Wasserwagen für Dampfkran von Modellbau Union

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 139
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Wasserwagen für Dampfkran von Modellbau Union

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

bei DM-Toys habe ich gerade einen Bausatz für einen "Wasserwagen für Dampfkran" entdeckt (Best.-Nr. NG-99200) es handelt sich um einen Wannentender. Der Bausatz umfasst laut Beschreibung alle nötigen Teile inkl. Decals zum Preis von 99,99 €.
Auf die schnelle angesehen ein schönes Modell dass es noch nicht gab. Es könnte ein interessantes ausgangs Teil für andere noch nicht erhältliche Wagen (Unkraut-Sprengwagen) sein.

https://www.DM-Toys.de


schöne Grüße
Eduard
Womo
Beiträge: 109
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Wasserwagen für Dampfkran von Modellbau Union

Beitrag von Womo »

Hallo,

also das Teil sieht ja auf dem Foto gut aus,aber erst zusammenbauen und lackieren sowie bekleben,das würden meine Patschfinger nicht mitmachen.Und dann fast 100 Euro....

Ich hatte das Glück im net einen Wannentender (MTX 52er) für 15 Euro zu ergattern und habe lediglich eine Bühne von einem Kesselwagen angebracht.Beschriftung habe ich zunächst verzichtet.Ich Banause bin damit voll zufrieden.Aber jeder wie er mag..

Schönen Sonntag

Frank
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 682
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wasserwagen für Dampfkran von Modellbau Union

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Hier gibt es so einen Wagen für weniger als die Hälfte. Allerdings werden noch weitere Teile benötigt:

https://www.shapeways.com/product/2BZJX ... 3&li=shops
Gruß Lothar

Bild
Antworten