Seite 1 von 1

Hersteller Nordmodell

Verfasst: 15 Feb 2020, 13:06
von LAG-Isartalbahn
Hallo Leute:
nach längerer Zeit wieder eine Nachricht von mir.

Habe Heute Teile von dem Hersteller Nordmodell bekommen.

1. Preußisches Läutewerk als Fertigmodell (gibts auch als Bausatz zum selber lackieren).
Schönes Model filigran und sehr gute Lackierung, paßt gut zu meinem Bahnübergang.

2. Isolatoren und Stromeinspeisung für Hochspannungsleitung als Bausatz (nur lackieren ?).
Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus und ist auch dem Orginal gut nachempfunden.
Will das Teil an einem Arnold Trafohaus anbauen, dann sehe ich schon wie es aussieht und werde eventuell weiter Isolatoren anbauen.

3. Schrankenwärterbude mit Schrankenkurbeln als Bausatz.
Ergänze den Beitrag wenn ich zum bauen gekommen bin.

schönes Wochenende

Eduard

Re: Hersteller Nordmodell

Verfasst: 29 Feb 2020, 10:15
von InterCargo
Hallo Eduard,

hast du mal Bilder davon für uns?

Freundlich grüßt

der

InterCargo

Re: Hersteller Nordmodell

Verfasst: 14 Mär 2020, 10:48
von LAG-Isartalbahn
Hallo Leute,

ich bin Fototechnisch zur Zeit etwas eingeschränkt (Camera Defekt).

Hatte ehrlich gesagt bis jetzt keine Lust mich darum zu kümmern.
Ich möchte mir eine Camera zulegen mit der ich Kleinteile detailiert aufnehmen kann und evtl. Aufnahmen von beleuchteten Modellen machen kann.
Dazu möchte ich mich natürlich "Gut Beraten" lassen. Also viel Zeit in diversen Läden verbringen.

Sobald das erledigt ist werde ich Bilder einstellen.
Es gehen auch bei anderen Beiträgen von mir Bilder ab.

Bitte noch etwas Gedult.

Schöne Grüße
Eduard

Re: Hersteller Nordmodell

Verfasst: 14 Mär 2020, 16:15
von Helmut
Hallo Eduard,
danke für dir Info, Wir halten die Füße still und sind "froher Erwartung".

Gruß aus KerpeN
Helmut

Re: Hersteller Nordmodell

Verfasst: 20 Mär 2020, 21:07
von Gerhard
Hallo zusammen,

falls jemand bei der Suche nicht fündig wird, hier die URL des Herstellers
https://www.modellbausatz-nord.de/de/

Ich konnte schon diverse Produkte auf den letzten Messen anschauen und finde Optik und Qualität sehr überzeugend.

Beste MobaGrüße
Gerhard

Re: Hersteller Nordmodell

Verfasst: 26 Mär 2020, 14:43
von 8erberg
Hallo,

ja, der Eberhard ist vom Beruf Architekt, weiß also was zu machen ist...

Peter