Die Suche ergab 2015 Treffer

von MHAG
16 Apr 2024, 15:46
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Mike, schön, mal wieder was von Dir zu lesen! :) ich hätte sogar mehrere Mobilkräne verschiedener Gewichtsklassen, die sowas heben könnten... aber eigentlich sollte grad kein Grab offen sein; sonst müsste ich das ja auch gestalten ;) Und ob sich der Kirchwirt-Bauer nebenan so freut, wenn so ei...
von MHAG
16 Apr 2024, 00:05
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Helmut, ich möchte noch schauen, wie das mit Blumen aussieht. Da diese Gräber ja quasi einen Deckel (bzw. zwei halbe) haben und bei Bedarf geöffnet werden können, ist so eine Schale für die Friedhofsleute kein Grund zur Freude; die muss dann erst mal weg, bevor das Grab geöffnet werden kann. W...
von MHAG
15 Apr 2024, 12:09
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Leute! Am Wochenende hatte ich wieder etwas Zeit, um am Friedhof weiterzubasteln. Noch was zum ersten Grab: Das ganz links angeordnete Grab mit dem "Stufendach" sieht auf den ersten Blick wahrscheinlich so aus, als ob es derartig nicht gebaut werden könnte und die Stufen zusammenstür...
von MHAG
13 Apr 2024, 19:33
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 44
Zugriffe: 1802

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo Helmut, noch bevor ich den unteren Absatz gelesen hatte, bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen ;) -- olivgrün sollte also dabei sein. Eventuell könnte es sogar gut sein, beide Farben jeweils für etwa die Hälfte der Pflanzen zu verwenden und dann die Pflanzen zufällig verteilen? So ganz gleich...
von MHAG
12 Apr 2024, 10:34
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo! An den unbekannten Gast: Freut mich, wenn´s gefällt! Gestern habe ich abends noch ein Grab fast komplettiert: Das Grab mit dem Stufendach hat einen "Sarkophag" bekommen. Dieser besteht aus 5 Lagen 1mm-Graupappe, die beiden oberen Schichten sind stufenförmig kleiner. Als Grundlage st...
von MHAG
10 Apr 2024, 11:22
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo! Ich habe versucht, die erste Kerze zum Leuchten zu bringen. Dafür habe ich den Lichtleiter konisch angeschliffen und für die LED eine Aufnahme aus mehreren inenanderliegenden Isolierungen gebaut, in die der Lichtleiter eingesteckt wird. So leuchtet tatsächlich nur der vordere Teil der "K...
von MHAG
09 Apr 2024, 16:36
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Helmut, Deinen tollen Bildstock habe ich nicht vergessen! :D Und auch Deine Lösung mit der eingegossenen LED. Ich wollte einfach probieren, ob ich diese flackernden Teelichter (zumindest zwei mit zerbrochenem Plastikgehäuse habe ich hier, bei denen die LED noch munter flackert -- Resteverwertu...
von MHAG
09 Apr 2024, 00:02
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Helmut, direkt neben der Friedhofsmauer ist die Hofeinfahrt zur Landwirtschaft des "Kirchwirt", das Grundstück gibt's schon länger als den Kiirchengrund. Deswegen die abgeschnittene Ecke; und davor die große Treppe zum Kirchhof mit den Gräbern. In der jetzigen Form mit der Abstelleck...
von MHAG
07 Apr 2024, 16:14
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Leute! Nachdem ich ja schon geschrieben hatte, dass mir der Abgang in den Friedhofskeller nicht mehr so richtig gefallen hat, habe ich mich erst mal ans Umbauen gemacht. Dazu habe ich den bestehenden Abgang erweitert und die Stufen entfernt. Dann wurde mit Graupappe alles Schicht für Schicht n...
von MHAG
06 Apr 2024, 13:51
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 27
Zugriffe: 618

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Helmut,

die Mauern und Geländer fehlen alle noch, auch oberhalb der Türe. Den Abgang werde ich mit einem einfachen Geländer versehen und wahrscheinlich "um die Ecke" bauen. Da wird man auch was abstellen können.

Viele Grüße 8-)
Michael