Die Suche ergab 1275 Treffer

von MHAG
26 Jan 2022, 19:21
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21914

Re: Bahnrätsel

Hallo Claus, weil ich Deine Frage gerade sehe: Ja, es wurde u.a. Eisenerz abgebaut. Die bisherigen Angaben in chronologischer Reihenfolge: Es geht um eine Bahn, die nicht mehr in Betrieb ist. Aber es sollte noch alles existieren. Die Bahn hatte die Zulassung für Personenbeförderung, war aber nicht ö...
von MHAG
26 Jan 2022, 15:51
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21914

Re: Bahnrätsel

Noch ein letzter Tipp für heute: In direkter Nachbarschaft gab es noch zwei solche Bahnen, nebst einigen anderen Beförderungsarten, diese allerdings nicht für Personen. Die bisherigen Angaben in chronologischer Reihenfolge: Es geht um eine Bahn, die nicht mehr in Betrieb ist. Aber es sollte noch all...
von MHAG
26 Jan 2022, 12:38
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21914

Re: Bahnrätsel

Hallo, damit es etwas leichter wird :lol: : Die Bahn hatte die Zulassung für Personenbeförderung, war aber nicht öffentlich. Die bisherigen Angaben in chronologischer Reihenfolge: Es geht um eine Bahn, die nicht mehr in Betrieb ist. Aber es sollte noch alles existieren. Viele Grüße 8-) Michael
von MHAG
26 Jan 2022, 11:55
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21914

Re: Bahnrätsel

Hallo,

Spinnen mag ich jetzt auch nicht so gerne, ausser, sie spinnen ihr Netz vor dem Fenster und fangen die Mücken weg ;-)

Ok, dann auf zum neuen Rätsel:
Es geht um eine Bahn, die nicht mehr in Betrieb ist. Aber es sollte noch alles existieren.

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
26 Jan 2022, 10:44
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21914

Re: Bahnrätsel

Hallo Frank,

hat das Teil irgendwas mit "Oberleitung" zu tun? Oberleitungsspinne bei Drehscheiben?

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
26 Jan 2022, 09:49
Forum: Neues aus dem Markt
Thema: Auhagen 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Auhagen 2022

Hallo,

die Multicar könnte ich mir gut als Export-Ladegut auf einem Rungenwagen vorstellen, 4 Stück könnte da gerade so draufpassen.

Viele Grüße 8-)
Michael
von MHAG
25 Jan 2022, 15:59
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21914

Re: Bahnrätsel

Hallo Frank, da fallen mir die "mobilen Transformatoren" ein, die in irgendwelchen E-Werken auf einem Gleisstück vor sich hin "umspannen". Die bekommt man auch nur mit Aufwand weg (Abbau der Leitungen, evtl. sogar ein Gleis temporär verlegen,...). Die sind auch nicht direkt auf d...
von MHAG
25 Jan 2022, 13:14
Forum: Modellbahn
Thema: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"
Antworten: 72
Zugriffe: 10217

Re: Betriebsstelle "Bf Liesendahl"

Hallo, für die Wand würde ich weiße Wandfarbe mit je einem Tropfen schwarz und braun verwenden, aber nicht glatt durchgerührt, damit Farbschlieren bleiben. Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass zur Verstärkung unten ein etwa 3mm breiter Kartonstreifen auf beiden Seiten aufgeklebt wird, oben jeweils ...
von MHAG
25 Jan 2022, 10:15
Forum: Bahnhofscafe
Thema: Bahnrätsel
Antworten: 1373
Zugriffe: 21914

Re: Bahnrätsel

Hallo Frank,

mir kommen da noch die "Krokodile" zur Zugbeeinflussung in Frankreich (ich meine auch Belgien und Niederlande?) in den Sinn, auf dem dritten und (besser) letzten Bild zu sehen: https://www.fahrplancenter.com/Barriere ... luess.html

Viele Grüße
Michael
von MHAG
24 Jan 2022, 15:13
Forum: Modellbahn
Thema: Köf Umbauten und Unikate
Antworten: 104
Zugriffe: 4024

Re: Köf Umbauten und Unikate

Hallo Andreas,

danke für die Info, jetzt ist mir auch der Flaschenzug klar.

VIele Grüße 8-)
Michael