Arnold 2020

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Arnold 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Auf der englischen Hornby-Seite gibt es die Neuheiten 2020 von Arnold zu sehen:

https://www.hornby.com/uk-en/shop/brand ... -2020.html?
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold 2020

Beitrag von ClausS »

Hallo Lothar,

herzlichen Dank für den Link.

5 Seiten Neuheiten und für mich nichts dabei - ich habe ein rotes Kreuz in den Kalender gemacht :-)

Die Getreidesilowagen sind nicht wirklich neu, die 181 hätte ich mir nur zugelegt, wenn die orientrote von Fleischmann, wie angekündigt, neu aufgelegt worden wäre.

Vom Vorbestellen bei Hornby in UK sehe ich sowieso ab, wer weiss, wo das Pfunds durch Brexit hinrutscht.

LG Claus
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold 2020

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

auf den Tragwagen bin ich schon gespannt. Er ist ziemlich genau 1 Jahr nach Ankündigung erschienen und wurde von mir in der Warsteiner Version vorbestellt, damit ich ihn nicht vergesse. Bei Hornby weiß man ja nie so genau.

Würde mir allerdings eine unbeladene Version wünschen.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Arnold 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich bin ja schon froh, daß das Ding nicht das Preisniveau von Trix hat (Beispiel)

Ja, es haben sich bei mir im Laufe der Zeit ein paar Überzählige Container angesammelt, aber die stehen dann im Terminal und werden als Wechselladegut verwendet.
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold 2020

Beitrag von ClausS »

Hallo,

der Waggon mit dem Warsteiner Container ist eingetroffen.

Mit dem Rolltest bin ich sehr zufrieden, optisch auch keine Mängel erkennbar. Jetzt mal schauen, wie sich der Waggon in einem Zug verhält.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Arnold 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Von der 181.2 gibt es ein erstes Lebenszeichen:

https://www.ctd-modellbahn.de/kid-34-.html
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold 2020

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

ich finde, das TEE Kleid steht ihr gut.

Eigentlich würde ich mich über eine orientrote 181 freuen, die ich von den bisherigen Herstellern noch nicht gesehen habe. Die Lackierungen blau, ozeanblau/beige und verkehrsrot habe ich von Roco und nach Umbau auf LED Licht bin ich auch (noch) zufrieden mit den Loks.

Ich wünsche dem Händler viel Erfolg mit seiner Sonderauflage.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Arnold 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich habe die 181.2 von Roco in blau und in blau beige. Eigentlich sehr gute Loks, das muß Arnold erstmal besser machen.
Gruß Lothar

Bild
Antworten