interessante Automodelle, neuer Anbieter

TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Guten Abend Hans - Werner und allen zusammen,

du hast mal wieder ein paar schöne Fahrzeuge, wie den MAN TGS https://tpaagency.eu/products/kopie-vo ... hrzeug-wlf und die TATRAS https://tpaagency.eu/products/tatra-813 gemacht, saubere Arbeit! 8-)
In den nächsten Tagen kommen noch ein paar russische, osteuropäische und DDR Fahrzeuge ( LKW`s & PKW`s )

Wünsche dir und allen anderen zusammen einen schönen Abend

Schöne Grüße
Tommy
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
heute kommt mal ein schweres Eisen zum Einsatz. Finde ein echt authentisches Modell von Tommy.
Wieder ein gut bearbeitbares Modell aus umweltfreundlichem Resin, hergestellt aus Sojaöl, welches keine Spuren bei der Entsorgung hinterlassen soll.
Gruß und schöne Pfingsttage
Hans-Werner
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
jetzt ein schweres Eisen aus Russland, ein Kirowetz K 700 mit beweglicher Knicklenkung.
Gruß
H-W
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von InterCargo »

Hallo H-W,

sehr interessante Spezialfahrzeuge hast du da gebaut und - wie immer - klasse in Szene gesetzt ;) :!:

Ein Modell des russischen Kirovets K 700, hat übrigens unser Forumsmitglied Micha auch schon mal aus einem Bausatz realisiert ...

viewtopic.php?f=6&t=96

Ist meines Erachtens ein interessantes Fahrzeug, vielleicht auch als Ladegut auf einem Güterwagen … :idea: :?:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Zuletzt geändert von InterCargo am 07 Jun 2020, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
der K 700 wird in Zukunft von Tommy auch als Hohlmodell gedruckt werden. Das finde ich sehr gut, zumal man dann den Innenraum noch mit einbeziehen kann. Die Knicklenkung ist für mich wichtig, um so ein Modell authentischer einsetzen zu können. Einen K 700 für einen Bahntransport kann aber als durchgehendes steifes Modell beibehalten werden. Auf welchem Bahnwaggon wurde, würde solch ein Großtraktor wohl transportiert werden. Ein durchgedrucktes Vollmodell habe ich noch, wäre also was für den Bahntransport.
Gruß
H-W
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von InterCargo »

Hallo H-W,

für den Transport derartiger Fahrzeuge eignen sich Tieflade- oder Flachwagen. Je nach Höhe der zu verladenen Straßenfahrzeuge ist zu berücksichtigen, ob die Fahrzeuge das Lademaß einhalten oder ob es sich um Sendungen mit Lademaßüberschreitungen handelt.

Ein sehr schönes Fahrzeug zur Verladung derart großer Straßenfahrzeuge ist der TWA 800,

http://www.ms-lingen.eu/twa-800-b.html

den es ja leider in N nicht bzw. noch nicht gibt :(

Du hast ja durch deinen Umbau auf der Basis von Lima-Autotransportwagen selbst einen "fast" TWA 800 erschaffen ;)

Freundlich grüßt

der

ICG
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
leider gibt es den Waggon noch nicht in N, aber einen Lima Autotransporter habe ich noch! Mal sehen ob da dann etwas geht.
Den CAT Dozer von Tommy könnte man auch auf einen Waggon verladen.
Gruß
H-W
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von MiG »

Hallo H-W,

den K700 hast du gut in Szene gesetzt.
Mir ist bei diesem Modell aber aufgefallen , daß die Räder irgendwie zu groß wirken. Zumindest die Felgen müssten etwas kleiner werden. Auch stimmen die Fenster nicht so ganz. Vielleicht kann das Tommy bei der Überarbeitung mit berücksichtigen.
Anbei mal noch drei Fotos von Original K700 die ich vor längerer Zeit auf einem Erntedankfest gemacht habe. Diese Überrollbügel hatten aber nicht alle Traktoren, somit sind die gezeigten Modelle von H-W und mir schon okay so .

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße aus der Börde,
Micha
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
ich habe noch so ein Modell, verladen auf einem Eigenbau Tiefladesattelzug, allerdings noch ohne Verzurrung. Diese habe ich weggelassen, da der Sattelzug auch noch andere Objekte befördern soll.
Gruß
H-W
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
InterCargo
Beiträge: 894
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von InterCargo »

Hallo H-W,

sieht gut aus auf deinem Selbstbautieflader, trotzdem wird der Lkw-Fahrer wohl immer auf die Höhe von Brücken und Unterführungen achten müssen, damit seinem Ladegut nichts passiert.

Übrigens auch immer sehr schön anzusehen, dein detailreich gestaltetes Umfeld.

Da hat du tolle Ideen umgesetzt :!:

Eine Kleinigkeit noch, der Roco-Prellbock am Stumpfgleis ist schadhaft, da er seinen Prellbalken verloren hat.
Vielleicht stellst du etwa 5 m vorher eine Wärterhaltscheibe auf :idea: damit da nichts passieren kann ;)

Schöne Grüße vom

ICG
Antworten