Lemke 2020

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Lemke 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Auf der Facebookseite sind die ersten beiden Formneuheiten veröffentlicht:

1. Der Reisezug-Autotransportwagen DDm 915 >>Bild<<

2. Für den Minis gibt es auf Basis des MAN-LKW F90 einen Gliederzug zum Transport von Wechselbrücken >>Bild<<
Gruß Lothar

Bild
Gast

Re: Lemke 2020

Beitrag von Gast »

Hallo,
beide Neuheiten sind wirklich für uns N-Bahner angebrachte und auch wohl gewünschte Artikel. Gerade so ein Wechselpritschenfahrzeug ist in N sehr angebracht. Da muß man mal keine andere Modelle zerschnibbeln und umfrokeln.
Gruß
H-W
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Lemke 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Hier sind die restlichen Neuheiten:

https://www.lemkecollection.de/media/fi ... 202020.pdf

Bleibt zu hoffen, daß der MAN-Rundhauber im nächsten Jahr auch "zivil" kommt, zB. als Kipper oder so.
Gruß Lothar

Bild
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Lemke 2020

Beitrag von H-W »

Hallo,
solch einen MAN Kurzhauber für die Bauwirtschaft, Verteilerverkehr, usw. wäre eine super Sache. Dann vielleicht noch den Frontlenker dieser Reihe, den Pausbacken wäre absolute Spitze. Hoffen kann und darf man ja mal.
Gruß
H-W
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Lemke 2020

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen

Ui, schick, die legen die Re 6/6 wieder auf in der SBB Cargo Variante und mit Schnittstelle.

Damit könnte ein lange gehegter Wunsch nach einer Re 10/10 Dobbeltraktion in Erfüllung gehen. Es ist zwar gerade keine Re 4/4 II mit Cargo Bedruckung im Handel, Vielleicht legt Kato ja nach, oder die Fleischmann gibt es gebraucht in der Bucht oder so. Schaumermal.

Ansonsten eine Menge Lackierungsvarianten, bzw. Werbebedruckungen für die Freunde des modernen Joghurtbechers. Ich finde ja alle irgendwie reizvoll und hübsch, habe mich allerdings schlussendlich auf eine 193 reduziert.

Wenn es den Wechselpritschenzug nicht gerade als MAN gäbe, wäre der für mich auch ein Kandidat. Ich denke da an MB NG oder Actros oder vielleicht sogar einen kubischen. Mit so einem durfte ich Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrtausend meine ersten Erfahrungen mit Wechselpritschen machen, es war ein MB 2224 mit unsynchronisiertem Getriebe. Der war damals fast so alt wie ich :-)

LG Claus
Manni
Beiträge: 18
Registriert: 12 Feb 2019, 10:53

Re: Lemke 2020

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen
MSL bietet den MAN 11.192 LF 16 schon zum Preis von 27,29€ an .
Ich bin gespannt wie Sie aussehen wenn sie angekommen sind. :o
Gruß Manni
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Lemke 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Hier sind die Herbstneuheiten von Lemke:



https://www.lemkecollection.de/media/fi ... 202020.pdf
Gruß Lothar

Bild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Lemke 2020

Beitrag von InterCargo »

Hallo Lothar,

vielen Dank für den Link :D

Bei den schönen neuen Autotransportwagen ist vielleicht was für mich dabei ... :geek:

Viele Grüße

vom

InterCargo
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Lemke 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Von den SBB-Güterwagen K2 und K3 gibt es jetzt erste Handmuster.

K2:

Bild 1

Bild 2


K3:

Bild 1

Bild 2
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Lemke 2020

Beitrag von Lothar »

Hallo,

K2 und K3 lassen zwar noch auf sich warten, dafür kommen ein paar Neuauflagen älterer Hobbytrain-Modelle nach SBB-Vorbild:

Re 6/6 grün

Re 6/6 rot

Die Re 6/6 sind formtechnisch verändert: So haben die Loks jetzt Rechtecklampen und die Nachbildungen der Klimaanlagen


Set RIC Bm SBB 2.Kl Ep.IV-V 3-teilig

Set RIC Bm SBB 2.Kl Ep.IV-V 3-teilig

Set RIC Liegewagen Bcm SBB Ep.IV 2-teilig

Die Fahrgäste der ersten Klasse gehen leider leer aus....

Glücklicherweise habe ich noch meine 30 Jahre alten Modelle, da wurde auch die erste Klasse berücksichtigt. Die Wagen mit 12 Abteilen gab es damals allerdings nicht. Vielleicht wird diese Variante ja irgendwann noch mal einzeln angeboten, viel Hoffnung habe ich da aber nicht.
Gruß Lothar

Bild
Antworten