BR 18 201 DR von Arnold

MiG
Beiträge: 33
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

BR 18 201 DR von Arnold

Beitrag von MiG » 04 Aug 2019, 14:58

Hallo zusammen,

ich habe es getan, ich habe mir die BR 18 201 DR von Arnold ( HN2427 ) gekauft. Es handelt sich hierbei um die dunkelgrüne Variante mit Kohlefeuerung , der Epoche 3. Die Epoche, ich tendiere eigentlich mehr zur Epoche 4, war mir dabei jetzt aber egal, da sie mir in dieser Farbgebung einfach besser gefällt.

Bild

Bild

Im Einsatz war sie bei mir auch schon.

Bild

Von der Zugleistung kann ich sagen, sie mag keine Steigungen im Bogen. :( Das kann aber auch an den Anfängerfehlern auf meiner Anlage liegen. ;)

Viele Grüße,
Micha

InterCargo
Beiträge: 176
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: BR 18 201 DR von Arnold

Beitrag von InterCargo » 04 Aug 2019, 16:50

Hallo Micha,

ich persönlich mag auch die Epoche IV am liebsten.

Ältere Fahrzeuge dürfen da natürlich auch als historischer Sonderzug oder als Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde verkehren - oder es wird wegen kurzfristig aufgetretenem Lokmangel eben mal eine Traditionslok aktiviert und aus dem Lokschuppen des Eisenbahnmuseums geholt.

Da gibt es jede Menge plausible Erklärungen ... :mrgreen:

Übrigens, eine schöne Lok hast du da :!:

Freundlich grüßt

der

ICG

Antworten