Der Container-Stapler von Kato ist wieder erhältlich

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Der Container-Stapler von Kato ist wieder erhältlich

Beitrag von Lothar »

Gruß Lothar

Bild
Hans-Werner
Beiträge: 421
Registriert: 17 Jan 2019, 20:43

Re: Der Container-Stapler von Kato ist wieder erhältlich

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,
dr Preis ist zwar recht hoch, aber dafür gibt es ein Modell mit beweglichem Auszug für die passende Containergröße und der Hub hoch runter ist auch gegeben. Wen man dann Preise von Großserienhersteller für fertige LKW, usw. damit vergleicht, ist das schon im Verhältnis passend. Eigenbau ist auch möglich. Es gibt, oder gab da mal solche Modelle. Die kosten für als Rohmodell liegen so um 20 Euro.
Dann muß man eben die Lackierung usw. selbst vornehmen. Hier mal mein Modell: https://www.mobablog.info/blog.php?id=2534
Gruß
Hans-Werner
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Der Container-Stapler von Kato ist wieder erhältlich

Beitrag von Lothar »

Ja, fairerweise muß man sagen, daß man da ein richtig gutes Modell für sein Geld bekommt. Das Fahrzeug hält auch Container in gehobener Position und weder kippt er nach vorne (auch bei Containern mit Ballasteinlage) noch fährt der Auszug alleine runter sondern bleibt in Position.
Leider kann er keine Fleischmann-Container festhalten, aber irgendwo kann Kato ja auch nichts dafür, wenn die bei Fleischmann nicht imstande sind, sich bei den Containern an die Norm zu halten.

Mein Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Der Container-Stapler von Kato ist wieder erhältlich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Mitunter stehen auf Firmengelände auch mal richtig "verranzte" Container rum. Wer sowas nachbilden will, findet hier jetzt auch die undekorierte Variante und muß jetzt keinen "Edelcontainer" mit aufwendigem Druck opfern - oder kann einfach sein Wunschdekor selber erstellen:

https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... 00000.html
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Der Container-Stapler von Kato ist wieder erhältlich

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Zum Verladen der Container bietet DM/RAILNSCALE jetzt einen passenden Auflieger an:

einzeln:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... N2357.html

und mit Zugmachine
https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... N2857.html
Gruß Lothar

Bild
Antworten