Filigrane Straßenlampen bei Spur-N-Teile

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Filigrane Straßenlampen bei Spur-N-Teile

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

ich gehe davon aus das es sich um die CE Kennzeichnung Handelt?
Dieses Schwachsinns Kennzeichen ist nur gültig wenn es genau nach einer bestimmten Norm ausgeführt ist
(zur Info es Geht hier um das Genaue Aussehen des CE Zeichens) Dieses :cry: :cry: ist das meist gefälschteste
Zeichen böse Zungen nennen es China Export. Nur zur Erinnerung, es wurden von stattlichen Stellen
Corona-Masken mit fraglicher CE-Kennzeichnung gekauft.
Für das CE Zeichen sind für jedes Land, in dem das zu Kennzeichnende Produkt vertrieben wird, Gebühren fällig.

Das seltsame Zeichen ist für die Zertifizierer die Lizenz zum Gelddrucken.

Ich gebe zu mit EU Vorschriften und ähnlichen Geistigen Blähungen habe ich mich nur wenn es nicht anders ging
beschäftigt oder habe lieber die Finger davon gelassen!!

Aber genug des Dampf ab lassens !

Die Lampen sind wirklich sehr schön und filigran, mich würde nur Interessieren wie schaut es mit der Maßstäblichkeit
aus? Ich kann mich an sehr schöne Lampen von Brawa erinnern die aber Leider "Riesig" waren?

Die "fehlenden" LEDs stören mich jetzt nicht so, sie werden mich nicht von einem etwaigen Kauf abhalten.

Irgendwie stelle ich mir diese Lampen mit Gasbeleuchtung vor!

Und zum Preis, ich würde sie nur an "Exponierter" Stelle aufstellen.

schönen Abend
Eduard

PS. am 01.08.21
Ich meine Ansteuerung der LED in der Lampe als Gaslampen mit "Zündung und Flackern".

schönen Abend
Eduard
Zuletzt geändert von LAG-Isartalbahn am 01 Aug 2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Herbert

Re: Filigrane Straßenlampen bei Spur-N-Teile

Beitrag von Herbert »

Hi Eduard,

Daniel gibt als maßstabsgerechter Höhe der Park-/Straßenlampe 24mm an, das wären umgerechnet 3,84m. Der Mast soll einen Außendurchmesser von 0,7mm habe, was ja knapp über 11cm entspräche. Kein Vergleich zu den riesigen Ungetümen anderer Hersteller ...
Antworten