Fleischmann Ersatzteile

scabaNga
Beiträge: 799
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Fleischmann Ersatzteile

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

es mag einige von Euch geben die das interessiert: im neuesten Newsletter von GFN (heute erhalten) wird ein Ersatzteilabverkauf angekündigt:
Denn FLEISCHMANN rabattiert ausgewählte Ersatzteile, die älter als 10 Jahre sind und nicht mehr neu produziert werden um - 50%.
Von 03. - 28. Februar 2021 können Sie jetzt Ersatzteil-Schnäppchen ergattern. Bitte beachten Sie, dass auch erst zum Aktionsstart die geänderten Preise im e-shop verfügbar sind.
Langjährige und zuverlässige Ersatzteilversorgung bleibt natürlich weiterhin Kernthema unseres Kundenservice. Daher trifft der Abverkauf ausschließlich Artikel, die älter als 10 Jahre sind.
Nur zur Info

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Fleischmann Ersatzteile

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Es ist ein meinen Augen eine Mischung aus Armutszeugnis und Bankrotterklärung, wenn man offensichtlich seinen Produkten eine Lebenserwartung von nicht mehr als 10 Jahren einräumt. Jedenfalls bei den aktuell aufgerufenen Preisen....
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Fleischmann Ersatzteile

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar, was Fleischmann/Roco von mir will.

Ersatzteile, die schon 10 Jahre bei denen rumliegen und nicht mehr hergestellt werden - was soll das sein?

Ich habe Fleischmann Loks, die über 40 Jahre alt sind. Sind das dann Oldtimer, für die Ersatzteile nur noch auf Börsen bekomme? Möglicherweise gar im Darknet? :-)

Mit Ersatzmotoren, gerade mit den uralten Dreipolern, machen die bei den aufgerufenen Preisen guten Geld.

Keine richtige Ahnung.

LG Claus
Antworten