interessante Automodelle, neuer Anbieter

Gast

interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Gast »

Hallo,
hier gibt es interessante 3D-Druck Fahrzeugmodelle außerhalb der Schiene.
https://tpaagency.eu/collections/bundeswehr
Gruß
H-W
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Helmut »

Hallo Hans-Werner,
hast Du schon Erfahrungen bezüglich Sprödigkeit und verzogene Teile?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Gast

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Gast »

Nein Helmut,
ich werde die Tage die ersten zivilen Fahrzeuge bekommen und kann dann etwas dazu berichten.
Ich hoffe, die Qualität ist ähnlich beim Panzershop von Kevin.
Weiters hoffe ich, dass der neue Anbieter sein Angebot weiter auf zivile Fahrzeuge ausdehnt.
Viele Grüße und bleib gesund
Hans-Werner
TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Hallo H-W,

vielen Dank, das du meine Seite https://tpaagency.eu/ vorgestellt hast, deine Modelle san gerade fertig geworden, ich werde am Samstag deine Modelle losschicken. Selbstverständlich versuche ich mein bestes in Sachen 3D Fahrzeug - Modelle!!!

Liebe Grüße
Tommy
Gast

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Gast »

Hallo Helmut,
ich werde erst diese Woche dazu kommen, mich der neuen LKW Modelle von Tommy (TPAAgency) anzunehmen. Etwas kann ich allerdings schon sagen. Das Material fühlt sich weicher, angenehmer, als die anderen §d-Drucke die ich kenne an. Es ist auch nicht so steinhart, also nicht so spröde und abplatz-bruch gefährdet. So weit ich wei0, nutzt Tommy völlig umweltfreundliches 3D-Druckmaterial, Resin aus der Basis der Sojafrucht.
Vielleicht schreibt Tommy ja etwas mehr dazu.
Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich hier berichten, dann aber unter einem anderen Themenkreis, bei meinem Automodellen.
Grüße und eine gute, gesunde, neue Woche
Hans-Werner
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von InterCargo »

Hallo H-W,

die Modelle von unserem neuen Forumsmitglied "TPAAgency - Tommy" sehen wirklich interessant aus,

ich bin schon ganz gespannt, was du daraus machst … 8-) ;)

Über Bilder deines Schaffens freut sich schon jetzt …

der

InterCargo
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hi,
ich hoffe ab etwa Mittwoch wieder meinem Modellbahn-Modellautobau nachkommen zu können. Dann gibt es Fotos, Infos, usw.
Hier mal ein Foto der beiden klaren gut detaillierten Rohmodelle.
Gruß
H-W
Bild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von InterCargo »

Guten Abend Hans-Werner,

:shock:

sehe ich da bei den Modell-Fahrzeug-Rohlingen eine Fahrerfigur auf der Fahrerseite - oder täusche ich mich?

Grüße vom ICG
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo, guten morgen,
ja da ist eine Fahrerfigur vorhanden, wird mit gedruckt. Allerdings ist es nicht so ganz einfach diese auch farblich zu gestalten. Das muss durch die noch offenen Fenster passieren. Ich werde versuchen, da etwas hinzubekommen, obwohl große Hoffnungen auf ein top Ergebnis habe ich nicht, da so gut wie kein Platz zum Pinseln vorhanden ist. Außerdem dürfte diese Pinselei erst dann gemacht wenn die Endlackierung des LKW schon vorhanden ist. Große Gefahr da etwas zu versauen. Ich werde berichten.
Wenn es ein abnehmbares Fahrerhaus gibt, könnte die Fahrerfigur dann auf dem Fahrersitz, der auch dann vermutlich zum Rahmen/Fahrgestell gehört, gedruckt werden.

Gruß
H-W
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ich habe nun meine beiden MAN TGS von TPAAgency bearbeitet und den MAN TGS mit der Kippmulde fertig gestellt, in Betrieb genommen.
Hier nun ein kleiner Bericht und auch Fotos, auf die ja vermutlich gewartet wurden.
MAN TGS Muldenkipper:
Den habe ich in gelb von Humbrol Enamel gestrichen, nur der Rahmen ist in rot von Revell gestaltet. Das rot ist nach ca. 24 h abriebfest. Das gelb ist nach 24 h noch immer leicht klebrig, also nur mit Pinzette anzufassen. Diese Farbe war erst nach 48 h abriebfest. Also große Wartezeit bei der Weiterbearbeitung.
MAN TGS Pritsche/Plane:
Lackiert mit dem Pinsel ist dieser LKW mit Revell Farben. Grifffest nach ca. 24 h.
Das Fahrerhausinnere ist aber beim Anpinseln problematisch und vermutlich nicht Jedermanns Sache. Nur mit verschiedenen Pinsel und vorsichtigem Färben zu bewerkstelligen.
Bei den Fenstern habe ich klares Polystrol entsprechend den Fensterausschnitten angepasst und mittels Klarlack eingeklebt.
Da die Modelle, bedingt durch ihre Bauart nur mit dem Pinsel lackiert werden können, wenigstens ist dies für mich so, gibt es kleine Qualitätsunterschiede gegenüber einer Sprühlackierung. Dies ist aber kein Problem.
Hier nun der MAN TGS mit Kippmulde im Einsatz.
Für mich sind die Modelle einwandfrei und bekommen eine Kaufempfehlung.
Viele Grüße, ein schönes WE und bleibt gesund
H-W

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten