Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

StefanW
Beiträge: 49
Registriert: 01 Dez 2019, 10:49

Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen.

Ich wollte mir folgendes Produkt: SL-300F Peco Code 55 Flexgleis in Holzschwellenoptik bestellen.

Aber diese sind auf den Seiten die ich gefunden habe nicht mehr lieferbar.

Einzige Quelle die ich gefunden habe ist Ebay zu horrenden Preisen: 19 Euro pro Gleis.

Weiss da jemand etwas drüber ? Wird das Gleis bald wieder verfügbar sein?
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Stefan,

ja, Corona und die Folgen...

https://www.1zu160.net/scripte/forum/fo ... =1203753#3

... könnte eine Erklärung sein.

Gruß
Kai
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich wollte Flexgleis bestellen und bin aufgelaufen. Bei MSL kann man vorbestellen, laut dm-toys liefert Peco, aber wohl sehr unregelmäßig. In der aktuellen Zeit sollten wir nicht in Panik verfallen und einem Lieferanten Zeit geben. Ich habe selber erlebt, wie man eine QC-Abteilung mal eben per Order Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wurde. Da wird von einem Tag auf den anderen nichts mehr freigegeben. Also Füße stillhalten und beobachten!

Gruß aus KerpeN
Helmut
Watzmann

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von Watzmann »

Hallo Stefan

Ja, das liest und hört man leider gerade überall.
Abwarten und Tee trinken ist natürlich nicht die beste Option, wenn man gerade beim Anlagenbau aktiv dabei ist.
Aber was bleibt einem übrig? Als Großserien Hersteller ist aber (ich glaube nicht nur für mich) das Code 55 Gleis erste Wahl.
Also wird man wohl tatsächlich Geduld üben müssen.

Gruß Rudi
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von ClausS »

Kai Eichstädt hat geschrieben: 04 Feb 2021, 21:55 Moin Stefan,

ja, Corona und die Folgen...

https://www.1zu160.net/scripte/forum/fo ... =1203753#3

... könnte eine Erklärung sein.

Gruß
Kai
Hallo zusammen,

zu Kais Hinweis auf Corona und Lockdown nehme ich noch Brexxit und die Unklarheit daraus dazu.

Ich habe zwar die Gleise für die nächste Ebene schon bei mir zu liegen, hatte diese aber noch direkt in Großbritannien bestellt.

Ob dieser Weg noch günstiger bleibt, ist abzuwarten. Ich denke, dadurch hapert es auch bei den Nachschublieferungen in dei EU, sofern die Produktionsstätte wieder geöffnet ist und sie ihr Rohmaterial bekommen.

Verrückte Zeiten das!

LG Claus
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich hatte die Gleise für meinen Vorortbahnhof schon vor Jahren gekauft, aber den Bestand für andere Module teilweise verbraucht. Das Gleis wechseln kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage. Also habe ich die Bestellmenge erhöht (Vorrat) und bestellt. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig, aber ich habe auch noch genug anderes zu tun. Wenn alle Stricke reißen, werden Rohbaumodule gebaut :( .

Gruß aus KerpeN
Helmut
StefanW
Beiträge: 49
Registriert: 01 Dez 2019, 10:49

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen, und danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich wohl warten müssen. Ein Wechsel auf ein anderes Gleis kommt auch für mich definitiv nicht in Frage. Ich bin nicht nur optisch von Peco Code 55 begeistert auch die Technik der neuesten Weichen mit mittlerem Radius mit der Herzbeschaltung sind ein Traum. Eventuell beiße ich doch noch in den sauren Apfel und bestelle mir auf Ebay 1 oder 2 Längen da ich jetzt gerade nur diese noch benötige um meine Aktuellen Pläne umzusetzen.

Dann hoffen wir mal das der Markt sehr bald wieder mit neuen Code 55 gleisen geflutet wird =).

Viel Spaß Euch allen beim Basteln.
StefanW
Beiträge: 49
Registriert: 01 Dez 2019, 10:49

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von StefanW »

Was meint ihr?

Ich habe da einen Händler in England gefunden bei dem ich die Gleise bestellen könnte, dieser hat, laut Angabe, Gleise vorrätig.

Ist es zur Zeit möglich bei einem Händler direkt in England zu bestellen? Kommt das Zeugs an?
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von ClausS »

Hallo Stefan,

sicherlich ist es möglich, bei einem Händler direkt in England zu bestellen. Wenn der Händler nach Deutschland verkauft und auch liefert. Es gibt bestimmt auch Händler in anderen Ländern dieser Welt.

Ob das Zeug ankommt? Entschuldige, wenn ich mit einer Gegenfrage antworte. Warum sollte das Material nicht ankommen?

Ich kann mit dieser Art der Fragen nicht wirklich was anfangen und ahne nur, was du wirklich wissen willst.

LG Claus
Watzmann

Re: Peco Code 55 teils nicht lieferbar?

Beitrag von Watzmann »

Hallo Stefan

Ich glaube, so richtig kann von uns hier keiner eine Garantie geben, ob die Ware auch ankommt. Aber warum nicht? Ich habe schon von anderen gehört, die nur in England ihre Peco Gleise ordern. Da gibt es wohl ein bestimmter Laden, der ist über die Grenzen bekannt. Mir fällt jetzt der Name nur nicht ein.
Also, wenn er trotz der weltweiten Knappheit der Peco Gleise noch welche hat, warum nicht.

Wo hast du die denn sonst immer gekauft?

Gruß Rudi
Antworten