Fleischmann-Neuheiten 2019

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Fleischmann-Neuheiten 2019

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Hier sind die Neuheiten von Fleischmann abrufbar:

https://www.mostviertler-modellbahnhof. ... 019_DE.pdf

Meine Meinung:

BR 210: Wird man in Göppingen nicht witzig finden, denn für die Missionierung zur Zwangsdigitalisierung ist das Modell ein herber Rückschlag. Ebenso muß man auch nirgendwo Mitgliedsbeiträge bezahlen, um das Modell zu bekommen...

Schiebeplanenwagen Rils. Schade Trix, ihr habt es euch selbst verbockt. Die Formen sind da, man hätte das Ding nur anbieten müssen und zwar ohne dazu auch mindesten drei andere Wagen mitkaufen zu müssen...

Großraum-Schiebewandwagen Bauart Habbiins: Irgendwo das gleiche: Die Dinger wurden anfangs halbherzig in irgendwelchen Sets angeboten, Einzelwagen Fehlanzeige oder sündteuer bei ebay & co.

Taschenwagen T3: E N D L I C H ! ! Ich habe es damals schon nicht verstanden, warum Trix den (kurzen) T1 nochmal gemacht hat, wo es den beim Vorbild kaum noch gab.

Gelenktragwagen: Auch eine wichtige Ergänzung.

UIC-X (m-) -Wagen: Ich habe zwei Garnituren von Fleischmann und eine von Trix. Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht nur befürchte ich nach der Katalogbeschreibung, daß die Wagen höhenmäßig nicht zu den vorhanden passen. Aber in anderen Foren wurde ja so lautstark nach gerufen. Mal sehen, ob diese Leute jetzt ihre alten Wagen verkaufen um sich die neuen zuzulegen...

Mein Fazit: So viel für mich interessantes in einem Jahr hatten die schon lange nicht mehr
Gruß Lothar

Bild
Udo R.
Beiträge: 23
Registriert: 14 Jan 2019, 23:48

Re: Fleischmann-Neuheiten 2019

Beitrag von Udo R. »

Danke für die Info!

Ich hab auch noch etwas gestöbert und die GFN-Neuheiten als PDF zum Download gefunden.

Für die die vielleicht lieber offline darin schmökern möchten.


Viele Grüße ÷ Udo
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Fleischmann-Neuheiten 2019

Beitrag von Helmut »

Hallo,
da ist einiges dabei, was mich als Freund der modernen Bahn interessiert. Schaun mer mal wo die Preise liegen.

Gruß asu KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Fleischmann-Neuheiten 2019

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

in diesem Prospekt sind, eigentlich wider Erwarten, wieder einige Sächelchen für mich dabei. Es könnten noch mehr sein, wenn ich einige Waggons nicht schon von Minitrix hätte. Oder auch schon von Arnold. Finde den Ansatz aber gut, da die Schiebewand- und Großraumgüterwagen eigentlich beim Vorbild überall zu finden sind.

Bei den Preisen habe ich erst Mal gestutzt, da ich im Prospekt keine Preisangaben gefunden habe. Auf der Fleischmann Webseite konnte ich über die Suchfunktion aber die UVP und eine ca. Lieferzeit finden, wie gewohnt. Nur halt nicht mehr abgedruckt, da man Online wohl leichter ändern kann ;-)

So erfuhr ich, dass das 12-Set Erzwagen bereits für die Kalenderwoche 4/2019 angekündigt ist. Dazu kam noch ein Newsletter von einem Händler, der 10% Vorbestellrabatt anbietet. Also flugs ein paar Vergleiche gezogen, dann aber bei einem mir bekannten Händler zum Superpreis vorbestellt. Ich bin dort schon viele Jahre Kunde, dem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Daher auch die anderen von mir begehrten Neuheiten in die Träumliste eingepflegt und die Vergleichspreise notiert, so weit sie bei den Händlern meines Vertrauens schon gelistet sind.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Fleischmann-Neuheiten 2019

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Bei Fleischmann ist die erste Variante des langen Schiebeplanenwagens der Gattung Rilns ausgeliefert worden:

https://www.dm-toys.de/produktdetails/i ... 37702.html

Bei Trix hätte man für den SBB-Wagen eine ganze Anfangspackung kaufen müssen...
Gruß Lothar

Bild
Antworten