interessante Automodelle, neuer Anbieter

Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Helmut »

Hallo Hans-Werner,
sieht gut aus, und für die Trocknungszeiten kann der Druck nichts, oder? Konnte der Fahrer ausreichend gut bemalt werden. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich eng gewesen ist.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter, TPAAgency

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Helmut,
das mit der Trocknungszeit habe ich längst abgehakt, wird halt anderer Lack benutzt. Das Anpinseln, des fest am Rahmen/Fahrgestell gedruckten Fahrerhauses samt Fahrer ist echt nicht angenehm. Um das Fahrerhausinnere einigermaßen gut anzupinseln habe ich einige Zeit gebraucht und trotzdem nicht alle Stellen erreicht. Fällt aber beim Modell nicht auf. Den Fahrer habe ich so gut wie möglich versucht beim Pinseln zu treffen. Zum Schluss noch ein Pünktchen helle Farbe für das Gesicht aufgebracht und dann ein Beruhigungstrunk genommen. Der Rest war gut zu bewerkstelligen. TPAAgency sollte beim überarbeiten der Modelle auf den Fahrer verzichten, oder aber besser ein abnehmbares Fahrerhaus konzipieren. Dann könnt der Fahrer auf den Fahrersitz, der bei dieser Druckvariante, ja dann zum Rahmen/Fahrgestell gehört, mit gedruckt werden. Ganz klar sieht ein Fahrzeug mit Fahrer erheblich besser aus, als eines ohne.
Ansonsten ist das ein wirklich gutes und mit entsprechenden feinen Details und umweltfreundlichem Druckmaterial gefertigtes sehr authentisches Modell. Es sollen ja noch mehr Modellausfertigungen dieses Fahrzeugtypes aufgelegt werden. Da kommt richtig Freude auf.
Eine tolle Planierraupe ist dann auch im Programm. Ich hoffe, Tommy stellt seine neuesten Modelle hier auch vor.
Viele Grüße
Hans-Werner
TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Hallo zusammen,


vielen Dank erstmal an H-W für die super tollen Fotos, ich habe heute Vormittag ( Schnellverfahren) mal zwei Modelle mit Acrylfrabe mit einer Airbrush grundiert und die Hauptfarben ebenfalls mit der Airbrush bearbeitet, mit Model Air / Vallejo. Die zwei Modelle sind so die ersten Modelle die ich so vor zwei Monaten gedruckt habe, das sind reine Testmodelle, B Ware etc. mit gewissen kleinen Fehlern, die Modelle sind nicht bearbeitet, der Hinterfrund ist mein 3D Brettspiel, ebenfalls eines meiner ersten Prototypen. Es geht nur um die Farben!!! Mir ist schon klar , das ich mit euch Profis nicht mithalten kann, da fehlen mir einfach die Erfahrungen und des wird wohl noch ziemlich so lange sein. Also, ich habe die zwei Modelle mit weißer Agrylfarbe und der Airbrush grundiert, danach habe ich die zwei Modelle trocknen lassen, damit es etwas beschleunigt wird, ab ins UV Licht, das Nagelfinger Dingens, nach 15 Minuten begann ich dann mit den Hauptfarben, die Farben sind von Vallejo, damit habe ich die zwei Modelle bearbeitet, wieder ab ins UV Licht, nach 15 Minuten das Fahrerhaus ( Pritsche) abgeklebt und dann den Rest ebenfalls mit der Airbrusch. Den Fahrer und die restlichen kleinen Sachen habe ich nach eins, zwei Glasl Rotwein ( für die ruhige Hand ;-) ) bearbeitet. Der Fahrer ging mit einem kleinen Pinzel, Das Gesicht, die Arme mit Geischtsfarbe und das Hemd dann in blau. Wie schon erwähnt der Fahrer ist eine kleine Herausforderung, wer`s mag kann es gerne machen, und wer nicht, dann halt nicht! Nachdem ich so nach ca. zwei Stunden ferig war, ging es nochmal für ca. 15 Minuten ins UV Licht. Als die Sonne zum Balkon kam, nahm ich die Modelle mit raus und sprühte einen Klarlack (Goja Solo) auf die Modelle. die ließ ich so ca.3 Stunden in der Sonne liegen. Den braunen Container habe ich mal so zum Test, gar nicht grundiert, einfach die Farbe drauf und des war`s. Nach den drei Stunden waren die Modelle schon gut trocken, ich denke wenn man so 24 Stnden wartet sind sie schon ziemlich gut getrocknet. Wegen der Halbarkeit der Farbe und des Druckmaterials , das Druckmaterial lässt sich gut bearbeiten, es ist nicht so hart und so spröde wie das normale Resin. Siehe Oplel Blitz ( Z Größe), der ist vor ca. sechs Monaten bemalt wurden, ich weiß schon ! Der Sdkfz ( allerdings mit der FDM Technik) ist jetzt ca. zwei Jahre alt und wie ich finde, die Farbe passt immer noch.


Wie gesagt, es ist nur ein Farbtest bzw. bericht.

Meiner Meinung nach, schaut man wirklich auf die Qualität, dann kommt Hans -Werner's Zeitdarstellung ziemlich nahe.


liebe Grüße & bleibt`s gesund
Tommy
Seltsam, irgendwie funzt des mit den Fotos nicht, die Fotos könnt ihr gerne bei dem N Spassbahner Forum anschauen.

So endlich geschafft :D :o



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von TPAAgency am 01 Mai 2020, 07:22, insgesamt 2-mal geändert.
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Tommy,
TPAAgency hat geschrieben: 26 Apr 2020, 20:14 Seltsam, irgendwie funzt des mit den Fotos nicht, die Fotos könnt ihr gerne bei dem N Spassbahner Forum anschauen.
wenn du die Bilder aus dem Spassbahner-Forum hierher verlinken willst, muß das in die Hose gehen. Helmuts Forum hat da nun mal keine Zugriffsrechte...
Und wer da nicht angemeldet ist, dem nützt das Ganze nichts. Was hindert dich, Anbieter wie etwa
https://de.imgbb.com/
zu verwenden?

Gruß
Kai
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Tommy,
ich verwende für das Einstellen von Bildern hier ins Forum https://picr.de/ Geht einfach und klappt gut.
Gruß
H-W
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
ich habe noch etwas von Tommy, einen MAN TGS Pritsche/Plane.
Leider habe ich beim Anhänger nicht auf den genauen Sitz der Plane geachtet.
Gruß
Hans-Werner

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Kai Eichstädt hat geschrieben: 26 Apr 2020, 21:10 Moin Tommy,
TPAAgency hat geschrieben: 26 Apr 2020, 20:14 Seltsam, irgendwie funzt des mit den Fotos nicht, die Fotos könnt ihr gerne bei dem N Spassbahner Forum anschauen.
wenn du die Bilder aus dem Spassbahner-Forum hierher verlinken willst, muß das in die Hose gehen. Helmuts Forum hat da nun mal keine Zugriffsrechte...
Und wer da nicht angemeldet ist, dem nützt das Ganze nichts. Was hindert dich, Anbieter wie etwa
https://de.imgbb.com/
zu verwenden?

Gruß
Kai
Servus Kai,

so die Bilder sind drin, endlich geschafft 8-) :o :)

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Guten Abend, zusammen,
hier ein paar neue Modelle MAN TGS WLF & TATRA 813
Ab morgen im Shop www.tpaagency.eu

beste Grüße & Gesund bleiben
Tommy

Bild



Bild
TPAAgency
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2020, 13:32

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von TPAAgency »

Bild
Zuletzt geändert von Lothar am 03 Mai 2020, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild-Tags korrigiert
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: interessante Automodelle, neuer Anbieter

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
da die neuen Modelle noch nicht im Shop zu sehen sind, vermute ich, Tommy meint mit morgen, den morgigen Dienstag.
Weitere schöne Modelle! Da kann es den Bastlern und Sammlern nicht langweilig werden!
Das wäre auch bestimmt noch was Interessantes für das MAN TGS Programm von Tommy:

http://www.pellettransport.de/fuhrpark-hmp/

Solche LKW sehe ich öfters bei uns, wo es doch einige-, darunter auch recht große Pellets Heizungen gibt. Bei uns im Westerwald fällt ordentlich Holz zur Pellets Herstellung an.

Diese LKW sind auch für Getreide- und Futtermitteltransport-Anlieferung geeignet. Andere Beschriftung und fertig.

Grüße

H-W
Antworten