Die Suche ergab 175 Treffer

von Kai Eichstädt
24 Mär 2024, 22:19
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1355

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Moin, Offenbar sind bei dem Feld schon alle Erdbeeren abgeerntet, wenn man sich die vollen Kisten beim Verkaufsstand ansieht. Was machen dann die Leute im Feld? vielleicht haben die ja angefangen, die alten Planzen rauszureißen, jede zweite fehlt ja schon... Ich kenne das vom Selberpflücken, daß die...
von Kai Eichstädt
20 Mär 2024, 21:28
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1355

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Moin Michael,

die Kleinstgärten könnten größer sein, wenn man die unnötigen Wege zwischen den Parzellen weglassen würde. Und rechts neben dem Weg wära auch noch bis zum Gleis Platz für ein paar Gärten.

Gruß
Kai
von Kai Eichstädt
19 Mär 2024, 23:55
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Die Welt der kleinen Bahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Die Welt der kleinen Bahnen

Moin Helmut,

immer diese Ausreden...

Gruß
Kai, der letztes Jahr dort war...
von Kai Eichstädt
05 Feb 2024, 22:29
Forum: Forumsinfo
Thema: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 17931

Re: Imagehoster und Bilder in diesem Forum einbinden

Moin,

ohne Redistrierung und E-Mail-Adresse:

https://de.imgbb.com/

Gruß
Kai
von Kai Eichstädt
28 Dez 2023, 21:38
Forum: Modellbahn
Thema: Bastel-Tipps&Tricks:
Antworten: 175
Zugriffe: 29014

Re: Bastel-Tipps&Tricks:

Moin,

ist ja ganz nett, aber nach meinem Geschmack zu groß. Die armen Helfer müssen jede Menge Kies und Zement in den Mischer befördern, um eine Bodenplatte zu gießen und jeder Schaufel muß in das sehr hohe Loch von dem Mischer gehoben werden...

Gruß
Kai
von Kai Eichstädt
13 Dez 2023, 20:28
Forum: Modellbahn
Thema: Aufs platte Land auf 300 x 70 cm, kleine Spielbahnplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 1192

Re: Aufs platte Land auf 300 x 70 cm

Mmoin Michael,
Selectrix67 hat geschrieben: 13 Dez 2023, 17:20Bei den Weichen-Schaltpulten habe ich mich wohl bei ebay "verklickt", denn vom Format her scheinen mir das eher Stellpulte von Trix H0 zu sein und nicht N.
ähm, wie kommst du darauf?

Gruß
Kai, der sich jetzt ehrlich wundert...
von Kai Eichstädt
12 Nov 2023, 21:00
Forum: Modellbahn
Thema: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken
Antworten: 37
Zugriffe: 1355

Re: Schmales Modul mit Erdbeerfeld zum Selbstpflücken

Moin Helmut, daß mit dem Parkplatz kenne ich so nicht... Die Felder sind ja nur für ca 3 Jahre dort und wandern dann woanders hin. Dann hjedesmal einen extra Parkplatz bauen? Ich kenne das hier so, daß der Parkplatz auf dem Feld ist, Gras, daß öfter mal gemäht wird ebenso auf den Wegen zu den Erdbee...
von Kai Eichstädt
21 Sep 2023, 21:58
Forum: Modellbahn
Thema: Was kann man alles mit Gips machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Was kann man alles mit Gips machen?

Moin Helmut, als ich die ersten Abgüsse verarbeitete, bekam ich einen Reisenrespekt für die Arbeit, die Herr Spörle in seine Formen gesteckt hatte... Die Oberfläche der Gipsplatten war nicht so ganz eben, die Fugen zwischen den Steinen nicht so tief wie bei den geritzten Flächen und die Steine auch ...
von Kai Eichstädt
21 Sep 2023, 00:27
Forum: Modellbahn
Thema: Was kann man alles mit Gips machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Was kann man alles mit Gips machen?

Moin Helmut, http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/fehmarn/pflaster.htm viertes Bild von unten Die Ecke war der erste Test, so sieht es mit Farbe aus: https://i.ibb.co/nnbf3Kn/BS-Pflaster.jpg Der linke Bereich ist mit Lineal geritzt worden, dort habe ich mir auch noch die Mühe gemacht, Steine ei...
von Kai Eichstädt
19 Sep 2023, 23:25
Forum: Modellbahn
Thema: Was kann man alles mit Gips machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Re: Was kann man alles mit Gips machen?

Moin Helmut,

mit dem Stempelwerkzeug hätte es u.U. ein Problem mit dem weichen Untergrund gegeben..

Gruß
Kai, der auch die Längsrillen frei Hand geritzt hätte..-