interessante Automodelle, neuer Anbieter

TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Hans-Werner hat geschrieben: 04 Mai 2020, 11:15 Hallo,
da die neuen Modelle noch nicht im Shop zu sehen sind, vermute ich, Tommy meint mit morgen, den morgigen Dienstag.
Weitere schöne Modelle! Da kann es den Bastlern und Sammlern nicht langweilig werden!
Das wäre auch bestimmt noch was Interessantes für das MAN TGS Programm von Tommy:

http://www.pellettransport.de/fuhrpark-hmp/

Solche LKW sehe ich öfters bei uns, wo es doch einige-, darunter auch recht große Pellets Heizungen gibt. Bei uns im Westerwald fällt ordentlich Holz zur Pellets Herstellung an.

Diese LKW sind auch für Getreide- und Futtermitteltransport-Anlieferung geeignet. Andere Beschriftung und fertig.

Grüße

H-W
Hallo H-W,

der MAN TGS ist schon online https://tpaagency.eu/collections/bundeswehr , der TATRA 813, wenn die Software mitspielt (fuchst heute schon den ganzen Tag) kommt heute auch noch, wenn nicht, dann morgen halt.


uiui, mit den Getreide etc. Aufbauten, gibst du mir ganz schöne Herausforderungen, mal schauen ob ich des schaffe, allerdings wie heißt es so schön man wächst mit den Herausforderungen


Salü

Tommy
TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Hallo zusammen,

Habe jetzt mal die Hanomag's AL 28 fertig gemacht.
Sind jetzt auch im Shop www.tpaagency.eu

Ich wünsche euch noch einen schönen Sontag

Bleibt gesund

Tommy
Hans-Werner
Beiträge: 423
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
heute habe ich ein weiteres Modell von Tommy, einen MAN TGS Abrollkipper fertig gestellt. Modell lässt sich gut bauen. Nach Entfernen von wenigen kleinen Restgratstückchen vom Druck habe ich das Modell noch an wenigen Stellen fein nachgeschliffen und dann im US Bad ( Spülimischung bei ca. 40 Grad Temperatur ) von allen Resten gereinigt.
Dann kann die Lackierung beginnen. Ich habe allerdings zuvor noch die notwendigen Schritte zum Einbau einer Lenkvorderachse vorgenommen.
Einen Abrollcontainer auch von Tommy habe ich lackiert und als Beladungsmuster benutzt. Der Container hat eine Plane erhalten, da das darin transportierte Material nicht Nass werden darf.
Einige Fotos dokumentieren das, in meinen Augen, vom Druck schöne LKW Modell.
Viele Grüße und eine gute neue Woche
H-W
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1285
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von ClausS »

Hallo Hans-Werner,

das Modell sieht in meinen Augen auf deinen Fotos nicht nur vom Druck her, sondern auch von deiner Arbeit her sehr gelungen aus.

Dir auch einen guten Start in die kommende Woche.

LG Claus
Hans-Werner
Beiträge: 423
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Danke Claus,
dieser neue Hersteller hat, wie er mir mitteilte, noch Einiges Neues im Köcher. Der MAN TGS wird verschiedene Aufbauten erhalten und auch in anderer Version erscheinen. Ich bin da jetzt richtig Neugierig und lasst euch überraschen.
Viele Grüße
Hans-Werner
urmel64
Beiträge: 14
Registriert: 01 Nov 2019, 12:01

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von urmel64 »

