Neue Modelle im Gummiräderbereich

Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
schaut mal hier: https://tpaagency.eu/
Da gibt es wieder einige neue Modelle als Fertigmodell und als 3D-Druckrohmodell.
Einfach auf Modelle klicken und dann kann man die verschiedenen Kategorien auswählen, anklicken.
Viele Grüße
Hans-Werner
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Für meinen Geschmack ist es zuviel Zetros, zuviel Spezial und zu viel Militär. Es sollte in meinen Augen mehr "Alltag", mehr PKW, mehr Transporter und mehr leichte und mittelschwere Liefer-LKW geben. Ist aber vielleicht nur mein verbogener Geschmack.
Gruß Lothar

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
da ist schon was dran.
Ich hätte da auch mehr leichte und mittelschwere LKW. Der Militärbereich ist allerdings schon ziemlich am absteigenden Ast. Der Zetros ist derzeit sein letztes Militärmodell. Diese kann man aber such im zivilen Bereich vorfinden. Das der Borgward B 2000 noch kam ,war dem Wunsch einiger Fans dieses Modelles wohl geschuldet. Vielleicht kommt ja auch da mal ein ziviler Borgward 4500, o,ä.
Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Grüße
Hans-Werner
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Zivile Zetros habe ich hier bislang nur auf dem Weg zur Fähre gesehen, hier hat keiner sowas. Ja, es ist ein beeindruckendes Fahrzeug und ich habe ja auch ein Feuerwehrmodell von ihm, aber hier kaufen sie wohl lieber Standard, wo sich die Werkstätten auch mit auskennen.
Gruß Lothar

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
zivile Zetros, meist 2-Achser haben Flächen Energieversorger, forstwirtschaftliche Unternehmen, große Landwirtschaftsbetriebe und vereinzelt sind die auch als 3-Achser auf Großbaustellen, Steinbruch zu sehen. Sie sind halt ein Farbkleks auf unseren Straßen, etc. Selbst die Bundeswehr hat nur wenige davon.
Allerdings sind die verschiedenen MAN TGS, die Unimogs, Traktoren, Radlader, Stapler, SUV's, etc. schon schöne Modelle für den normalen Einsatz, bei dem sich auch die Werkstätten auskennen.
Militärmodelle sind ja nicht so unbedingt was für die Allgemeinheit und daher wohl in Zukunft weniger gefragt, wohl auch bei den 3D-Druck-Modellen.
Die Militärsparte und da auch die Sparte der DDR und des ehemaligen Warschauer Paktes ist ja sehr stark von Panzershop besetzt.
Da könne sich schlecht mehrere Anbieter mit gleichen Modellen tummeln.
Es wäre toll, wenn TPAagency sich auf den zivilen Fahrzeugbereich und Panzershop auf den militärischen Bereich spezialisieren.
Viele Grüße und ein schönes WE, bleibt gesund
Hans-Werner
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Mal kein Zetros, kein Ural und völlig zivil:

https://railnscale.com/2021/02/12/harbu ... ansporter/
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Die ersten Varianten sind jetzt erhältlich. Schön, daß es auch mal was gibt, das nicht nur in Olivgrün unterwegs war.

https://railnscale.com/2021/02/22/hanomag-henschel-f25/
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Für dieniegen, die nicht über das Geschick des selber lackierens verfügen, gibt es jetzt einen MAN-Rundhauber als Pressmüllwagen:

https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 43801.html

Schön, daß mal jemand vom Feuerwehr - Landwirtschaft - Militär - Einheitsbrei wegkommt...

Bleibt nur zu hoffen, daß die Modelle etwas sauberer lackiert sind als dieses Fotomuster.
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Marco F. »

Moin Lothar,

Danke für den Tipp! Schön das Gabor auch mal etwas Westdeutsches bringt und dazu noch eine Müllabfuhr, die sind ja sehr spärlich gesät in N.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Neue Modelle im Gummiräderbereich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Der hier war mir auch schon westdeutsch genug:

Bild
Und wenn der nicht so pervers verklebt wäre, hätte wohl schon mehr davon. So blieb es bei dem einen, der nur etwas zurechtgebastelt wurde.
Gruß Lothar

Bild
Antworten