldeponie

Hallo Helmut, es gibt neue Polizisten bei Claudia! Ziemlich weit nach unten scrollen oder nach "Deutsche Polizisten Epoche IV" (STRG-F) suchen in https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodelle-1/spur-n-1-160/figuren-sonstiges-1-160-figures-and-others/ Die dürften besser passen, sind nic...
von MHAG
16 Mär 2024, 22:18
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 282
Zugriffe: 58894

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710! Ein schönes Teil ist Dir da gelungen! Gefällt mir! :D Langsam bekommen wir hier eine interessante Wartehallensammlung für Haltestellen zusammen, mindestens 4 verschiedene Bauweisen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da sollte für jeden Nachbauwilligen was dabei sein ;) Viele Grüße 8...
von MHAG
16 Mär 2024, 20:53
Forum: Modellbahn
Thema: Funktionsfähiger Federpuffer
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Re: Funktionsfähiger Federpuffer

Hallo Andreas, irgendwer hatte das schon in N vorgestellt; Imotec? Aber schon faszinierend, was Du da gemacht hast! :D Ich muss ja gestehen, ich wäre da zu bequem :roll: und hätte solche Pogo-Pins (natürlich im passenden Maß) verwendet: https://www.amazon.de/RDEXP-Pogo-Pin-Durchmesser-L%C3%A4nge-Fed...
von MHAG
15 Mär 2024, 14:54
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Leute! Für meine kleine Ortschaft soll es bei der Kirche am Ortseingang einen kleinen Friedhof geben. Daneben natürlich der "Kirchwirt" für den Leichenschmauß und gegenüber ein Steinmetz für die Grabmäler. Als Kirche habe ich mir das bekannte Bauwerk aus "Wassen" ausgesucht...