Fleischmann 2020

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 232
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Fleischmann 2020

Beitrag von Lothar » 14 Jan 2020, 15:15

Hallo,

Noch etwas unvollständig, aber ein paar Neuheiten sind doch erkennbar, so zB. der ETA 150/515

https://www.flipgorilla.com/p/261831115 ... 65907542/0
Gruß Lothar

Bild

ClausS
Site Admin
Beiträge: 187
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von ClausS » 14 Jan 2020, 18:13

Hallo Lothar,

danke für den Link. Den Prospekt online anzuschauen ist beinahe unmöglich. Nach dem Download als PDF kann man ihn ausführlich betrachten.

Es sind zwar einige Neuheiten dabei, die bereits in früheren Prospekten angekündigt wurden, allerdings auch einiges ganz Neues, wie z.B. der ETA. Ist zwar nicht mein Beuteschema, aber Fleischmann wird von mir aus dem Prospekt einige Euros von mir bekommen.

LG Claus

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 232
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von Lothar » 15 Jan 2020, 17:03

Hallo,

Bei Fleischmann sieht es für mich eher mau aus. Den 515 habe ich zweimal von Hobbytrain und bin mit dem Ding eigentlich ganz zufrieden. Bei den m-Wagen fürchte ich, daß das Neukonstruktionen sind, die sich optisch nicht mit meinen vorhandenen Wagen vertragen. Das wird man aber sehen, wenn die Wagen im Handel sind. Theoretisch wären die roten Doppelstöcker für mich interessant. Aber die Züge, die hier fahren, haben idR. zwei 1./2.-Klasse-Wagen. Leider fängt Fleischmann jetzt auch mit der Pest an, die Wagen nur noch im Set anzubieten und da es nur den 2.-Klasse-Wagen, nicht aber den 1./2.-Klasse-Wagen einzeln gibt, werde ich auch hier auf den Kauf verzichten.
Evtl. wird der eine oder andere Güterwagen den Weg zu mir finden, aber das werde ich kurzfristig entscheiden.
Gruß Lothar

Bild

Kai Eichstädt
Beiträge: 59
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von Kai Eichstädt » 15 Jan 2020, 22:31

Moin Lothar,
Lothar hat geschrieben:
15 Jan 2020, 17:03
Bei den m-Wagen fürchte ich, daß das Neukonstruktionen sind, die sich optisch nicht mit meinen vorhandenen Wagen vertragen.
wenn oben rechts "neukonstruktion" steht, wird es wohl eine sein...

Gruß
Kai

ClausS
Site Admin
Beiträge: 187
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von ClausS » 26 Jan 2020, 10:09

Hallo zusammen,

nach intensiven Verhandlungen mit meiner besten Ehefrau der Welt wurden die Neuheiten vereinbart und das Budget bereitgestellt.

Es ist wiederum deutlichen Weniger als in den Vorjahren, da 2 meiner Begehrlichkeiten bereits früher schon abgekündigt waren. Die Sammlung der Taschenwagen bekommt wieder Zuwachs, wobei die neu aufgelegten Roco Modelle ohne KKK keine Berücksichtigung finden.

Spaßeshalber habe ich mir den 44er Jumbo mal angeschaut, eine BR41 und 43 drehen ja bei mir schon die eine oder andere Museumsrunde. Der Preis ließ mich dann doch davon absehen.

Jedenfalls sind die Neuheiten laut Ankündigung schön über das ganze Jahr verteilt. Schaumermal wie es wird.

LG Claus

H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von H-W » 26 Jan 2020, 11:19

Hallo,
diesmal sind ja wirklich einige Artikel dabei, die für mich interessant sind.
Die BR 043 und der Akkutriebwagen können eventuell den Weg zu mir finden. Allerdings müssen diese Modelle in der Analogausführung auch die für meine Anlage, die mit vielen Blockstellen, welche alle mit entsprechenden Festspannungen versorgt sind, einigermaßen passenden Geschwindigkeiten fahren. Da muss ich erst mal die Modelle testen, bzw. aussagefähige Infos aus den Foren erhalten, bevor ich da zuschlage. Jetzt erst mal abwarten und die Füße still halten.
Gruß
H-W

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 232
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von Lothar » 29 Apr 2020, 23:47

Hallo,

Wie es aussieht ist die 210 am Anrollen:

https://www.fleischmann.de/de/product/2 ... ducts.html
Gruß Lothar

Bild

ClausS
Site Admin
Beiträge: 187
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von ClausS » 30 Apr 2020, 07:13

Hallo Lothar,

interessant finde ich die Anmerkung "geringe Menge (Iieferbar). Welche Stückzahl da wohl dahintersteckt? ;-)

LG Claus

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 232
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von Lothar » 02 Jul 2020, 14:28

Hallo,

Auf der Fleischmann-Webseite sind erste Bilder vom ETA 150/515 zu sehen:

https://www.fleischmann.de/de/hl/505/Ak ... en-ETA-515
Gruß Lothar

Bild

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 232
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Fleischmann 2020

Beitrag von Lothar » 04 Aug 2020, 18:21

Hallo,

Bei Fleischmann ist jetzt der neue vierachsige Schiebewandwagen lieferbar:


https://www.fleischmann.de/de/product/2 ... ducts.html
Gruß Lothar

Bild

Antworten