Da ich in Ep. VI unterwegs bin fällt mir auf:
Es gibt so gut wie keine modernen PKW, selbst Ep. IV und V ist das Angebot lächerlich.
Aber Nutzfahrzeuge gibt es bis zum Abschwenken (und Militärfahrzeuge)
Gruß urmel64
entgleisungsfreie Grüße
urmel64
wer von mir einen Klarnamen will, soll sich einen aussuchen, eindeutig ist im Forum immer nur der Nickname
Hans-Werner
Beiträge: 423
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Urmel64,
mit den PKW Modellen hast Du recht. Woran das liegt, wissen evtl. die Modellfahrzeughersteller. Sind evtl. sehr hohe Lizenzen der 1:1 Hersteller mit daran Schuld. Bei Modelle die älter als 30 Jahre sind, fallen wohl Lizenzen, etc. weg. Daher auch hier viel mehr Modelle.
Genaues wissen wohl nur die direkt Betroffenen.
Ich persönlich bin froh darüber, dass es wenigstens Nutzfahrzeuge gibt. Di aller neusten Modelle bringen ja die Herpaner und teilweise Wikinger, allerdings meist nur als Sattelzug und nicht als Pritsche/Plane Gliederzug, Kipper, usw.
Bei den Militärfahrzeugen dürfte eine größere Nachfrage bestehen, da ansonsten nicht so viele Modelle von 3 Herstellern gedruckt würden. Also auch hier die Nachfrage das Angebot.
Da ich auch wieder etwas aus dem wohl von den meisten Usern verpöhnt, gehasstem, Militärbereich gebaut habe, allerdings 2 Modelle davon für zivile Nutzung schäme ich mich, die reinen Militärmodelle hier vorzustellen.
Gruß
H-W
Hans-Werner
Beiträge: 423
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
Tatra 813 Vierachser für den zivilen Bereich.
Einen Tatra 813 habe ich zum Winterdienstfahrzeug umfunktioniert, und einen weiteren zu einem Expeditionsfahrzeug, bzw. Outdoorwohnmobil ungestaltet. Die 2 Militärmodelle lasse ich mal außen vor.
Hier mal einige Fotos.
Gruß
H-W
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1285
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von ClausS »

Hallo Hans-Werner,

vielen Dank wieder für die Bilder. Bei deinen letzten Bildern fehlt in letzter Zeit das letzte Zeichen, es ist "eckige Klammer zu", also "]", damit auch das letzte Bild angezeigt wird. Das Wort letzte kam jetzt aber häufig vor :-). Vielleicht achtest du mal darauf, bevor du auf "Absenden" klickst. Als Admin kann ich es durch editieren hinzufügen. Daher mache ich dich darauf aufmerksam, soll keine Kritik sein.

Auch wenn ich wenig Berührungspunkte zum Militär, ganz besonders zur Bundeswehr habe, braucht niemand seine Modelle zu verstecken oder deren schämen. Mir geht es dabei um die bastlerische Leistung und bei dir, ganz im Speziellen, um die Geschichten, die du darum erzählst. Und natürlich die Arrangements darum sind immer wieder sehens- und empfehlenswert.

Es gibt natürlich viele, die da andere Gesichtspunkte dahinter sehen, wahrscheinlich weil sie nicht können oder einfach neidisch auf deine Fähigkeiten sind. Denen kann man leider nicht helfen, man kann sie nur ignorieren. Auch wenn sie ganz bestimmte Knöpfe drücken oder herausgefunden haben, wie sie andere Menschen treffen oder verletzen können. Andererseits lernt man durch deren trolliges Verhalten wiederum andere Beiträge zu schätzen.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderschönes und gesundes Pfingsten.

LG Claus
Hans-Werner
Beiträge: 423
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Danke Claus,
irgendwie spinnt das Programm mit dem Einsetzen der Fotos, oder ich muss da jetzt immer speziell nachsehen, dass auch alles bei den Fotos mit dabei ist.
Ja das Thema Militär ist eben mit Vorsicht zu genießen, aber ganz von der Bildfläche lässt es sich nicht nehmen. Ich bin kein Militärfreak, aber trotzdem kann man das Leben in Klein auch nicht von der Realität abkoppeln, finde ich. Für mich sind solche Fahrzeuge kein No go, sondern, sie spiegeln das reale Leben der letzten Jahrzehnte.
Weiter versuche ich natürlich aus ehemaligen Militärfahrzeugen solche für zivile Einsatzgebiete umbauen, wie z. Bsp. den Winterdienst Tatra, oder Feuerwehrfahrzeuge, Bohrgerüstfahrzeuge, Schwerlasteinsätze in unwegsamen Gelände, usw. Denn dort war und wird dieser LKW Typ immer noch eingesetzt, auch dank der niedrigen Anschaffungskosten dieser gebrauchten LKW.
Dann zeige ich doch mal mein 2 Militäreinsatzfahrzeuge.
Grüße
H-W
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten