Herpa aktuell

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 297
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Herpa aktuell

Beitrag von Lothar » 10 Apr 2020, 00:26

Hallo,

In den Neuheiten 07/08 2020 gibt es drei Neuheiten zu vermelden:

013796 Minikit Mercedes-Benz Actros Gardinenplanen-Sattelzug, weiß

013802 Minikit Scania R TL Koffer-Sattelzug, weiß

013819 Minikit MAN TGX XXL Tank-Sattelzug, weiß

Die drei Bausätze kosten je 17,95€

Schade, daß Herpa in der letzten Zeit nur noch Sattelzüge und eine Feuerwehr kann...
Gruß Lothar

Bild

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 297
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Herpa aktuell

Beitrag von Lothar » 06 Aug 2020, 18:46

Hallo,

Ich habe gerade den letzten Herpa-Chat gehört. Dort ging es auch kurz um unseren Maßstab. Ergebnis: Es wird erstmal nichts neues geben, weil es keine nennenswerte Nachfrage in diesem Maßstab gibt.
Gruß Lothar

Bild

Gast

Re: Herpa aktuell

Beitrag von Gast » 06 Aug 2020, 20:55

Hallo Lothar,

in dem anderen N-Forum hat hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/fo ... 187452#aw7 jemand die Frage über das was du in dem letzten Satz aussagst niedergeschrieben. Wiking drückt es in ihren FAQ so aus
"Warum gibt es nicht noch mehr Miniaturen in Spur N?"
Dieser Wunsch wird oft an uns herangetragen. WIKING ergänzt seit Jahrzehnten kontinuierlich das Programm der Miniaturen im Maßstab 1:160. Angesichts der begrenzten Anzahl von Sammlern dieses Maßstabs und der damit überschaubaren Nachfrage nach Spur N-Modellen gehen wir seit 40 Jahren sehr behutsam mit den Investitionen um, da für jedes 1:160-Modell ein anderes im Maßstab 1:87 nicht gefertigt werden kann. Es wird aber weiterhin Formenneuheiten und Wiederauflagen für die Freunde der N-Spur geben.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 297
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Herpa aktuell

Beitrag von Lothar » 06 Aug 2020, 21:34

Naja Wiking hat die letzten Formneuheiten mit einer beachtenswerten Konsequenz in den Sand gesetzt. Die sollen nicht jammern und wenn Herpa nur noch Sattelzüge kann (und die haben noch nicht mal anständige Räder) können die ihren kram auch gerne behalten.
Gruß Lothar

Bild

Antworten