Die Suche ergab 1997 Treffer

von MHAG
28 Mär 2024, 12:04
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Helmut! Damit es sich besser beurteilen läßt, habe ich ein paar Bilder vom Modellfriedhof gemacht (leider nicht alle ganz scharf oder gerade, es sollte schnell gehen, daher "aus der freien Hand"). Hier ist der zukünftige Standort der Mauer geplant; die Gräber sind bis auf das Eckgrab...
von MHAG
27 Mär 2024, 15:44
Forum: Modellbahn
Thema: recycelte Altbauten
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: recycelte Altbauten

Hallo Otto, irgendwie habe ich Deinen weiteren Beitrag übersehen... :o Durch die vielen Industriebauten "am Rande" kommt ein richtiges Bahn-Gefühl auf. Aus was Du diese Gebäude zusammengebaut hast, ist schon sehr interessant -- meistens erkennt man ja die Ursprünge, aber die Kombination ma...
von MHAG
27 Mär 2024, 11:10
Forum: Modellbahn
Thema: Nur ein kleiner Friedhof
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Nur ein kleiner Friedhof

Hallo Friedhofsbesucher! Gestern hatte ich wieder mal ein wenig Zeit, die ich für Gräber entlang der Friedhofsmauer genutzt habe. Das ganze ist noch nicht fertig, quasi Rohbau, aber es zeigt die geplante Richtung. Das große Mausoleum kommt nicht an diese Seite, irgendwie hat mir das nicht gefallen (...
von MHAG
27 Mär 2024, 10:33
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 309
Zugriffe: 41765

Re: Köf Umbauten und Unikate

HAllo Andreas,

kann mich Helmut nur anschließen: Das sieht toll aus! :D

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
27 Mär 2024, 10:31
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 289
Zugriffe: 59080

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo! Ach, das ist der Grund für den Effekt in der Telefonzelle? Ich habe nämlich nur eine leere Hülle von dem Teil in der Bastelkiste, ohne Dach und Innenleben. Gleich diesen durchsichtigen Korpus entfernen und statt dessen einzelne Scheiben hinterkleben? Statt mit 2K-Kleber eine unter Umständen w...
von MHAG
26 Mär 2024, 10:31
Forum: Modellbahn
Thema: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...
Antworten: 289
Zugriffe: 59080

Re: Selbstgebaute Häuser aus Papier/Pappe/Holz/Styrodur/...

Hallo Samms710! Ist schön geworden! :D So was in der Art habe ich bisher noch nicht gemacht: Die Gefache mit Styrodur auszufüllen war bestimmt eine Geduldsarbeit -- aber die hat sich gelohnt! Die "postalische Versorgung" ist so richtig typisch für die Zeit, gefällt mir auch gut. :) Eines f...
von MHAG
24 Mär 2024, 21:05
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1352

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo, eigentlich ging es mir ja bei den Bildern nur um das "angedeutete" Erdbeerfeld ohne Erdbeeren... OT: Die viel zu kleinen Gärtchen sind da nur "Beifang zum Meckern" :lol: denn wenn man sich verschiedene Kleingarten-Satzungen anschaut, dann würden die beiden äußeren Parzelle...
von MHAG
21 Mär 2024, 23:39
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 179
Zugriffe: 36489

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo InterCargo, die Körnung wirkt sehr passend, die Farbe kommt mir aber sehr kalt vor. Rundherum sind eher braune und beige Farbtöne zu finden, da erscheint mir das grau irgendwie wie ein Fremdkörper... Sorry, ist etwas hart gesagt. Mir ist bei meiner Vitrine das praktisch gleiche (beiger Sand in...
von MHAG
21 Mär 2024, 09:54
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 179
Zugriffe: 36489

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo InterCargo! Schön, einen Fortschritt zu sehen! :D Bei Dir geht´s wenigstens weiter... Wegen der Bohlenübergänge hast Du ja in https://www.herimo.de/forum/viewtopic.php?p=3593#p3593 schon mal experimentiert; und im dortigen Vorbildmotiv sieht man, dass -- anders als auf dem ersten Bild hier -- ...
von MHAG
20 Mär 2024, 18:06
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1352

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Hallo Helmut,

nachdem ich das gesehen habe, bin ich mir ja so sicher, dass Du das viel besser kannst! :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
PS: Über die "Kleinstgärten" will ich mich schon garnicht auslassen :mrgreen: passen aber zum Erdbeer-Arrangement :P