Wiking aktuell

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 474
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Für Dezember hat es den MB-L10.000-LKW erwischt. Dieses mal muß er in die Farbkabine.

0943 06 Pritschen-Lkw (MB L 10000) Spur N 1:160

https://blog.wiking-neuheiten.de/wp-con ... 275x95.jpg
Gruß Lothar

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
da werden sich die vielen Epoche 2 Freunde bestimmt freuen!
Der Rest schaut in die Röhre!
Gruß
Hans-Werner
Gast

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Gast »

Hallo Lothar,

eine dunklere Plane würde m.M.n. besser zu der Epoche passen. Ich nehme ihn aber so in die Sammlung. Dort liegt er dann in einer Stülpschachtel und ich habe ihn nicht dauernd vor den Augen :mrgreen: .

@ H.-W.,
schlaf mal eine Nacht drüber und es wird dir bestimmt noch was einfallen, wie du ihn verbasteln kannst.

Gruß und bleibt alle gesund
Johannes
Hans-Werner
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Johannes,
der ist nicht so meine Epoche.
Ich mache mir lieber etwas in Sachen MB Zetros, gepanzert für die BW und zivil für Spezialeinsätze bei Energieversorger, Holztransporte, etc.
Gruß
H-W
haNs*

Re: Wiking aktuell

Beitrag von haNs* »

Hallo,

Wiking hat heute die erste Neuheit für 2021 auf ihrer Homepage veröffentlicht. Noch ist es nicht unser Maßstab, aber schaut selbst https://www.wiking.de/de/news/detail/ne ... -2021.html . Sie warten also mit der Vorstellung ihres Programms für 2021 nicht bis zur verschobenen Spielwaren Messe im Sommer. Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch folgt.

haNs*
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 474
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wiking aktuell

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Aktuell bin ich nicht so glücklich darüber, wenn Wiking was in "unserem Maßstab" macht. Die Modelle erscheinen dann nämlich nicht in unserem Maßstab 1:160, sondern sind deutlich zu klein. Der Unimog U 411 war zB. etwa 1:175. Da sollten lieber andere ran, die wirklich wissen, was "Maßstab" bedeutet und dann auch die mathematischen Fähigkeiten haben, das umzusetzen.
Gruß Lothar

Bild
haNs*

Re: Wiking aktuell

Beitrag von haNs* »

Hallo zusammen,

jetzt ist die Katze aus dem Sack :geek: ! Auf der Homepage von Wiking findet man gar nichts über Spur N. Beim WIKING Fan gibt es aber dazu was zum Lesen, guckt hier https://blog.wiking-neuheiten.de/wiking ... 21-teil-5/ ! Vom erwähnten Hanomag Radlader fehlt aber noch eine Version, nämlich der im letzten Jahr als Silberling schon vorgestellte Radlader ohne Kabine. Ist das dann keine Neuheit in 2021 :mrgreen: ?

haNs*
haNs*

Re: Wiking aktuell

Beitrag von haNs* »

Hallo,

der WIKING Fan hat die Neuheiten von Februar 2021 https://blog.wiking-neuheiten.de/wiking ... ruar-2021/ veröffentlicht. Die zwei N-Neuheiten sind bestimmt von vielen zu gebrauchen.

haNs*
Antworten