Rietze

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 954
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Rietze

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Bei Rietze gibt es drei Fahrscheinautomaten nach aktuellem DB-Vorbild

https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 16400.html

Sonderlich "dolle" sieht der Digitaldruck nicht aus. Andererseits sind es drei Automaten für 6€ und soviel Feinheiten sieht man ja auch nicht, wenn die Dinger irgendwo auf dem Bahnsteig verschwunden sind.
Gruß Lothar

Bild
Herbert
Beiträge: 399
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Re: Rietze

Beitrag von Herbert »

Also, irgendwie mag sich so ein Modell für mich nicht erschließen. Da würde ich eher auf einen Bahnhof gehen, so ein Teil frontal fotografieren und die Maße der Dinger abnehmen - und daheim dann ein Stück Styrodur zurecht schnibbeln & bemalen - und dann einen verkleinerten Ausdruck des Fotos draufkleben.

Selbiges könnte man dann auch noch mit Snack-, Getränke- und sonstige Automaten machen. So lange die Dinger nur aus einem mehr oder minder großen Quader bestehen, sollte das kein allzu großes Problem sein.
Grüße aus Wien
Herbert

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡° )_/¯
Johannes

Re: Rietze

Beitrag von Johannes »

Hallo Lothar,

die Fahrkartenautomaten sind aber nicht neu. Die wurden 2019 auf der Spielwarenmesse vorgestellt und waren auch gleich im Handel. So ist es hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/fo ... rietze#aw3 nachzulesen.

Johannes
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 954
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Rietze

Beitrag von Lothar »

Jo, der war bei DM unter die Neuheiten gerutscht
Gruß Lothar

Bild
Johannes

Re: Rietze

Beitrag von Johannes »

Hallo,

Rietze beschert die N-Bahner vor Weihnachten mit einem IVECO Daily Bus "Die Post", nachzulesen hier https://rietze.de/media/pdf/g0/94/f2/Ne ... _11-12.pdf Seite 4.

Johannes
Gast

Re: Rietze

Beitrag von Gast »

Hallo,
das ist dann wohl die neueste Daily Ausführung in aktueller Lackierung.
Den müssten die Rietzeleute dann in einer einfachen Ausführung, ähnlich wie die bisherigen Daily's bringen. Dann könnte man wieder selbst die verschiedenen Modelle basteln. Das tolle Postmodell zu zerschnibbeln, usw. ist mir zu schade.
Grüße und einen schönen sonntag
Hans-Werner
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 954
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Rietze

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Das sehe ich nicht, daß da was anderes kommt, als der bisher angebotene Daily. Dafür sind wir N-Bahner für Rietze viel zu unbedeutend. Das läuft da doch wie bei Wiking: Ab und an gibt es für die alten Formen neue Farbe und gut ist. Mehr aber auch nicht.
Gruß Lothar

Bild
Antworten